Sonstige ASUS Devices - Asus Zenpad 8 (Z380KL) auf Stock zurück flashen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 218

14.08.2016, 09:19:14 via App

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor zu Test-Zwecken mal CM13 auf mein Tab zu installieren. Soweit so gut. Das bekomme ich hin. Nun meine Frage: Wenn sie mir doch nicht gefällt wie komme ich per Sideload wieder zurück auf Stock? Hat vielleicht jemand von euch ne step by step Anleitung? Finde im Netz leider nicht so wirklich was. Die Stock Rom hab ich schon runter geladen von der Asus Seite.

— geändert am 15.03.2019, 01:22:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

14.08.2016, 21:10:13 via Website

Hallo Mario

Hast du die Firmware im ZIP Format vorliegen? Wenn ja, kannst du die Rom ganz normal im TWRP/RecoveryModus flashen*. Die Rom kriegst du aufs Tab, in dem du das TAB als Wechselspeicher an den PC anschliesst und die Datei zum Beispiel in den Ordner "Download" kopierst.

*Install -> Install Zip from SD Card -> Yes, Install

PS: zuerst wipe data / Factory reset im Recovery-Menü ausführen

Übernehme keine Haftung für die Anleitung!

— geändert am 14.08.2016, 21:12:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

14.08.2016, 22:14:48 via App

Hab heut beim Versuch CM13 zu installieren gemerkt, dass mein Bootloader gesperrt ist. Hat einer ne Ahnung wie ich den frei bekomme?

Antworten