LG G4 — installierte Apps werden im Play Store nicht angezeigt

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

31.07.2016, 09:59:25 via Website

Hallo,
ich habe ein G4 - und ein solches neues Gerät richte ich gerade für ein Familienmitglied ein ;)
Nun habe ich festgestellt, dass im Play Store unter "Meine Apps und Spiele" nur die Apps angezeigt werden, die ich selber heruntergeladen habe (So was ist mir noch nicht begegnet...). Alle vorinstallierten Apps tauchen nicht auf.
Wenn ich nun z.B. nach dem Chrome-Browser im Play Store suche, dann wird mir angezeigt, dass dieser installiert ist! Es gibt auch ein Update - und nach der Installation des Updates taucht Chrome dann auch in der Liste der installierten Apps aus.
Der Play Store an sich ist aktualisiert, die Software ist Android 6.0
Wie bekomme ich alle vorinstallierten Apps dort hin - ohne alle einzeln zu suchen?

— geändert am 31.07.2016, 13:26:57

LG G6

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

01.08.2016, 04:06:54 via App

Hallo Svolaf,

sorry für die schlechte Nachricht, aber normal sollte der PlayStore das automatisch erkennen.

Wie in deinem Fall musst du es leider händisch machen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
joerg
  • Forum-Beiträge: 24

01.08.2016, 07:05:34 via Website

Chrome ist eigentlich nicht vorinstalliert! (zumindest bei mir ausgehend von LL, dann Chrome aus dem Playstore installiert, danach Upgrade auf MM)
Der LG Stock-Browser "Internet" (Weltkugel auf blauem Hintergrund) taucht im Play Store sowieso nicht auf!
Updates für andere vorinstallierte Apps wie E-Mail, QuickMemo+ usw. gibts über Einstellungen / Über das Telefon / Update-Center! Auch die tauchen eigentlich im Play Store nicht auf!
Um welche "anderen" Apps gehts dir denn noch?
Und du hast wirklich als neu gekauft?

— geändert am 01.08.2016, 07:07:16

Ludy

Antworten
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

01.08.2016, 17:43:28 via Website

Das mit den vorinstallierten Apps über das Update-Center kenne ich, aber z.B. bei G-Mail war das gleiche Problem, dass müsste ja im Play Store direkt auftauchen.
AAAAABER: Als ich das Update-Center geöffnet habe, musste ich (noch mal?) die "Rechtstexte" von LG akzeptieren (obwohl ich mich erinnere schon "solches Kleingedrucktes" akzeptiert zu haben). Dann konnte ich die vorinstallierten Apps aktualisieren, wie z.B. LG-Health oder QuickMemo+. Und als ich dann wieder den Play Store geöffnet habe, wurden mir ALLE Apps angezeigt! Juchu! :) :)
Also Problem gelöst! Dein Tip war indirekt der richtige ;)

LG G6

Ludy

Antworten