Android Studio erkennt mein Handy nicht - No USB devices or running emulators detected

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2016, 19:10:42 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe mir Android Studio heruntergeladen und beim drücken des Play Buttons, running app, erkennt er mein Handy nicht und zeigt folgendes an:
Ein Fenster mit der überschrift
Select Deployment Target
da drunter steht No USB devices or running emulators detected
da drunter
Connected Devices

Habe auf meinem Galaxy S3 mini die Entwickleroption eingestellt, er erkennt das Gerät trotzdem nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

14.08.2016, 19:22:29 via Website

Hallo Emir,

a) hast du auch die Samsung Treiber auf deinem PC installiert ?
b) du musst in den EntwicklerOptionen auf dem S3 auch "USB-Debugging" einschalten

Gruss

— geändert am 14.08.2016, 19:23:14

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Emir Softic

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2016, 20:24:33 via Website

Hallo,
a) ja hab den treiber gerade installiert.
b)ja hab ich gemacht.
funktioniert trotzdem nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

14.08.2016, 20:50:48 via Website

Noch ne Idee

a) Nach der Installation der Treiber , den Rechner auf alle fälle neu booten und erst danach das Handy einstecken und dann erst AS starten

b) Mal ein anderes Device probieren ( ich habe kein S3 mini bisher ausprobiert)

c) Probeweise mal auf alle Fälle Virenscanner und Firewall ausschalten .

— geändert am 14.08.2016, 20:54:33

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Emir Softic

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

14.08.2016, 21:31:41 via App

Wrd dein Gerät überhaupt als MTP Gerät am PC erkannt. Wenn ja dann ists Software wenn nein meist hardware.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Emir Softic

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2016, 22:09:06 via Website

Danke hat geklappt:) habe über den SDK Manager den USB treiber gedownloadet:)

Antworten