Samsung Galaxy S3 kaputt?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2016, 21:32:54 via Website

Hi,
Ich habe jetzt seit Längerem ein Samsung Galaxy S3 und will mir in nächster Zeit auch ein neues Handy anlegen, allerdings ist jetzt plötzlich mein Galaxy S3 scheinbar kaputt und ich habe keine Backup Dateien von den Daten auf dem Handy!
Mein Problem: Mein Handy wurde schon öfters während der Nutzung etwas wärmer, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da es bei Nichtnutzung direkt wieder akühlte. Vor 2 Tagen habe ich dann mein Handy, wie fast jeden Abend, über Nacht aufgeladen, wobei es nie erwärmte. Als ich aber aufwachte schien der Akku leer zu sein und das Handy war sehr heiß. Ich habe danach nochmal versucht, das Handy aufzuladen, aber es lud nicht mehr sondern erhitzte sich nur bei dem Versuch. Da ich von einem defekten Akku ausging, habe ich einen neuen bestellt, durch den sich aber nichts verbesserte und ich dass Handy immernoch nicht anschalten kann oder aufladen kann. Mitlerweile weiß ich allerdings, dass sich nicht der Akku, sondern das Handy selbst nach wenigen Sekunden erwärmt, sobald man es an den Strom hängt, was füher nie passierte.
Ich werde jetzt versuchen, den Akku außerhalb vom Handy (wahrscheinlich in einem anderen Samsung Galaxy S3) aufzuladen und ihn dann in mein Galaxy S3 zu stecken in der Hoffnung, dass es dann angeht und ich wenigstens noch Backupdateien erstellen kann.
Meine Frage ist jetzt, ob sich irgendjemand damit auskennt, also ob ich vielleicht eine Möglichkeit habe, irgendwie anders das Problem zu lösen oder sogar mein Galaxy wieder komplett wie vorher zu benutzen durch öffnen des Handys zum Beispiel...
Ich hoffe auf produktive Antworten ;)
LG Hans^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

27.07.2016, 22:32:03 via Website

Du könntest ein paar produktive Details verraten:
Root?
Welche Recovery?
Was passiert bei langem Drücken der Powertaste? Kommst du in Download- oder Recoverymodus?
Zeigt die LED den Ladevorgang korrekt an?

Hans Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2016, 00:44:10 via Website

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion und sorry für die fehlenden Informationen (mein erster Thread).
Zu den Fragen: Beim Ladeversuch erhitzt sich nur das Handy ohne Reaktion des Displays oder der LED.
Es ist auch nicht gerootet und beim längeren drücken der Powertaste passiert nichts (der Akku ist wahrscheinlich komplett leer).
Könnte es sein, dass durch die Hitze irgendein Wackelkontakt entstanden ist oder das Mainboard generell zerstört wurde und ist es normal, dass sich das Handy erhitzt, wenn man es an das Ladekabel hängt, obwohl der Akku nicht im Handy ist?
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.090

28.07.2016, 07:36:24 via Website

Vielleicht ist die Ladebüchse kaputt unf es entsteht ein Wackelkontakt?

Bei meinem alten S3, das mein Sohn benutzt hat, war die Ladebüchse innerhalb eines Jahres zwei mal kaputt.

Eine andere Frage, warum hängt man ein Handy ohne Akku an den Strom?

— geändert am 28.07.2016, 07:36:44

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hans Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2016, 09:51:49 via Website

Das habe ich gemacht, nachdem ich den neuen Akku gekauft habe, und sich nichts geändert hat, um herauszufinden, ob das Handy selbst oder der Akku heiß wird.
Kann man so einen Wackelkontakt alleine zu Hause reparieren, oder muss man das Handy dafür in die Werkstatt bringen?
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.090

28.07.2016, 10:07:17 via Website

Wir haben das Handy beide Male in eine Werkstatt abgegeben. Aber wenn man ein bisschen Ahnung und entsprechende Werkzeuge hat, kann man selbst versuchen?
Die Reparatur hat jedesmal ca. 30 € gekostet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten