Samsung Galaxy S5 Neo — Galaxy S5 neo - alle Apps angehalten und ständig Neustarts

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2016, 08:00:54 via Website

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe jemand kann mir helfen: Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Galaxy S5 neo gekauft (ohne simlock, kein Root).
Seit gestern hält mein S5 neo (Android 6.0.1) ständig alle möglichen Apps an. (Auch wenn ich sie akutell nicht geöffnet habe.) Dann fährt es ständig von allein runter und wieder hoch. Komisch daran ist, dass ich dann manchmal die SIM-PIN eingeben muss, manchmal nicht. Und dann startet das Spiel von neuem: Apps werden angehalten (manchmal nur einzelne, manchmal gefühlt alle Apps des Telefons). Das ganze darf ich dann immer mit OK bestätigen. Wenn ich dann eine App öffne, wird sie entweder sofort oder nach ganz kurzer Benutzung wieder beendet.

Den Akku habe ich bereits herausgenommen. Er ist nicht gewölbt oder ähnliches. Scheint also intakt.
Beim Start im sicheren Modus bleibt das Problem bestehen.
Außerdem habe ich eine Wipe Cache Partition durchgeführt. Auch das ohne Erfolg.
Ich habe gestern keine neuen Apps installiert, eine neue App kann das Problem also nicht auslösen.
Ich hatte das Problem schon einmal. Nachdem ich das Handy dann eine Weile ausgeschaltet hatte, war es verschwunden. Also habe ich heute Nacht das Handy wieder für einige Stunden ausgeschaltet, doch diesmal bleibt das Problem bestehen.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Da meine Google-Such-Ideen mittlerweile am Ende sind und ich das Handy quasi nicht benutzen kann. Es wäre schön, wenn es vielleicht auch eine Fehlerbehebung ohne das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen gäbe...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.07.2016, 09:20:50 via Website

@Riko
Da hilft nur Firmware neu flashen mit Odin.
Geht nur bei Software Problem.
Bei Hardware Probleme hilft nur Werkstatt!
Hast du Branding oder Branding free?

Anleitungen zum Thema Flashen mit Odin gibt es genug im Internet.

— geändert am 26.07.2016, 09:24:25

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2016, 19:43:04 via Website

@Flashking
Es ist ohne branding.
Danke zumindest für den Hinweis. Ich hatte gehofft, ich komme um diese Variante durch irgendwelche schlauen Ideen drumherum :'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.07.2016, 19:49:27 via Website

@Riko
Bevor du mit dem Flashen anfängst.
(danger) Daten sichern! (danger)

Nimm die 4-teilige DBT 6.0.1
Die läuft ohne Probleme. Habe ich auch drauf. ;)

— geändert am 26.07.2016, 19:51:46

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

27.07.2016, 12:30:20 via Website

@Flashking

Die 4-teilige DBT 6.01 hab ich gerade geflashed. Dachte mir, mach ich es doch mal gescheit und bau es komplett neu auf. Hab dann die Altlasten von der O2 Version weg.

Hat auch wunderbar geklappt. Die Apps laden gerade neu aufs Smartphone. Wiederherstellung läuft.

Nur grübel ich gerade wie der USSB Code war, um zu sehen welche Version ich drauf hab. Wollte es nun sicherheitshalber nochmal überprüfen. Vielleicht kannst du mir noch einen Tip geben.

Hab die *#1234# probiert, weil ich dachte, dass müsste es gewesen sein, aber da kam ungültiger Code oder keine Verbindung.

Gruss Lemmi.

— geändert am 27.07.2016, 12:47:15

Antworten