Samsung S7 - Oneplus 3 - ZTE Axon 7

  • Antworten:18
Decke76
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2016, 18:49:09 via Website

Ich kann mich zwischen diesen Handys nicht entscheiden.
Eigentlich tendiere ich mehr zum Samsung S7. Weil ich es bei einem Garantiefall mal eben einschicken kann.
Obwohl ich den Oneplus 3 im Auge hatte und etwas gegoogelt habe war ich davon überzeugt, bin aber durch Zufall auf den ZTE Axon 7 hier in einem Thread gestoßen der sogar einen SD Karten Slot hat. Und technisch genauso gut ist.
Nun fällt mir die Entscheidung schwer.
Wo kann man den ZTE kaufen?
Wie ist es mit dem Support?
Bekommen ZTE und Oneplus regelmäßige Updates? Sprich wenn z. B das nächste Update' Nougat ' kommt heisst es so?
Wie läuft es bei den anderen beiden Geräten mit dem Support aus?
Eine gute Kamera ist mir wichtig da ich viele Familienfotos mache. Die Fotos vom S5 waren schon in Ordnung. Optisch sind Sie alle ansprechend. Benachrichtigungs LED ist mir auch wichtig. Ich weiß nicht ob ich mit den 'großen' Handys zurecht komme? Ob es in die Hosentasche passt.... u.s.w
Eigentlich möchte ich es mir einfach machen und den Samsung S7 kaufen aber es reizt mich doch mal was anderes zu probieren. Es muss ja nicht immer ein bekannter Markenhersteller sein wenn Qualität und Technik gleichwertig sind dann gerne auch Oneplus oder ZTE oder Xiamo wie die sonst alle so heißen.
Vielleicht könnt Ihr mich in eine Richtung lenken.....

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

03.08.2016, 18:58:52 via App

die andern beiden hatte ich noch nie in der Hand, das s7 kann ich dir aber auf jeden Fall empfehlen:) die Kamera kann mich auch sehr überzeugen, die Größe geht auch noch in Ordnung...im normalen Modus komme ich mit einer Freundin Hand in alle Ecken, habe mittelgroße/ große Hände...

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

04.08.2016, 07:53:47 via Website

Ich würde zum 1+3 tendieren. Habe das 2, das beste handy, das ich bis dato hatte. updates kommen regelmässig. Garantieabwicklung ist lt. Oneplus.net unauffällig. Mit den Fotos bin ich sehr zufrieden. Und der Preis spricht eh für sich.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.08.2016, 09:38:07 via App

Da ich vom IPhone 6S zum Samsung Galaxy S7 gewechselt bin und mehr als zufrieden mit diesem Gerät bin, kann auch ich nur das Samsung Galaxy S7 empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis mal aussen vor gelassen. Auch das Oneplus ist ein gutes Gerät, dennoch empfehle ich gern das Samsung Galaxy S7.

Mfg

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.08.2016, 11:39:51 via Website

Ich persönlich würde bei dieser Konstellation momentan wie folgt denken:

  • Über das Galaxy S7 würde ich garnicht lange nachdenken, da ich letztes Jahr das Galaxy S6 und danach auch das S6 Edge genutzt habe und mit beiden nicht zufrieden war und mir deshalb vorgenommen habe eine 1- bis 2-jährige Pause mit Samsung-Smartphones zu machen.
  • Das OnePlus 3 ist optisch und hardwaretechnisch ein sehr interessantes Gerät. Ich nutze das OnePlus Two seit 9 Monaten und bin größenteils zufrieden. Was mich sehr stört/gestört hat ist OxygenOS. Dies habe ich die ersten 3-4 Monate benutzt und es hat nicht sehr Spaß gemacht. Das System war teilweise buggy und laggy. Auch (sporadische) Systemupdates haben keine große Abhilfe gebracht. Manchmal wurde etwas gefixt aber dafür ist ein neuer Fehler aufgetreten. Außerdem hat es Monate gedauert, bis das damals neue Android 6 Marshmallow per Update kam. Seit einigen Monaten benutze ich kein Oxygen OS mehr und unter einer Custom Rom läuft das OnePlus Two viel stabiler und auch Android-Updates kommen schnell und zuverlässig (wie bei meinem Google Pixel C). Mit dem Support/Kundenservice von OnePlus habe ich keine Erfahrungen gemacht.
  • Das ZTE würde für mich gar nicht in Frage kommen, da mich das Gerät einfach überhaupt nicht interessiert oder reizt.

Fazit: Ich würde mir das OnePlus 3 beordern (vielleicht sogar in SoftGold?) aber von Anfang an eine Custom Rom nutzen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

04.08.2016, 12:07:49 via Website

Was mich sehr stört/gestört hat ist OxygenOS. Dies habe ich die ersten 3-4 Monate benutzt und es hat nicht sehr Spaß gemacht. Das System war teilweise buggy und laggy. Auch (sporadische) Systemupdates haben keine große Abhilfe gebracht. Manchmal wurde etwas gefixt aber dafür ist ein neuer Fehler aufgetreten. Außerdem hat es Monate gedauert, bis das damals neue Android 6 Marshmallow per Update kam

Ist mir jetzt nicht störend aufgefallen, aber vielleicht haben wir da ja verschiedene Ansprüche. Prinzipiell stimme ich dir aber zu, es ist das beste von den drei zur Auswahl stehenden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Decke76
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2016, 15:31:14 via App

Ok. Das ZTE ist erst mal raus. Das Oneplus reizt mich schon habe nur bedenken das ich damit nicht zufrieden bin. Aber ich denke besser oder schneller als das Samsung S5 wird es wohl sein und hoffe auch qualitativ bessere Fotos auch. Und ich lese von dem Oneplus auch fast nur positives. Regelmäßige Updates sind auch schon viel Wert.
Das Samsung S7 habe ich eigentlich für 499 € bei Saturn, Media Markt letztes Wochenende verpasst. 100 € Aufpreis wäre es Wert gewesen.
Ich werde mir wohl das Oneplus 3 in Gold bestellen und mich mal überzeugen lassen. Und wenn es mir wirklich nicht gefallen sollte werde ich es sofort Verkaufen.

— geändert am 04.08.2016, 15:31:57

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.08.2016, 15:34:36 via Website

Du brauchst es nicht verkaufen. Du kannst es innerhalb von 15 Kalendertagen zurückschicken und bekommst den Kaufbetrag zurück.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Decke76
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2016, 17:16:01 via App

Ach Ok. Einfach den Support anschreiben?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.08.2016, 19:54:56 via Website

Jup.

image

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.08.2016, 20:16:07 via App

Ich würde ebenfalls zum OnePlus 3 raten.
Ich hatten das allererste OnePlus, und war damit mehr als zufrieden vorallem mit der bis dato großen Auswahl an ROMs bei xda.
Zuzeit nutze ich noch das Galaxy S6, womit ich aber eher nicht mehr so zufrieden bin.
Kameratechnisch ist das S6 natürlich Weltklasse, und ich denke beim S7 wird es ebenfalls so sein. (womöglich noch besser!)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Daniel

Antworten
Decke76
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2016, 22:17:27 via App

So, vielen Dank erst mal an alle beteiligten.😎👍 Habe das Oneplus vorhin bestellt. Ich lasse mich mal überraschen. Mal schauen wie lange die Lieferung dauert.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.08.2016, 06:03:02 via Website

Halte uns bitte mal auf dem laufenden 😊

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

05.08.2016, 07:05:38 via Website

Hatte mir das S7 für 300 Euro gekauft beste Phone wo gibt . Habe 2 Bekannte die mit dem One Plus 3nicht zufrieden waren und es zurückgeschickt bzw. verkauft haben und sich wieder ein Samsung geholt haben. Die Qualität ist doch wohl eine Klasse besser.Da weiß man was man hat guten Abend !

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.08.2016, 08:10:05 via Website

typisches Fanboy-Gesülze. Ich behaupte das Gegenteil! Wenn du Argumente nachlieferst, kann man drüber reden, ansonsten "Wunst"

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Decke76
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2016, 11:43:04 via App

Mal ganz ehrlich. Wenn ich das S7 für 300 € bekommen hätte würde ich gar nicht lange überlegen und zuschlagen. Sicherlich auch ein 'gutes' Handy. Da lohnt sich ja der Hickhack für die 'Kaufberatung' gar nicht😊. Ich habe einzig vor der größe bedenken ob es sich in der Hosentasche im alltag immer locker mitnehmen lässt wird sich zeigen. Softwaremäßig ist es wohl fast identisch wie das Samsung und man kann den Oneplus sogar frei rooten und andere FW wohl aufspielen..... Wobei ich sagen muss ich möchte gar nicht experimentieren müsste mich erstmal einlesen welche Vorteile ich dadurch habe.... Es ist auch immer wichtig von welchem Standpunkt man schaut. Ich habe die letzten 2 Jahre ein Samsung S5 benutzt bin eigentlich noch zufrieden ausser das es mir mittlerweile zu langsam geworden ist. Hardwaremäßig werde ich sicherlich nicht enttäuscht sein ist ja um welten besser ausser das der Oneplus kein IR hat und ein SD Slot das muss ich verkraften und mal öfters den Speicher sauber halten. Übrigens das S5 bekommt meine Partnerin die eigentlich noch mit Ihrem Iphone 4S zufrieden ist aber nicht mehr funktioniert...... Daher der wirkliche drang für ein neues 'Spielzeug' 🙄

Antworten
Klaus Klein
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2016, 16:25:36 via App

Hallo, ich habe das S7 edge. Das ist das beste was ich bis jetzt hatte.
Trotzdem werde ich mir, sobald es verfügbar ist, das ZTE Axon 7 holen. Da ich ein Musikfan bin, denke ich wird es vom Sound her besser sein. Fotos werden nicht so gut sein, damit kann ich leben. Aber ohne SD Karte wie das One geht gar nicht!
LG

Antworten
Oswood
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2016, 09:52:10 via App

Niklas

Da ich vom IPhone 6S zum Samsung Galaxy S7 gewechselt bin und mehr als zufrieden mit diesem Gerät bin, kann auch ich nur das Samsung Galaxy S7 empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis mal aussen vor gelassen. Auch das Oneplus ist ein gutes Gerät, dennoch empfehle ich gern das Samsung Galaxy S7.

Mfg

genau wie bei mir. Kann ich nur bestätigen. S7 Performance ist top!

Antworten
Decke76
  • Forum-Beiträge: 7

14.08.2016, 11:53:36 via App

Ich habe schon am Donnerstag mein Oneplus in SoftGold bekommen. Lieferung stand im Online shop zwischen dem 16 und 22 August.....
Im Vergleich zu meinem Samsung Galaxy S5 sind welten dazwischen. Fingerdrucksensor sehr präzise und schnell. Die Kameras vorne und hinten einfach Klasse. Für meine Bedürfnisse sogar sehr gut. Optisch ein echter hingucker 🙋 sehr edel. Bin mehr als zufrieden gerade deswegen weil ich 'nur' 399 € bezahlt habe und wirklich sei es technisch oder optisch einfach perfekt ist. Ich kann es nur weiter empfehlen. Ich bräuchte nur ersatzweise eine Folie für das Display welches könntet Ihr mir empfehlen? Gibt es eventuell auch eine durchsichtige Folie oder ähnliches für die Rückseite um gleichzeitig das Cover zu schonen und das optische zu halten

Antworten