Sony Xperia Z5 Compact — Minderwertige Kopfhörer u. Unversiegelte Umverpackung ?

• Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 313

27.07.2016, 23:06:16 via Website

Hallo Community,

Hab heut mein Z5 Compact ausgepackt und bin dabei auf keinerlei art von Siegel gestoßen !
Es war noch nicht einmal ein Tesafilm drauf was die beiden Kartonhälften zusammenhält ?
Sprich wen der Kommissionierer die Packung auf den Boden fallen lässt dan würde das Telefon sommit aus der Packung fallen. (mus nicht kann)

Und das andere ist ... Es werden Billige Kopfhörer dazu gepackt die hätten das Model: MH410c gerne weglassen können - ich mein die hätten keins dazu legen solln ... das Hätte beim Käufer zumindest bei mir einen besseren Eindruck gemacht.

Was könnt ihr zu den beiden Punkten sagen.

Freu mich auf schnelle Antworten
Tschüss
dvrn

— geändert am 27.07.2016, 23:08:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

28.07.2016, 07:41:08 via Website

Wie ist denn die Frage?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

28.07.2016, 08:03:56 via Website

Guten Morgen,

nun ja ob vieleicht dein Compact auch ohne Verpackungs Siegel und Minderwertigen (für mich zumindestens) Kopfhörern daher kam.

Grüße
dvrn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

28.07.2016, 09:23:41 via Website

Wenn es neu ist, müssen die Siegel unverletzt sein. Was die Qualität der Kopfhörer angeht, können wir keine Aussage machen, da wir die Kopfhörer nicht kennen und deinen Anspruch ja auch nicht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

28.07.2016, 09:39:44 via Website

Hallo zusammen,

Ich hätte von Sony zumindest InEars erwartet ... Stattdessen legen die diese komischen Wanzn Kopfhörer mit bei ... sry kenne den richtigen begriff für diese Kopfhörer nicht mehr.

Und nocheinmal ... Ich habe weder Siegel noch Tesafilm auf der Umverpackung antreffen können.
Bestellt wurde das Telefon vom Großdistributor.

Ich hoffe hier kommt mal jemand zu wort der schon mal So ein Sony Z5 compact geöffnet hat.
Ich habe hier nicht den eindruck das es bereits jemand getan hat.

Grüße
dvrn

— geändert am 28.07.2016, 09:45:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.07.2016, 10:15:58 via Website

Da ich in einem Vodafone Shop gearbeitet habe, habe ich tatsächlich so einige davon geöffnet, und ja, stets war das Telefon versiegelt. Zu den Kopfhörern kann ich nichts sagen, habe ich noch nie getestet bzw. angesehen. Das wäre mir aber an deiner Stelle ziemlich egal, da ich ein schon geöffnetes Telefon, welches mir als neu verkauft wird, nicht behalten würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.206

28.07.2016, 10:25:30 via Website

Ich hatte noch nie ein neues Smartphone bei dem die Verpackung nicht versiegelt war.
Das Teil hätte ich umgehend zurückgeschickt.
Die Original Kopfhörer waren wahrscheinlich schon benutzt und deshalb wurden andere Köpfhöhrer dazugepackt

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.074

28.07.2016, 10:26:53 via App

Eigentlich sollte laut Test AP ein IN-EAR-HEADSET beiliegen, On - Ear - Headsets waren z. B. beim Z1c dabei.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

28.07.2016, 11:44:55 via Website

Handelt es sich bei dem Gerät explizit um Neuware? Wenn es bspw. Ware aus einem Rückläufer ist, ist selbstverständlich das Siegel beschädigt. Und je nachdem, ob der vorige Käufer die Kopfhörer ausprobiert hat, werden für gewöhnlich neue (ähnliche dem Original) beigelegt.
Bisher liegen uns nur diese Infos vor:

dvrn.drmz

Hab heut mein Z5 Compact ausgepackt und bin dabei auf keinerlei art von Siegel gestoßen !
[...]
Bestellt wurde das Telefon vom Großdistributor.

Antworten

28.07.2016, 11:51:37 via Website

Hallo nochmal,

Hier kann jetzt zu gemacht werden.
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten

und bis zum nächsten mal

Viele Grüße
dvrn

Antworten

28.07.2016, 12:01:23 via Website

Schön, wenn sich mehrere Leute mit dem Thema befassen und dann nicht einmal eine Info folgt, wie es denn nun ausgegangen ist :'(

Gelöschter Account

Antworten

28.07.2016, 12:08:05 via Website

Hallo Frank König,

Allso wen dich das so sehr Interessiert dan schreib ich dir in der Nächsten zeit eine PN mit der Nachricht ob ich das Telefon nun eingeschickt oder Trotzallem dan doch behalten habe.

Es fällt mir jetzt sehr schwer das Telefon aus der Hand zugeben... Ich habs ja erst gestern ausgepackt.
Ich weis noch nicht was ich tun werde.

Viele Grüße
dvrn

— geändert am 28.07.2016, 12:09:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

28.07.2016, 12:08:17 via Website

dvrn.drmz

Hallo nochmal,

Hier kann jetzt zu gemacht werden.
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten

und bis zum nächsten mal

Viele Grüße
dvrn

Über dein Eröffnungsbeitrag kannst du auch auf den blauen Menü Button Mehr klichen und deinen Thread dann auf "beantwortet" setzen.
Der Thread wird dann durch einen farbigen "Haken" gekennzeichnet.

Liebe Grüße
Rüdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten

28.07.2016, 12:16:34 via Website

Mir persönlich ist es Brause, ob du das Telefon behältst, zurückschickst oder für schlechte Zeiten in die Schublade legst - von daher bin ich abgeneigt, dazu eine PN zu erhalten - danke.
Zum guten Umgangston gehört es allerdings, Fragen mit den vorliegenden Infos zu stellen (keiner weiß, ob das Telefon Neuware war, Rückläufer, B-Ware usw.) und ggf. anschließend darüber zu berichten, was nun konkret passiert ist - im Interesse derjenigen, die ggf. vor ähnlichem Problem stehen.

Frauke N.FrkGelöschter Account

Antworten

01.08.2016, 20:14:56 via Website

Hallo zusammen,

Laut dem Händler soll das Telefon mit meiner SN-Nr. noch nie Verkauft worden sein.

Nun ja was soll man darauf noch Antworten ... Ich habe es einfach hingenommen und das Telefon behalten.

Viele Grüße
dvrn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 177

03.08.2016, 00:38:53 via App

Also da hier noch nicht zu ist, möchte ich meinen Senf mal dazugeben und sagen, dass mein Z5 Compact auch ohne Siegel von Sony daher gekommen ist, allerdings von Media Markt versiegelt war. Und auch bei dem Zweiten und Dritten Gerät sowie bei dem Gerät was nachbestellt wurde, da alle anderen einen Defekt aufgewiesen haben war kein Siegel an der Verpackung und es waren billig-Kopfhörer verpackt. Scheint also normal zu sein...

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten