Samsung Galaxy Note 10.1 — Tablet hängt sich schon vor "Recovery Mode" auf

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2016, 18:17:43 via Website

Guten Abend.

Mein Samsung Note 10.1 (2012) hat sich plötzlich gestern Abend ausgeschaltet und hat danach wieder versucht zu booten.
Ich war zu der Zeit nicht am Tablet, habe es aber beobachtet.

Der Startbildschirm mit dem Schriftzug "Samsung Galaxy Note 10.1" erscheint auf dem Bildschirm und dann passiert nichts mehr.
Ich habe dann versucht es manuell auszuschalten, ohne Erfolg, sodass es heute morgen leer gegangen ist.

Normalerweise kann man ja einen Reset machen, jedoch komme ich gar nicht erst so weit.
Ich drücke die Knöpfe so, dass das Android-Männchen kommt. Soweit so gut.
Aber der Bildschirm verschwindet nach max. 1 Sekunde und das Tablet bootet neu.

Auch kann ich keine neue Software über meinen PC einspielen, trotz Treiber und Kies wird mein Tablet in diesem Zustand nicht erkannt. Treiber wurden schon neu installiert, der PC neugestartet.

Auf dem Gerät befindet sich seit Anfang an eine gerootete Software, die jahrelang bis gestern problemlos lief.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Thorben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.08.2016, 18:33:40 via Website

Hallo Thorben,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

17.08.2016, 09:53:00 via Website

Hallo Thorben,
ist dein Problem bereits gelöst?

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2016, 19:35:34 via Website

Hallo Peter,

tut mir leid für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub.
Nein leider besteht das Problem immer noch.

Mit vielen Grüßen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

09.10.2016, 18:23:15 via Website

Hallo Thorben,

kann es sein, dass du dich im Android-Hilfe Forum bei mir gemeldet hast?
Oder ist das noch immer aktuell, denn ich könnte dabei helfen.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

10.10.2016, 19:12:16 via Website

Hatte dasselbe Problem und war damit bei einem Samsung Reperaturservicecenter. Haben sich das angeschaut und dann gesagt das etwas schwerwiegenderes ist (weiß leider nicht mehr was genau...iwas mit dem Speicher oder einem anderen Hauptbestandteil) Der Preis für einen Austausch des Teils sollte über 200€ kosten. Habe mich dann allerdings gleich für ein neues Tablet entschieden da sich das mMn. absolut nicht lohnt.

Kann natürlich sein das es sich bei dir um einen anderen Fehler handelt aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. :(

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

10.10.2016, 21:14:44 via Website

Genau das ist ja das erschreckende was dafür verlangt wird, den Speicher bekommt man unter 15€.
Es handelt sich hier genau um den gleichen Fehler.
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

10.10.2016, 21:37:27 via Website

Aber alleine ohne weitere Kenntnisse zum "Auseinanderbauen von verklebten Tablets" ist das sicherlich zu schwer. (Wobei ich das Tab im nachhinein auch auseinandergenommen habe):D
Und auch das Ersatzteil selbst zu bekommen sollte eine weitere Hürde sein.

— geändert am 10.10.2016, 21:37:39

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

10.10.2016, 21:44:30 via Website

Ich meinte damit nur, dass man sich die eMMC's auch wechseln lassen kann ;), nicht so wie der Samsungsupport, der einfach eine neue Platine verbaut... Kommt um einiges billiger.

NoName

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

10.10.2016, 21:59:05 via Website

Ja bei den großen "Playern" kann man wohl leider nichts anderes erwarten als Abzocke aber das ist ein anderes Thema;)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Peter S

Antworten