Samsung Galaxy S5 Mini — Apps mit ES Datei Explorer einzelne Berechtigungen entziehen?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

04.09.2016, 15:56:04 via Website

Hallo, ihr Lieben!
So wie ich es verstanden habe, kommt es auf das jeweilige Handy an, ob man den Apps Berechtigungen entziehen kann. Ich habe auf dem SG S5mini (Android 5.1.1) den ES Datei Explorer. Darin scheint man unter "Sensible Berechtigungen" den einzelnen Apps nach Lust und Laune Berechtigungen entziehen zu können, siehe Screenshots. Ohne das Handy zu rooten bringt das aber nichts, richtig? Wieviele Regler ich da beim ES Explorer auch immer ins Graue schiebe, die Apps behalten trotzdem ihre ursprünglichen Berechtigungen, korrekt? Gibts denn noch eine andere Möglichkeit, die App-Berechtigungen tatsächlich zu verändern? Mit dieser Root-Sache kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Oder soll ich einfach warten, bis das S5mini Ende des Jahres Android 6.0 erhält?
Danke an alle und liebe Grüße!
Eure Grit
:$

image

image

image

— geändert am 04.09.2016, 16:08:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

04.09.2016, 16:13:05 via App

Zu der Frage der Berechtigungen beim ES kann ich nichts sagen. Wenn Du allerdings Wert auf Sicherheit legst, solltest Du den ES in Rente schicken, s. Link. Der Solid-Explorer ist zB eine gute Alternative.

http://goo.gl/u5ekaY

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten