Samsung Galaxy S5 LTE-A — S5 wirft SD Karte von alleine raus

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 46

31.07.2016, 01:03:33 via App

Mein S5 schickt mir seit gestern Benachrichtigungen,dass die SD Karte nun entfernt werden kann. Das hatte schon zu folge,dass all meine Napster Downloads gelöscht wurden 😠
Liegt der Fehler an der Karte oder ist das ein Software Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

31.07.2016, 09:56:47 via App

Vtl ist der Slot verschmutzt? Man könnte versuchen, ihn vorsichtig zu reinigen..

Schon eine andere Karte eingesetzt? Wenn diese problemlos funktioniert kannst du versuchen die alte zu formatieren und gucken ob die dann funktioniert (oder direkt in Rente schicken)

Wenn die andere nicht funktioniert, könntest du es mit werkeinstellungen versuchen, um einen Software Fehler auszuschließen. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert liegt es wohl am Slot.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

04.08.2016, 11:47:31 via App

Sorry für die späte Antwort bin gerade in Amerika.
Es ist zum Glück nicht der Slot sondern nur die Karte... allerdings kann ich mir auch einen Softwarefehler vorstellen da andere Handys die Karte erkennen aber eben nicht sofort "benutzen",mein S5 zeigt mir manchmal gar nicht an,dass eine eingelegt ist.

Ist jetzt auch nicht weiter schlimm,da ich mir eine neue Karte kaufen werde. Vielen Dank für deine Hilfe!

Antworten