Geöffnete Programme weg - stattdessen small apps

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2016, 16:01:17 via Website

Hallo,
Auf der Taste, rechts vom home-button, also auf dem Viereck, waren bisher immer die momentan geöffneten Programme, die ich durch wischen schließen konnte. Auf einmal sind dort aber irgendwelche small apps zu finden. Ist das ein Virus oder wo kommen die Dinger her? Und noch wichtiger, wie werde ich sie wieder los?
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe!!
Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

22.08.2016, 16:12:44 via App

Was heißt small apps?Kannst du einen Screenshot hochladen?

Hast du davor Updates gemacht?

Von welcher Android Version ist die Rede?

Nein, ein Virus ist es nicht. Sowas gibt es unter Android nicht.

— geändert am 22.08.2016, 16:13:02

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.289

22.08.2016, 16:14:27 via App

das sind smal Apps, habe ich auch ;-)
sony xperia Z3c

— geändert am 22.08.2016, 16:17:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2016, 22:15:11 via Website

Screenshot geht da wohl nicht, aber ich habe hier ein Bild gefunden: (www vorne dran setzten, ich darf hier keine Links posten, warum auch immer...)

Das scheint also tatsächlich was offizielles zu sein. Ich möchte aber trotzdem gerne wieder meine geöffneten Programme sehen.

Das ganze war letzte Woche schon auf einmal so, dann kam das Update auf Android 6 und für 2 Tage hatte ich meine Programmliste wieder. Und dann auf einmal waren wieder die small apps da.

— geändert am 22.08.2016, 22:34:16 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

22.08.2016, 22:23:32 via Website

Da hast du irgendwas verstellt. Was für ein Handy? Sony?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2016, 23:01:19 via Website

Sony Experia Z3
Ich hab schon alles in den Einstellungen durchsucht, finde aber nichts wo man das einstellen kann. Und google hat mir auch nicht geholfen.
Wenn ihr also eine Idee habt, wäre ich euch mega dankbar!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.289

23.08.2016, 05:53:15 via App

deaktivieren kannst Du die Small Apps nicht.
Du kannst sie in den Einstellungen der App ausblenden.
Dann bleibt unten nur ein weißer Balken.
die Liste der zuletzt geöffneten Apps sollte trotzdem sichtbar sein.

— geändert am 23.08.2016, 05:53:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2016, 09:12:48 via Website

Unter Einstellungen - finde ich die small apps noch nicht mal. In den Systemprozessen sind 4 Einträge, aber die kann ich nicht deaktivieren, nur stoppen. Und das bringt natürlich gar nichts.
Schau ich an der falschen Stelle? Gibt es noch eine Möglichkeit an die App ranzukommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.108

23.08.2016, 10:05:45 via App

Nora Bemel

Sony Experia Z3
Und google hat mir auch nicht geholfen.

Wenn ich bei Google “Small App deaktivieren“ eingebe, finde ich sehr viele Lösungsvorschläge.
Ohne zu wissen, wo du schon gesucht hast, kann man dir schlecht helfen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.289

23.08.2016, 10:05:46 via App

öffne die Small Apps und gehe in die Einstellungen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.08.2016, 10:08:32 via Website

Wie Erwin schon schrieb, verhindern die Small Apps nicht die Anzeige der zuletzt geöffneten Apps, sondern erweitert die Anzeige mit dem angezeigten weißen Balken unten mit dem App Icons. Die zuletzt geöffneten Apps sollten trotzdem oben drüber angezeigt werden. Auch wenn ich leider keine Lösung kenne, möchte ich nur darauf hinweisen, dass das Deaktivieren der Small Apps ziemlich sicher nicht das eigentliche Probleme lösen wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2016, 11:19:51 via Website

Ah, ich verstehe. Dann liegt das Problem nicht wirklich bei diesen small apps, sondern daran, dass mir in der Liste eben nichts angezeigt wird.
Dort steht "keine kürzlich verwendeten apps". Was aber quatsch ist, denn natürlich sind apps offen.
Wisst ihr dazu eventuell eine Lösung?
Ich hatte die Meldung bisher immer darauf bezogen, dass ich eben keine geöffneten small apps habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2020, 17:55:40 via Website

Hallo Nora, hast du damals eine Lösung gefunden? Der SonySupport sagt nur NEU AUFSETZEN!!!

Antworten