Samsung Galaxy Note 10.1 — Galaxy Note 10.1 startet ungewollt in den Download-Modus

  • Antworten:5
Sercan
  • Forum-Beiträge: 12

12.08.2016, 09:29:51 via Website

Hallo,

ich habe ein drigendes Problem mit meinem Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1).

Nachdem das Tablet hängen geblieben ist, habe ich es neugestartet. Doch plötzlich fährt es nicht mehr hoch, sondern es kommt ein Bild mit dem Android Logo wo drauf steht: " Downloading... Do not turn off target !!".

Habe es euch über Nacht so stehen lassen aber keine Chance. Bitte dringend um Hilfe.

Kann es ein Hardware fehler sein oder doch irgendetwas mit einem Virus?

Mfg
Sercan Gökyer

— geändert am 12.08.2016, 10:09:25 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

12.08.2016, 10:08:10 via App

Hallo Sercan,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuch das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.



Entweder hast du die Leisertaste beim Neustart gedrückt oder sie hängt. Lange den Power Knopf gedrückt halten, dann geht es wieder aus.

— geändert am 12.08.2016, 10:10:45

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Sercan
  • Forum-Beiträge: 12

12.08.2016, 10:20:31 via Website

Danke für deine Antwort.

Leider habe ich es schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Es kommt immer wieder das gleiche Symbol und die Leisertaste scheint auch nicht hängen geblieben zu sein.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

12.08.2016, 13:34:23 via Website

Bei mir hat sich das Note 10.1 auch vor ein paar Monaten verabschiedet, war aber im Bootlooop, war nichts mehr zu machen, außer Mainboard-Tausch und das wäre mir mit Versand zu teuer für ein altes Tablet gekommen. Im Android-Hilfe-Forum gibt es einen großen Thread dazu, ein User bietet auch Reparaturen an.

Hast Du schon mal versucht, das Tablet an den PC anzuschließen? Du könntest evtl. versuchen, mit Odin eine Stock-Rom zu flashen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Peter S

Antworten
Sercan
  • Forum-Beiträge: 12

12.08.2016, 15:31:37 via Website

ja habe es bereits versucht aber der Treiber kann nicht installiert bzw. gefunden werden

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

17.08.2016, 09:45:17 via Website

Die Reparaturen im Android-Hilfe-Forum beinhaltet einen eMMC-Wechsel, wesentlich billiger als ein Mainboardtausch und auch für die Umwelt besser ;).
http://www.android-hilfe.de/thema/note-10-1-bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.512380/page-25
User html6405 kann hier weiterhelfen, für die, die eine günstige Lösung haben wollen.

Lg

— geändert am 17.08.2016, 09:48:03

Antworten