Samsung Galaxy S6 Edge — Touch-Keys leuchten nicht mehr

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

04.09.2016, 19:15:55 via Website

Guten Abend alle zusammen,
Mir fiel auf das meine Touch Keys seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr funktionieren.
Auch beim Abspielen einer WhatsApp Audio oder beim Anrufen schaltet sich mein Display jedes mal ab, als würde ich das S6 an mein Ohr halten zum Telefonieren.
Mein Energiesparmodus ist aus & dennoch funktioniert es nicht.
Auch mit der App Galaxy Button Lights 2 hatte ich keinen Erfolg.
Mehrere Neustarts haben nichts gebracht, auch ist das Handy auf dem aktuellsten Stand.
Wäre sehr schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß.
Edit: Ich habe das Galaxy S6 Edge.

— geändert am 04.09.2016, 19:16:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.09.2016, 19:27:08 via Website

Heute ist es mir aufgefallen, hab da aber nie drauf geachtet.
Ich startete es eben neu und merkte das es kurz vor der PIN-Eingabe auf den Touch Keys blinkt, danach jedoch garnicht mehr.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

04.09.2016, 20:24:49 via App

Hallo Kursi,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Schalte den Energiesparmodus ein und wieder aus, vielleicht hilft das.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.09.2016, 20:30:19 via Website

Hallo, vielen Dank fürs Verschieben. :)
Hab ich probiert - ohne Erfolg..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.09.2016, 20:42:03 via Website

Ausser der App Galaxy Button Lights 2, nichts neue - und davor haben sie ja dann auch nicht funktioniert.
Ansonsten nur Spiele, die eigentlich nichts beeinflussen sollten.
Auf meinem Display ist keine Folie.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

04.09.2016, 21:11:16 via App

Denn würde ich auf defekten Lichtsensor tippen, da es kein normales Verhalten ist, wenn du das Device nicht ans Ohr hältst und das Display ausgeht.

Ich persönlich würde alle Daten sichern und reklamieren, es sollte ja noch Garantie drauf sein.

Sei dann, es gibt noch jemanden der einen Tipp hat.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.09.2016, 21:12:32 via Website

Das mit dem Sensor während Telefonaten & WhatsApp Audios hat sich wieder erledigt - nach einem Neustart klappte dies wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

05.09.2016, 11:42:32 via App

Wenn du im Dialer die folgende Kombination eingibst, kannst du mal alle Sensoren durchtesten...

"* # 0 * #" ohne Anführungszeichen und ohne Leerzeichen...

Unter dem Menüpunkt Sub key testest du dann die Touch Keys auf Beleuchtung und Funktion...

— geändert am 05.09.2016, 11:46:05

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.09.2016, 11:54:30 via Website

Hab ich schon gemacht.
Reagieren auf die Tastendrücke tut es, jedoch blinken trodzdem nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.09.2016, 11:07:26 via Website

Komischerweise hat es gerade beim Tippen aus dem nichts wieder angefangen zu funktionieren.
Dies war jedoch etwa für die Dauer von 1 Minute - jetzt gehts wieder nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2016, 11:50:25 via Website

Nein, hab ich nicht - auch keine Apps in die Richtung.
Problem ist nach wie vor aktuell, das einzige was sich änderte ist das die Touch Keys manchmal ohne irgendeinem Grund flackern bzw leuchten, danach hört das dann aber wieder auf..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2016, 19:37:24 via Website

Hallo, mir ist seit gestern aufgefallen das ich das gleiche Problem habe und wollte gerade nach einer Lösung suchen.

Könntest du es denn mittlerweile fixen?

Meine tasten leuchten ohne Grund auf oder flackern. Benutze ich sie funktionieren sie ganz normal. Ich habe allerdings eine Schutzfolie drauf. Bereits seit 6 Wochen. Kann mir nicht vorstellen das die erst jetzt Probleme macht...

Würde mich freuen wenn uns jemand helfen kann.

Lg Tina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2016, 08:18:16 via Website

Ich habe das selbe Problem. Beim hochfahren Leuchten die
beiden Tasten kurz auf. Wenn das Handy aber hochgefahren ist, sind beide ohne Funktion.
Durch die Tastenkombination #0# konnte ich beide Tasten Testen und sie funktionierten.

Das Handy wurde auf Werkeinstellung, Hard Reset (wipe data/factory reset), zurückgesetzt.
Auch habe ich die Firmware geflasht. Nichts half.
Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2016, 11:48:46 via Website

Ich habe mir aus den Appstore "Back Button" als alternative runtergeladen, bis es eine Lösung gibt.
Die Unteren Buttons funktionieren zwar immer noch nicht, aber ich kann die Funktionen über "Back Button steuern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

11.11.2016, 17:48:54 via Website

Leute, es wäre schön zu erfahren, welche OS-Version ihr installiert habt (thinking)

In einigen Version ist per Default der "Night-Mode" aktiv, da werden die Beleuchtungen der Tasten nur beim Start getestet und dann komplett abgeschaltet (was wirklich sehr sinnig ist - ich würde eine Leuchtzeit-Änderung verstehen, aber ganz aus :?).

jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2017, 22:28:15 via Website

Ich habe nun leider auch das gleiche Problem. Hab alle genannten Tipps ausprobiert aber ohne Erfolg. Bei mir leuchtet es zu Beginn auch kurz auf und das war's dann. Das Problem ist übrigens nach dem Update auf Android 7.0 aufgetaucht.

Hoffe mal, dass ihr mittlerweile eine Lösung gefunden habt. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

12.12.2017, 15:37:01 via Website

Ich denke mal, da das 7er Android bei Samsung S6 edge eine reine Katastrophe ist, wird es keine Abhilfe geben. Ich frage mich ernsthaft, warum überhaupt diese Version für das 6er veröffentlicht wurde! Angefangen vom WLAN bis hin zu diesen Problem - alles scheint irgendwie falsch implementiert worden zu sein.

Antworten