Samsung Galaxy S7 — S7 Displayfehler / Grafikfehler?

  • Antworten:16
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.08.2016, 19:36:35 via Website

Ich habe heute etwas komisches bei meinem S7 festgestellt.
Ich versuche es mal so verständlich wie möglich zu beschreiben.

Zuerst muss ich sagen, dass mein S7 von Anfang an bei grauen und hellen Hintergründen am oberen Rand einen schmalen lilafarbenen Streifen hat, was mich schon etwas stört und mich vor allem enttäuscht hat.

Gehe ich bei meinem S7 ins Einstellungsmenü habe ich ein grau/weißes Theme. (siehe Screenshot)
Befinde ich mich ganz oben im Menü, d.h. ohne runterzuscrollen, sind dort wie leuchtende, lilafarbene Punke zusätzlich zu dem lilafarbenen Streifen zu sehen.
Scrolle ich runter, verschwinden diese.
Ich habe ein Screenshot erstellt, den ich euch mit hochgeladen habe.
image
Schaue ich den Screenshot auf dem Handy an, sind diese Punkte ebenfalls zu sehen. Wische ich nach links, um zum nächsten Bild zu gelangen, bewegen sich diese Punkte mit dem Bild mit, was mir den Eindruck vermittelt, dass diese lilafarbenen Punkte mit "aufgenommen" wurden.
Schaue ich mir jedoch den Screenshot auf dem Computer an, ist davon nichts mehr zu sehen.
Ich habe zusätzlich noch mit meiner Kamera ein Bild gemacht, um euch zu zeigen, wie diese Punkte aussehen.
image
Ein anderes Theme bzw. das Standard-Theme habe ich probiert. Genau das selbe.

Was kann das nur sein?

— geändert am 10.08.2016, 20:20:34

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

10.08.2016, 23:40:38 via App

Ich würde sagen das ist ein Display fehler. Bei meinem S7 ist das nicht so. Da schaut alles normal aus

android rules

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

11.08.2016, 12:51:39 via App

Das komische ist, sobald ich scrolle verschwinden diese Punkte. Sie sind auch nur im Einstellungsmenü. Sonst tauchen die nirgends auf.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.08.2016, 00:07:11 via App

Ist bei mir auch nicht so. Wird wohl ein Displayfehler sein... Eine Frage: wie heißt das auf den Screenshots verwendete Theme? Sieht gut aus, finde ich... :D

Edit: habs schon gefunden: BMW i8 AOD-Theme.

— geändert am 12.08.2016, 00:21:07

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

12.08.2016, 05:34:22 via App

Fritz F.

Ist bei mir auch nicht so. Wird wohl ein Displayfehler sein... Eine Frage: wie heißt das auf den Screenshots verwendete Theme? Sieht gut aus, finde ich... :D

Edit: habs schon gefunden: BMW i8 AOD-Theme.

Jup genau das ist es. 👍😆

Ich verstehs trotzdem ni. Der Fehler tritt ja nicht permanent auf und nur in den Einstellungen.
Mal ne Frage. Hat denn noch jemand permanent einen schmalen lila Rand oben am Display bei hellen und grauen Hintergrund?

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

12.08.2016, 09:05:56 via App

Da würde ich garnich lange warten direckt Handy umtauschen bzw reparieren lassen der Fehler is da und er wird auch nich weg gehn

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2016, 09:28:09 via Website

Thomas Noack

Ich verstehs trotzdem ni. Der Fehler tritt ja nicht permanent auf und nur in den Einstellungen.

Weil scheinbar eben nur genau dort die Farbe den Pixelfehler zeigt. Klarer Fall für die Gewährleistung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2017, 14:36:30 via Website

@blurryface
Hast es reparieren lassen?!
-Also tritt es spontan auf und ist von der FW unabhängig, eben Software Fehler?!

Bis jetzt habe ich das Problem zum Glück nicht aber das "Wieso" und "Wie" es entsteht interessiert mich dennoch.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

26.01.2017, 21:05:40 via App

@S7Edge

Nein ich hab es so hingenommen.
Hab zwar nach wie vor einen schmalen lila Streifen oben und dazu diese Punkte aber, aber was solls.
Funktioniert ja ansonsten ganz gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2017, 21:10:46 via Website

Würde es dennoch reklamieren. Hast ja immerhin Geld bezahlt.
Wie lang hast du dein s7/Edge schon?

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

26.01.2017, 21:12:50 via App

Hab es im Mai 2016 privat gekauft.
Ist schon scheiße ja. Aber denk mir dann, ansonsten funktionierts ja ganz gut.
War sowieso mein letztes Samsung Gerät. Kommt mir nicht mehr ins Haus.

— geändert am 26.01.2017, 21:13:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2017, 21:21:11 via Website

Hatte teu teu teu noch keine derartigen Probleme und hoffe bleibt so. Hatte schon mehrere Samsung Smartphones (S3, S4 VE,Note3, S6 & S7 edge)
Ganz ehrlich...Reklamiere es!!
Aber zieh dir vorher 7.0 dbt drauf. :-D
Weiß nicht ob sie geflashte Geräte reklamieren 🤔 (und bitte normale csc + vorm einrichten werksreset ;)

— geändert am 26.01.2017, 21:21:42

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

26.01.2017, 22:20:37 via App

@S7Edge

Seit wann gibts denn Android 7 DBT??? 😲
Hab momentan die BTU drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2017, 22:24:08 via Website

😂😂😂😂
Gibt's noch nicht... zz nur Vodafone Branding. Sollst ja warten bis es das gibt, dann flashen und danach reklamieren 😉

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

26.01.2017, 22:26:52 via App

Achsoooo. Ich dachte schon. 😂
Ach du, ich habs seit Mai und seit dem ist das auch mit dem Streifen und den Punkten da oben.
So massiv stören tut es mich nicht.
Anfangs hab ich mich drüber geärgert. Aber mittletweile nicht mal das.

Werde mir morgen erstmal die 6.0.1 DBT flashen und hoffen, dass der Akkuverbrauch sich wieder minimiert.

Antworten
Sasuke Uchiha
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2017, 16:53:42 via Website

Hallo.

Ist zwar schon was länger her, aber ich würde gerne wissen, was nun dabei rausgekommen ist. Hattest du ein Edge oder ein normales S7?

Hab mal gegoogelt, leider tritt diese pinke Linie seit dem S5 sehr vereinzelt, mit dem S7 Edge aber häufig bis sehr häufig auf.. :x Die meisten haben einen schönen vertikalen lila Streifen rechts... Schuld soll wohl die enge Bauweise sein, es baut sich Druck auf sollte man es in der Hosentasche haben... Samsung hat sich dazu leider nicht geäussert und nen Displayaustausch soll auch nicht helfen....
Hoffe, ich bekomm dieses Problem nicht in den nächsten 2 Jahren. ;(

— geändert am 19.03.2017, 16:58:36

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

19.03.2017, 18:31:16 via App

War schon betroffen, allerdings in der Edge-Variante.

Display wurde getauscht und gut war's.

Antworten