CM12 oder CM13 für S4 mini

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

15.08.2016, 20:05:21 via Website

Hi, für das S4 mini gibts bereits das 2. release für CM13 (also Androit 6). Spricht irgend etwas dafür, trotzdem CM12 zu nehmen, weil stabiler/ ausgereifter? Mir gehts ausschließlich um Stabilität nicht um Features.
Aktuell habe ich CM10 (4.2.2) drauf. Soweit sogut. Zur Zeit zickt GPS etwas. Das soll also gut funktionieren. Es ist Zeit mal platt zu machen. Was mich generell ein bißchen verwirrt, ist das Recovery. Z.Z. ist CWM 6.0.2 drauf. Auf cyanogenmod.org ist die Installation auf TWRP zugeschnitten. Wärer das besser?
Gruß Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

15.08.2016, 20:36:11 via App

ich bevorzuge auch TWRP

wenn du sowieso alles platt machst,
probiere doch beide aus

— geändert am 15.08.2016, 20:37:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

15.08.2016, 20:58:45 via Website

[[cite Erwin W.]
wenn du sowieso alles platt machst,
probiere doch beide aus

Ja, das ist eine Option. Und ne reine Zeitfrage. CM und Gapps sind halt schneller drauf. Beim Recovery bin ich immer übervorsichtig. Was hat Dich von TWRP überzeugt?

— geändert am 15.08.2016, 20:59:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

15.08.2016, 21:03:17 via App

aktueller, in deutsch, keine Probleme beim flashen.
ich habs auf meinem SGS2

p.s. wenn Du direkt antwortest brauchst du nicht zitieren

— geändert am 15.08.2016, 21:04:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Kai S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.08.2016, 21:04:06 via Website

Warum übervorsichtig beim Recovery? Kann man genauso ausprobieren wie andere Programme/Apps/ROMs auch ;)

TWRP ist bereits seit längerem das Recovery der Wahl.

if all else fails, read the instructions.

Kai S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

16.08.2016, 06:21:44 via App

Du hast doch CWM drauf,damit kannst Du TWRP flashen.
Sonst würd ich mit Odin TWRP flashen.

— geändert am 16.08.2016, 06:48:47

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten