CF-Root fehlgeschlagen, S5 hängt in der Bootschleife

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2016, 13:49:52 via Website

Hallo,
ein Thema, welches hier im Forum schon einige Male erörtert wurde. Ich will kurz mein Problem schildern in der Hoffnung dass mir jemand aus der Communitie weiterhelfen kann. Bin seit einem dreiviertel Jahr Besitzer eines Galaxy S5 SM-G900F (ohne Branding). Anhand der vielen Veröffentlichungen in den Foren habe ich genau nach Anleitung mit Odin einen CF-Root durchgeführt.
image
Es hat alles funktioniert , jedoch läßt sich das Handy nicht mehr starten. Es kommt die bekannte Meldung:
RECOVERY BOOTING.... (blau)
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING (rot)
Set Warranty Bit: recovery (gelb)

Also dann Akku herausgenommen, gewartet, Akku eingelegt und das Handy in den Downloadmode versetzt. ( Ich wollte es nochmal mit Odin versuchen und dabei den Haken aus "Auto Reboot" herausnehmen.
Als das S5 wieder im Downloadmode war, habe ich mir die Meldungen nochmals, genauer.... , angesehen.
image
Erst jetzt bemerkte ich, dass als Produktname: SM-G9006V angegeben ist.
Beim Kauf, auf der Rechnung, auf der Handyschachtel, sowie auf dem Aufkleber unter dem Akku ist jedoch SM-G900F aufgedruckt.

Eine Nachschau im Internet bei der Lieferfirma ergab, dass bei einer neuen Rezession, erst ein paar Wochen alt, der gleiche Umstand angeprangert wurde, dass das S5 eigentlich für den chinesischen Markt bestimmt ist, und die Aufkleber alle ausgetauscht worden sind. Ich schrieb die Firma an, man entschuldigte sich schriftlich und sandte mir einen Retouren-und Begleitschein zu. Vorraussetzung ist allerdings, dass das Handy im Ursprungszustand angeliefert wird. Meine Frage nun, wie bekomme ich mein Handy wieder in den Urzustand um es zurücksenden zu können, bzw. es hat bisher einwandfrei funktioniert, wie kann ich es doch noch richtig rooten.

PS.beim Abspeichern meines Thread wurde ich darauf hingewiesen, dass ich als neues Mitglied vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen darf ???.

Ich hatte eigentlich nur drei von mir gemachten Bilder eingefügt.
Wahrscheinlich habe ich das nicht richtig verstanden oder etwas falsch gemacht.

MfG Sigurd

— geändert am 09.08.2016, 04:27:49 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2016, 14:01:52 via Website

Vielen Dank
hab mir schon gedacht, dass ich vielleicht nicht ganz richtig bin.
Das mit den Links bei Neumitgliedern habe ich nicht ganz verstanden, ist es nun möglich Bilder hochzuladen oder nicht ?

Sigurd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2016, 23:11:56 via Website

Hallo, ich habe die Bilderlinks mit Leerzeichen hochgeladen, sie wurden bisher nicht veröffentlicht. Möglicherweise habe ich auch wieder etwas falsch gemacht.
Bisher habe ich auch noch keinerlei Antwort auf meinen Thread erhalten.

Antworten