WLAN - Verbindung bricht ständig ab

  • Antworten:9
Timo Ki
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2016, 10:43:41 via Website

Ich möchte mich mit meinem Honor 6 zum WLAN zu Hause verbinden.
Das hat früher immer funktioniert.

Jetzt ist es seit einiger Zeit so, dass es kurz verbindet, und nach 10 Sekunden direkt wieder abbricht.
Wieder verbindet, usw.
Die Verbindung wird nicht gehalten.

Im Standby ist das WLAN auf "immer" geschaltet, also daran kann es schonmal nicht liegen.

Habt ihr noch Ideen, woran das liegen könnte?

P.S.: Nicht das WLAN selbst bricht ab, sondern die Verbindung zum Netzwerk.

— geändert am 24.08.2016, 11:32:39

Antworten
Timo Ki
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2016, 11:18:23 via Website

P.S.: Nicht das WLAN selbst bricht ab, sondern die Verbindung zum Netzwerk.

Antworten
karoel1
  • Forum-Beiträge: 15

24.08.2016, 12:09:16 via Website

Wie sieht es den mit anderen Geräten in deinem Haushalt aus? Hält dein Notebook oder Tablet die Verbindung? Wenn ja liegt es wirklich an deinem Gerät selber und nicht am WLAN.

Hast du schon mal versucht den Kanal zu ändern? Oder dein Netzwerk spinnt doch? Vieleicht hilft dir diese Liste ja weiter? KLICK

Antworten
Timo Ki
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2016, 11:02:35 via Website

ja, also mein Laptop funktioniert einwandfrei mit dem WLAN.
Kanal habe ich auch mal kurz geändert. Hat nichts gebracht.

Wlan-Verstärker habe ich auch... selbst wenn ich neben dem Router mit dem Handy bin, passiert dasselbe.

— geändert am 25.08.2016, 11:03:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.08.2016, 13:06:07 via Website

Wie erfolgt die Vergabe der IP-Adressen?
Alle per DHCP (also dynamich)?
Alle manuell vergeben?
Gemischte Konfiguration?
Wenn gemischte Konfiguration, ist Mehrfachvergabe ausgeschlossen?
Wenn manuell konfiguriert, ist diese korrekt erfasst? (Subnet Mask?)

Antworten
Timo Ki
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2016, 15:02:26 via Website

müsste alles dynamisch sein.

Komisch ist halt, dass es früher ging und es erst seit einiger Zeit nicht mehr geht.

Antworten
karoel1
  • Forum-Beiträge: 15

25.08.2016, 16:34:08 via Website

puhh dann bin ich leider überfragt.

Vielleicht hilft es wenn du deine Daten sicherst und dein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.08.2016, 16:46:07 via Website

Timo Ki

müsste alles dynamisch sein.

Müsste oder ist?

Timo Ki

Komisch ist halt, dass es früher ging und es erst seit einiger Zeit nicht mehr geht.

Wenn Du tatsächlich nichts verändert hast, lösche die Verbindung im Handy und richte sie neu ein.

Antworten
Timo Ki
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2016, 17:48:23 via Website

Werkseinstellung hab ich schon zurückgesetzt,
genauso auch die Verbindung mehrmals neu eingerichtet.
Nichts hat sich verändert.

Und ja, es ist alles dynamisch.

Antworten
Emil Grass
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2016, 11:58:32 via Website

Was hast denn für nen Router?

Bei manchen Fritzboxen soll das nach einem Firmware Update vorkommen. Die meisten Fritzen sind auf automatische Updates eingestellt. Da kann so ein Update auch im Hintergrund ganz unbemerkt gelaufen sein.

Es gibt in den Tiefen der Fritz-Menüs jedoch eine Möglichkeit, ein Update wieder rückgängig zu machen.

Antworten