Samsung Galaxy S5 LTE-A — Ist mein Smartphone gerootet? / Anklicken der Apps fehlerbehaftet?

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 214

03.09.2016, 00:32:22 via Website

Hallo Ihr lieben Helferlein,

nachdem Ihr mir so tolle Hilfestellung für den Kauf eines neuen Smartphones gegeben habt und ich nun 2 Tage im Besitz des Galaxy S5 mit Android 6 war (musste es wegen Wackelkontakten reklamieren, es wird ausgetauscht), habe ich in den 2 Tagen diese Merkwürdigkeiten entdeckt:

  1. Wenn ich ins Systemhauptverzeichnis oder auf die externe SD-Karte sehen will, steht da geschrieben: "Kann Datei/Ordner nicht öffnen." Aber Hörbücher und Bilder, die sich auf der ext. SD-Karte befinden, werden problemlos in entsprechenden Programmen geöffnet.

  2. Ich habe die Kontakte von meinem alten Galaxy (vcf-Datei) mittels MyPhoneExplorer auf den PC und dann ins neue Handy kopiert, und zwar auf die Haupt- und die SD-Karte. Der Export ins Adressbuch funktionierte nicht: "Visitenkarte konnte nicht importiert werden".

Da ich null Ahnung vom Innenleben der Geräte habe, frage ich Euch: Kann die Ursache sein, dass das Handy nicht gerootet ist? Denn das habe ich bisher vom Verkäufer nicht erfahren können.

— geändert am 08.09.2016, 21:56:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

03.09.2016, 07:20:00 via Website

Ein neues Phone wird ohne Rootrechte geliefert.
/system kannst du ohne Root nicht öffnen/einsehen. Den Zugriff auf extSdCard mußt du einmalig erlauben.
Transfer Adreßbuch: kopiere die vcf-Datei auf den internen Speicher und importiere die Daten von dort. Übrigens hat MPE eine komfortable Backupfunktion, unter Extras. Damit kannst du auch Kalenderdaten, Sms ... speichern und alles in einem Schritt aufs S6 übertragen/wiederherstellen (die Sicherheitsabfrage bejahen).

Gabi Jung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

03.09.2016, 09:44:23 via Website

Es handelt sich um ein gebrauchtes Handy.

Da es nun zurückgeschickt ist, weiß ich nicht mehr, ob ich /system öffnen wollte, aber im Total Commander habe ich beide "Festplatten" gesehen - vielleicht SD-Karte und SD-Karte (2) - und konnte gar nichts einsehen. Und ich bin nicht gefragt worden, ob ich den Zugriff auf die externe erlaube.
Ich konnte z.B. an keine Anhänge von E-Mails gelangen, egal welchen Speicherort ich angegeben hatte.

Kann also ein nicht vorhandener Root die Ursache sein? Denn so ein Handy möchte ich nicht, damit will ich mich nicht beschäftigen.

Zum Adressbuch: Genauso wie Du es vorschlägst habe ich es gemacht, den MPE hab ich nur für den Export genommen. Die vcf hatte ich sowohl auf die Haupt- UND die SD-Karte kopiert - beide Male funktionierte der Import nicht (meine Frage 2 hat einen Fehler, es muss heißen "Der Import ins Adressbuch funktionierte nicht")...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

03.09.2016, 10:16:12 via Website

Das klingt eher nach ner fehlerhaften ROM. Ab Android5 gibt's den beschränkten Zugriff auf Speicherkarte, aber garkein Zugriff ist nicht ok und muß ohne Root korrigierbar sein: laß dir das von Händler einrichten.

Gabi Jung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.473

03.09.2016, 10:57:53 via Website

Das Handy ist ein gebrauchtes und wohl eher von privat?!
Anhand von Indizien kann man nicht unbedingt auf ein gerootetes Gerät schließen aber dafür gibt es im Play Store Apps um es zu checken.
Willst du ein 'gerootetes' oder eines ohne root?
Der Total Commander hat unter den Optionen ganz unten die Einstellung 'Root überall' o.ä., bei Nichtvorhandensein sollte eine Fehlermeldung kommen.
P.S.: habe es gerade probiert, wird der Haken in TC gesetzt kommt eine Fehlermeldung, kannst dir also sogar den Download eines Root-Checkers sparen!

— geändert am 03.09.2016, 11:00:16

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.205

03.09.2016, 11:00:37 via Website

Müli

Willst du ein 'gerootetes' oder eines ohne root?

Gaby schreibt doch was sie nicht will. (silly)

Gabi Jung

Kann also ein nicht vorhandener Root die Ursache sein? Denn so ein Handy möchte ich nicht, damit will ich mich nicht beschäftigen.

— geändert am 03.09.2016, 11:01:26

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.473

03.09.2016, 11:03:13 via Website

Naja, sie will aber offenbar Optionen die nur mit Root gehen, wie in /system wechseln!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

03.09.2016, 11:27:33 via Website

Das Handy ist von einem gewerblichen Verkäufer (nicht Ebay). Ich kann jetzt nichts mehr checken, weil ich das Ding zurückgeschickt habe; neben dem Wackelkontakt hab ich o.g. Fehler auch benannt.

Eben war ich bei einer Freundin, die exakt das gleiche Smartphone hat, nagelneu und also ohne Root, und auf ihrem Gerät kann ich im Total Commander sowohl SD-Karte als auch SD-Karte (2) nebst Unterordnern und Inhalten sehen.

@ Reinhold: Du hast vermutlich Recht mit fehlerhaftem ROM.

Ich weiß nicht, ob das Rooten für mich überhaupt Sinn macht. Ich will "nur" telefonieren, Hörbücher hören, fotografieren, im Urlaub Mails abrufen, einige einfache Spiele wie Freecell spielen, mich wecken lassen, über telegram mit Freunden chatten, Wetter abrufen und navigieren. Und mit dem Go Launcher Ex die Oberfläche ändern und einen scrollenden Kalender haben...
Diese Optionen gehen doch alle ohne Root, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.205

03.09.2016, 11:32:57 via Website

Ich wüsste nicht warum das nur mit root gehen sollte, zu Zeit ist keinens meiner Geräte gerootet.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

03.09.2016, 12:56:07 via App

Für sowas braucht man definitiv keinen Root..

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gabi Jung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

03.09.2016, 14:17:14 via Website

Dann weist wohl alles darauf hin, dass ich kein gerootes Handy brauche und dass der ROM fehlerhaft ist. Könnte das auch die Ursache dafür sein, dass ich das Adressbuch nicht importiert bekam?

— geändert am 03.09.2016, 14:21:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.473

03.09.2016, 14:31:17 via Website

Nein, da brauchst du definitiv kein root, das ist nur für diejenigen interessant, die mehr aus dem Smartphone herauskitzeln wollen, ich habe es z.B. auf meinem S5 Plus genutzt um die wenigen 16GB internen Speichers auf die microSD zu erweitern (Link2SD). Mein S6 ist derzeit auch nicht gerooted aber wer weiß ....
Ein defektes ROM kann sicher alle möglichen Phänomene verursachen, bei bisher etwa 12 Smartphones habe ich so etwas allerdings noch nicht gehabt und ich hatte schon viele Probleme, aber bisher waren immer irgendwelche Apps oder Hardware das Problem.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

03.09.2016, 15:44:33 via Website

Nun ja, der Verkäufer war sofort bereit, das Handy zurückzunehmen und mir (hoffentlich) ein funktionierendes zu schicken. Ich werde Euch dann berichten. Erst mal vielen Dank, hab Etliches dazugelernt. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.09.2016, 16:01:47 via Website

Hallo Gabi,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 637

03.09.2016, 16:14:00 via Website

Wenn du ein vernünftiges S5 bekommst wirst du viel Freude mit dem Gerät haben. Ist wirklich ein Grund solides Gerät. Wir haben in der Familie auch noch ein S5 und dieses hat keines deiner genannten Probleme. Hast alles richtig gemacht und zurückgeschickt. Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.09.2016, 20:13:54 via Website

Hallo Gabi ich hoffe du hast an deine persönlichen Daten gedacht und ein Werksreset oder Full Wipe im Recovery gemacht bevor du es zurück geschickt hast, sonst kennt dich der Verkäufer dann persönlich. :D

— geändert am 03.09.2016, 20:15:57

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

03.09.2016, 20:45:24 via Website

Flashking: Viel war nicht drauf nach 2 Tagen Fummelei, aber ja - ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt! (laughing)
Wenn nicht, wäre es jetzt eh zu spät...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.09.2016, 21:03:39 via Website

@Gabi
War ja auch nur eine Anmerkung. ;)
Ich wünsche dir mit dem neuen Gerät mehr Glück!
Schönes Wochenende und gib mal Info!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

07.09.2016, 23:11:15 via Website

Hallöchen,

hier die Info: Das "neue" Gerät ist hier, und alles funktioniert, wie es soll! Nun ja, fast alles.

4 Fragen hätte ich noch, für die ich keinen neuen Thread aufmachen will (oder muss ich?):

  1. Auf meinem alten Galaxy Si9000 hatte ich "Pure Calendar In" installiert, lässt sich aber auf dem neuen Gerät nicht verwenden. Es war nichts weiter als ein scrollbarer deutscher Kalender auf einem zweiten Bildschirm. Habt Ihr einen Tipp? Der soll nicht piepen und keine Riesenuhr haben, sondern nur die aktuellen Termine für mehrere Monate anzeigen, und das deutsch. Etwa so:

image

  1. Manchmal passiert, wenn ich auf eine App klicke, gar nichts; erst wenn ich vorher die Home-Taste drücke, kann ich auch die Apps öffnen. Ist das normal? Oder kann ich das abstellen?

  2. Wenn ich im App-Drawer-Modus bin, gelingt es mir oft erst bei der xten Anklick-Wiederholung, das Icon einer App "anzufassen", um es zu löschen oder auf den Homescreen zu bewegen. Meist öffnet sich die App.

  3. Ich kann die externe SD-Karte auf dem PC im Windows-Explorer sehen und mit Bildern, Hörbüchern u.a. bestücken, die Apps können darauf zugreifen, aber der Total Commander auf dem Smartphone zeigt sie nicht an. Ist das auch normal?

— geändert am 08.09.2016, 00:22:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

08.09.2016, 00:31:11 via App

  1. Wenn ich im App-Drawer-Modus bin, gelingt es mir oft erst bei der xten Anklick-Wiederholung, das Icon einer App "anzufassen", um es zu löschen oder auf den Homescreen zu bewegen. Meist öffnet sich die App.

Versuch mal, das Icon gedrückt zu halten ;)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

08.09.2016, 09:05:55 via Website

@ prince: Versuch ich ja! Beim gefühlten 5. Mal funktioniert es rätselhafterweise...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.157

08.09.2016, 09:47:42 via Website

Gabi Jung

  1. Wenn ich ins Systemhauptverzeichnis oder auf die externe SD-Karte sehen will, steht da geschrieben: "Kann Datei/Ordner nicht öffnen."

Vorsicht mit den Begrifffen. Das "Systemhauptverzeichnis" ist auf ungerooteten Geräten das Verzeichnis /storage/emulated/0. Das ware "Sytsemhauptverzeichnis" (Dateisystemwurzel) sieht man nur auf gerooteten Geräten.

Dieses Verzeichnis kennzeichnet man mit / und nennt es ebenfalls Root, obwohl das nichts mit dem user Root zu tun hat, der alle Rechte hat und von der Begriff "rooten" stammt.

Auf gerooteten Geräten kann man mit einem geeigneten Datei Manager die wahre Dateisystemstruktur sehen. Sie sieht in Auszügen so aus:
/system/... (siehtst Du nicht auf ungerooteten Geräten)
/data/... (siehtst Du nicht auf ungerooteten Geräten)
/storage/... (siehtst Du nicht auf ungerooteten Geräten)
/sdcard1/.. (ein Link auf /sdcard/emulated/0)
/sdcard2/.. (ein Link auf /sdcard/emulated/1, sofern vorhanden)

Wenn Du auf einem ungerooteten Gerät in das "Stammverzeichnis" wechselst, bist Du auf /storage/emulated/0 bzw den Link /sdcard1 darauf.

Gabi Jung

Aber Hörbücher und Bilder, die sich auf der ext. SD-Karte befinden, werden problemlos in entsprechenden Programmen geöffnet.

Auch hier Vorsicht!
Hörbücher können auch in den Tiefen unter /data. Dann siehst Du die Dateien mit der Hörbuch-App, aber ohne Root-Rechte nicht mit einem Datei Manager.

Bist Du sicher, dass Deine Hörbücher auf der SD-Karte liegen?

Gabi Jung

Da ich null Ahnung vom Innenleben der Geräte habe, frage ich Euch: Kann die Ursache sein, dass das Handy nicht gerootet ist? Denn das habe ich bisher vom Verkäufer nicht erfahren können.

Das, was Du machen willst, muss auf allen Geräten identisch funktionieren. Das überhaupt nichts damit zu tun, ob gerootet oder nicht. Man kann sich aber mit Root allein durch löschen einer einzigen wichtigen Datei viele Funktionen kaputt machen.

Ich denke aber, Du hast ein Verständnis-Problem bei der Bedienung. Und weil Du das Wort "Systemhauptverzeichnis" verwendest, stürzen sich alle auf Root.

Wenn Du wissen willst, ob das Gerät gerootet ist, hat das nichts mit den Hörbüchern zu tun. Dazu gibt es Apps, die das testen können (eine kleine Unsicherheit bleibt, wenn die App kein Root feststellt).

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Müli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

08.09.2016, 10:15:14 via Website

@ Aries: Deine Antwort bezieht sich auf den "Schnee von gestern". Hab das Handy längst reklamiert und zurückgeschickt... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.157

08.09.2016, 10:24:56 via Website

Ich habe Deine letzte Antwort auch gelesen. Aber erst nach dem Absenden ;)

Nichtsdestotrotz ist die Erklärung, was man wann als Wurzelverzeichnis sieht vielleicht nicht ganz nutzlos.

— geändert am 08.09.2016, 10:25:35

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.473

08.09.2016, 13:53:26 via Website

Ich bin auch der Meinung. dass nach Möglichkeit alle in einem Thread aufgeworfenen Fragen beantwortet werden sollten, damit Leser, die später mal auf diesen Thread stoßen, eine Lösung vorfinden.
Ergänzend zu den Ausführungen von Aries: der interne Speicher eines Smartphones ist partitioniert und die oben genannten Filesysteme werden unter das Wurzel-Verzeichnis '/' gemounted (montiert).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

08.09.2016, 14:16:09 via Website

@Gabi
Man kann auch über eigene Dateien, ausgeblendete Dateien anzeigen einstellen, dann sieht man auch versteckte Dateien. (ohne Root)
Nimm die App Aida64, dann App starten und unter Android siehst du ob es gerootet ist.

— geändert am 08.09.2016, 14:21:50

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

08.09.2016, 14:48:39 via Website

Mein neues Handy ist nicht gerootet!

Bitte könntet Ihr euch meine Fragen vom 07.09. ansehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.094

08.09.2016, 14:56:09 via App

Vielleicht solltest du den Titel deinem aktuellen Anliegen entsprechend anpassen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

08.09.2016, 16:23:47 via Website

@ Ingalena: Hm, ich dachte, die ganz Kompetenten hier wie z.B. Müli, Jörg und Reinold hätten meine Fragen in einem Ritt beantworten können. :-(

Wie kann ich den Titel anpassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.473

08.09.2016, 17:58:29 via Website

Ich versuch es mal (whew)

zu 1. Den 'Pure Calendar' kenne ich nicht, evtl. mal den Entwickler anmailen. Ich nutze Jorte (kostenlos) und 'Calendar Status Pro', mit letzterem sehe ich meine Termine unter der Status-Leiste, die Länge in Tagen ist Konfigurierbar.

zu 2. Hierzu kann ich rel. wenig schreiben, weil ich den GO Launcher verwende und mit den Stock-Apps keine Erfahrung habe. Wie den Launcher, habe ich so gut wie alle Stock-Apps durch Alternativen ersetzt!

zu 3. Hier gilt eigentlich auch das unter 2. geschriebene. Hier wäre interessant zu erfahren, ob dies verhalten direkt nach dem Erhalt des Gerätes schon war, also bestenfalls nach Einrichtung des Google- und Samsung-Kontos. Hier könnte ich mir eine App wie Cleaner von CM und Co. als Ursache vorstellen.

zu 4. Mit dem Total Commader sehe ich alles, wenn ich unter den Optionen auch den Haken bei 'versteckte Dateien anzeigen' angewählt habe. Zur Not poste mal ein PIC des TC und erkläre daran was wo nicht zu sehen ist.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

08.09.2016, 19:53:31 via Website

Hallo Gabi,
Du kannst nicht verlangen das hier im Forum jeder alles weiß.
Jeder Fehler kann andere Ursachen haben und man kann nicht alle Apps und deren Einstellungen kennen.
Vielleicht ich sage vorsichtig vielleicht hast du wieder ein defektes Handy erwischt.
Bei einem neuen Gerät kenne ich derartige Fehler nicht.
Also nicht den Leuten hier irgendwelche Vorwürfe machen.
Jeder versucht hier zu helfen, aber manchmal ist es schwierig. (cool)

Im 1.Post hast du geschrieben ein neues Handy und im 3. Post sprichst du von einem gebrauchten Gerät.
Wenn ich es mir zusammen reime, ist es ein neues Gebrauchtes.
Und die können schon mal Macken haben.

Zu1 Kenne ich nicht und "Pure Calendar In" kann so alt sein das es mit deiner jetzigen Android Version nicht kompatibel ist. Deshalb benutze die Stock App von Samsung.
Zu2 Bei einen gebrauchten Gerät kann man nicht diagnostizieren was mit dem Handy in der Vergangenheit passiert ist. Vielleicht ist die Firmware oder das Display fehlerhaft.
Zu3 Versuche einfach mal einen anderen Launcher Nova oder so.
Es gibt mehrere die besser sind als der App Drawer.
Zu4 Ich arbeite mit dem Stock Dateimanager über eigene Dateien und alle Daten eingeblendet, da sehe ich auch alles.
Das ist sehr eigenartig bei dir.
Versuche mal einen anderen Datei Manager z. Bsp. ES Dateiexplorer.

Außerdem heißt dein Titel "Ist mein Smartphone gerootet?"

Gib einfach Info und dann sehen wir weiter! (thinking)

— geändert am 08.09.2016, 20:35:51

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

08.09.2016, 22:18:42 via Website

Ach. Ihr Lieben - ich erwarte doch nicht, dass Ihr alles wisst! Aber vieles, und das hat mir schon in der Vergangenheit sehr geholfen und jetzt auch... Und ich habe niemandem einen Vorwurf gemacht. Wenn etwas so geklungen hat, entschuldigt.

Ja, ich habe ein neues gebrauchtes Smartphone. Ein zweites nach den Problemen mit dem ersten.

Also ich hab den Titel des Threads geändert bzw. hinzugefügt "Anklicken der Apps fehlerbehaftet?". Denn das Total-Commander-Problem ist wohl ein Programm-Problem (im Ordner "Eigene Dateien" sehe ich nun auch die externe SD-Karte), und für die Kalender-Suche mache ich mal einen neuen Thread auf.

Bleibt das Problem mit dem Zugriff auf die Apps.
(@ Flashking: Mit App-Drawer-Modus meine ich die App-Übersicht, zu der man durch Drücken der App-Taste gelangt.)

Befinde ich mich in dieser App-Übersicht, gelingt es mir oft erst bei der x-ten Anklick-Wiederholung, das Icon einer App "anzufassen", um es zu löschen oder auf den Homescreen zu bewegen (meist öffnet sich die App).
Frage 2 kann ich jetzt konkreter formulieren: Kehre ich aus der App-Übersicht zum Startbildschirm zurück und versuche, eine App zu starten, gelingt das nur, wenn ich vorher die Hometaste drücke.

Wenn das Fehler sind, wie ich mittlerweile annehme - ja, dann habe ich wieder ein defektes Handy erwischt! Mist auch, nachdem ich so viel Mühe hatte, es einzurichten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

08.09.2016, 22:56:59 via Website

Edit: Die Krise ist vorbei! Dieses App-Zugriff-Problem wurde verschuldet durch Go Launcher Ex. Habs deinstalliert, und alles funktioniert, wie es soll. Na ein Glück! Danke an alle Helfer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

08.09.2016, 22:59:07 via Website

Evtl ist Touchscreen /Digitizer defekt, zB weil dein 'Händler' Smartphones mit defektem Display aufkauft und einen neuen Deckel draufleimt. Der Fehler ist ja offenbar reproduzierbar: geh mit dem Ding zurück, zeig ihm den Fehler und verlang dein Geld zurück.

Sorry, vorigen Post zu spät gesehen.

— geändert am 09.09.2016, 12:51:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

08.09.2016, 23:05:30 via App

selbst wenn das so ist , muss das kein schlechteres phone sein, solange es ein originales LCD ist . dein Urteil über den "kerl" ist qualitativ eine ganz schlechte "Arbeit"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

08.09.2016, 23:13:43 via Website

MT Bernsteiner

...dein Urteil über den "kerl" ist qualitativ eine ganz schlechte "Arbeit"

Wessen Urteil meinst Du? Und welchen "kerl"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

08.09.2016, 23:14:47 via Website

reinold p

Evtl ist Touchscreen /Digitizer defekt, zB weil dein 'Händler' Smartphones mit defektem Display aufkauft und einen neuen Deckel draufleimt. Der Fehler ist ja offenbar reproduzierbar: geh mit dem Ding zurück, zeig ihm den Fehler und verlang dein Geld zurück.

Hat sich doch 3 Minuten vor Deiner Antwort erledigt! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

09.09.2016, 06:24:42 via Website

@Gabi
Wechsle den Händler, schick das Handy zurück.
Am besten ist von privat, da kannst du es gleich selber ausprobieren.
Dann hast du auch keine Probleme mehr.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

09.09.2016, 11:09:07 via App

Gabi Jung

MT Bernsteiner

...dein Urteil über den "kerl" ist qualitativ eine ganz schlechte "Arbeit"

Wessen Urteil meinst Du? Und welchen "kerl"?

meinen " vorredner", dich nicht !
"kerl" > verkäufer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

09.09.2016, 11:26:46 via Website

MT Bernsteiner

Gabi Jung

MT Bernsteiner

...dein Urteil über den "kerl" ist qualitativ eine ganz schlechte "Arbeit"

Wessen Urteil meinst Du? Und welchen "kerl"?

meinen " vorredner", dich nicht !
"kerl" > verkäufer

(laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 637

11.09.2016, 17:33:02 via Website

Lade dir die App Knox Status runter zeigt ob dein Gerät schon mal verändert wurde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

11.09.2016, 17:50:38 via Website

Knox 0x0 alles original.
Knox 0x1 war oder ist gerootet.

Liebe Grüße Flashking

Antworten