LG G3 — OS gelöscht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2016, 09:07:20 via Website

Hallo Leute,

ich habe da leider ein kleines Problem mit dem G3, es bleibt beim Logo hängen.
Mit dem G3 hatte ich ein paar Schwierigkeiten und wollte es zurücksetzen , habe aber dabei über TWRP es geschafft mein OS zu löschen!

Mit dem LG Mobile Support Tool und "Setzen Sie die Upgrade Fehler zurück", habe ich es schon versucht.
Nachdem meine IMEI eingegeben habe, wird alles überprüft und das Upgrade wird heruntergeladen.
Danach wird das LG S/W Upgrade ausgeführt, bricht aber nach 20 Minuten immer wieder ab.

Auch mit dem LG Flashtool 2014 habe ich keinen Erfolg, es kommt immer die gleiche Meldung:
problem with communication between cellphone and pc

Mir fällt nichts mehr ein, was ich tun könnte außer es in die Reparatur zu schicken.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

24.08.2016, 12:19:50 via App

Kommst du noch ins TWRP? Wenn ja, dann lade dir die passende Rom im zip Format, kopiere es auf eine microSD und flashe via TWRP...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Martin W

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2016, 12:28:41 via Website

In´s TWRP komme ich nicht mehr, mir wird dann nur noch "Firmware Update" angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

24.08.2016, 12:32:21 via App

ok. Versuchs mal mit dem lg g3 Toolkit. Vielleicht bekommst du die Verbindung zwischen PC und LG ja zustande, dann kannst du übers Toolkit flashen, etc...

— geändert am 24.08.2016, 12:32:37

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Martin W

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

24.08.2016, 12:40:00 via App

Oder mal einen anderen USB-Port nehmen, und vor allem das Originalkabel, LGs sind da empfindlich.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Martin W

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2016, 14:14:23 via Website

Mit dem LG G3 Toolkit hat es leider nichts gebracht , da kommt dann die Meldung "Das Gerät konnte nicht gefunden werden"

Das Ladekabel wo beim G3 dabei war, habe ich benutzt und auch andere USB-Ports ausprobiert.
Bisher alles ohne Erfolg.
Denke mal, um eine Reparatur komme ich nicht herum.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

24.08.2016, 15:10:24 via App

Hast du auch an die ADB Treiber für dein LG auf deinem PC installiert?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Martin W

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2016, 15:47:54 via Website

Bestimme ADB Treiber für LG?

ADB habe ich über chip geladen und die Treiber für LG ebenfalls.
War das falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2016, 16:23:46 via Website

Danke für den Link.
Die Treiber hatte ich schon installiert.
Sieht wohl nicht so gut aus...

Antworten