Samsung Galaxy S7 Edge — Einstellungen und Daten von kaputtem S7 Edge übertragen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2016, 22:26:25 via Website

Hi
Kann mir einer sagen wie ich meine Einstellungen usw. Auf ein neues s7edge übernehmen kann?
Weil mein altes ( s7edge ) ist mir kaputt gegangen und jetzt bekomme ich durch die Versicherung ein neues.
Soweit so gut aber der Fahrer von Ups meint das er die Einstellungen und Daten nicht werend dem Austausch per smart switch übertragen darf und ich darf das wohl auch nicht
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die ganze kacke behalten kann weil ich auch keinen Computer oder so habe und das alles verdammt lästig war bis ich alles so hatte wie es jetzt ist

— geändert am 02.08.2016, 22:39:17 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.08.2016, 22:36:20 via Website

Wenn's eh alles Ka*** war, dann ist ja der Verlust nicht so groß ;)

Ansonsten...auf das neue Phone kommt das drauf, was synchronisiert wurde. Kein PC und kein Backup ist halt Ka***

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.08.2016, 22:40:41 via Website

Hallo Christian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

03.08.2016, 02:32:16 via App

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

[...] per smart switch übertragen [...] ich darf das wohl auch nicht

Wer verbietet das denn, das kommt wohl vom Fahrer, diese Aussage. Sollte das von der Versicherung kommen würde ich gleich ein Schreiben mitschicken, mit der Aufforderung der fachlichen Datensicherung zum weiterverwenden. Eine Datensicherung darf dir nicht untersagt werden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

03.08.2016, 05:09:38 via App

Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Fahrer verpflichtet ist, das alte Gerät sofort mitzunehmen, wenn er das neue ausliefert. Und er wird sicher nicht da bleiben und warten, bis alle Daten übertragen sind.
Wenn dir kein PC zur Verfügung steht, kannst du eigentlich nur versuchen, mit dem beiliegenden Adapter möglichst viel auf einen USB Stick zu übertragen, wobei sich da leider auch nicht alles sichern lässt. Versuche ansonsten mal, so viel wie möglich über deinen Google Account zu sichern.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.523

03.08.2016, 13:35:21 via Website

Na, es wird doch wohl in der Familie oder im Freundeskreis jemand einen PC haben!? Da würde ich dann per Smart Switch eine Sicherung vornehmen und zusätzlich den Inhalt des internen Speichers aus einen USB-Stick ziehen, den die Einstellungen von vielen Apps werden nicht in die Cloud gesichert.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten