in welchem Ordner sind meine Fotos gespeichert.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 38

22.08.2016, 15:51:11 via Website

Android 5.1.1 Lollipop, WIKO PULP 4G

wenn ich den Telefonspeicher/Datei DCMI anklicke kommen verschiedenen Ordner.
(z.B. Fotos1. Fotos2. usw Total 92 Fotos.

Wenn ich denn Dateimanager öffne kommen unter Bilder 250 Fotos die ich jedes anschauen kann.
Wo finde ich und wie kann ich diesen Gesamt-Ordner bearbeiten .
Die Fotos unter DCMI gespeichert sind, sind auch dort vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.08.2016, 17:05:49 via Website

Hallo hsf41,

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Bietet den Dateimanager eine Vorschaufunktion an? Mit dieser das Bild öffnen und sich über das Menü die hoffentlich dort zu findenden Details/Infos anzeigen lassen. Darin sollte auch der jeweilige Ordner genannt sein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.08.2016, 19:27:53 via Website

Hallo Andy

Der Dateimanager war vorinstalliert, ich find ihn aber nicht unter Einsellungen/Apps, ich weiss auch nicht
wer der Anbieter ist.
Wenn ich auf Bilder gehe und ein Foto anklicke, wird das Foto mit dem Bildbetrachter Galerie geöffnet,
ich kann aber nicht herausfinden wo alle 250 Fotos abgespeichert sind. Ich find nur die 92 Fotos im
DCMI Ordner.
Kannst Du mir eine App für einen einfachen Dateimanager auf deutsch empfehlen, wo ich diese
Möglichkeiten habe.

Viele Grüsse

hsf41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

22.08.2016, 22:30:59 via Website

Versuch mal Piktures oder den File Commander...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

24.08.2016, 12:28:51 via Website

Ich habe den File Commander probiert, ist mir aber für meinen Bedarf zu umfangreich.
Ich habe nun mein Wiko Pulp per USB mit dem PC verbunden und per USB (MTP) meine Fotos auf
dem PC mit dem Windowsmedia Player bearbeitet (doppelte gelöscht, neue Verzeichnisse erstellt, sortiert etc)
Das ganze Fotosverzeichniss auf die SDCard im Smartphon übertragen und den Speicher (DCMI) gelöscht.
Ich werde meine Fotos nur noch auf der SDCard speichern.

Vielen Dank für Euere Tipps

Freundliche Grüsse

hsf41

Antworten