Suche 10 Zoll Tablet bis max. 400€

  • Antworten:5
Christian Engelbrecht
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2016, 17:19:25 via Website

Hallo zusammen,

Ich suche nach einem ca. 10 Zoll Tablet mit Stylus. Ich würde es hauptsächlich zum lesen von PDF Dateien verwenden und ein wenig Webbrowsing und Netflixen. Ich brauche daher nicht ein Tablet das eine wahnsinns 3D Leistung für Spiele oder ähnliches hat, aber doch wünsche ich mir das es solide läuft, also keine dauernden Ruckler beim scrollen durch Websiten hat. Wichtig ist mir auch das es einen Stylus hat um Notizen zu PDF´s und ähnlichen Dokumenten hinzuzufügen. Das es vermutlich im echten Leben keinen "echten" Stift und Block ersetzt ist mir schon klar ;)

Bzgl. Betriebssystemen bin ich offen und flexibel, und ich könnte mir durchaus vorstellen das Tablet auch gebraucht zu kaufen, falls das noch wichtig ist.

Ich hätte evtl. das Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) ins Auge gefasst. Ist das jedoch noch heute gut genug?

Danke!

Christian

Antworten
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2016, 17:26:17 via Website

Samsung GALAXY Tab A 9.7 P550N Tablet + S Pen WiFi 16 GB Android 5.0 weiß
wäre eins. Läuft Android drauf und ist 9,7 Zoll groß ;)

Antworten
Christian Engelbrecht
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2016, 17:49:11 via Website

Das klingt gut! Doch wie sieht es mit der Bildschirmauflösung aus? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? 132ppi sind ja jetzt nicht die Welt :)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

07.08.2016, 20:11:09 via Website

Christian Engelbrecht

Hallo zusammen,

Ich hätte evtl. das Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) ins Auge gefasst. Ist das jedoch noch heute gut genug?

Klar, das ist ein super Gerät und wäre für deine Zwecke genau das Richtige ! ;)
👍

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Christian Engelbrecht
  • Forum-Beiträge: 6

08.08.2016, 00:08:37 via Website

Hier dann eher die LTE oder die Wifi Only Version? Laufen ja mit unterschiedlichen CPU´s... Persönlich brauche ich LTE nicht, aber eine flottere Darstellung ist mir den Aufpreis wert :)

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

09.08.2016, 09:23:37 via Website

Hatte das Note 10.1 wirklich top Tablet. Das 2014 hat glaube ich einen Bug wenn du es mit dem Fernseher verbinden willst. Musst mal im Netz schauen ansonsten ist es für deine Zwecke ideal.

Antworten