Motorola Moto G (2015) — Moto G (2015): SD Karte wird sporadisch nicht erkannt

  • Antworten:5
Hans Guenther
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2016, 11:36:33 via Website

Hallo,

ich habe meinem Vater ein Moto G (2015) gekauft.
Es wurde direkt nach dem Kauf auf Marshmallow aktualisiert.

Jetzt hat er manchmal das Problem, dass die SD-Karte nicht mehr erkannt wird (bspw. wenn er die Kamera startet).

Startet man das Gerät neu, dann wird die Karte wieder erkannt!
Am Kartensteckplatz kann es insofern ja nicht liegen, oder?

Soll ich mal einen Werksreset versuchen?
Gibt es das Problem öfter?

Danke im Voraus!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.09.2016, 11:57:03 via App

Ich würde das Problem erstmal bei der Karte suchen und eine andere testen. Am Kartenleser kann es aber auch liegen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Hans Guenther
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2016, 11:59:12 via Website

Eine andere Karte habe ich auch schon getestet.
Da gab's das gleiche Problem.

Ich befürchte nur, dass nichts gemacht wird, wenn ich das Gerät jetzt einschicke.
Denn der Fehler tritt ja leider nur sporadisch auf!

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

25.09.2016, 20:57:13 via App

Beim Handy meiner Freundin tritt seit ein paar Tagen das gleiche Problem auf. Hast du eine Lösung gefunden?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

25.09.2016, 21:04:17 via App

Wenn es nach einem Update war, könntest du auf werkeinstellungen zurück setzen um einen Software Fehler auszuschließen. Wenn danach der Fehler immer noch Auftritt, solltest du das Teil einschicken

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Hans Guenther
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2016, 22:34:32 via Website

Hallo,

ich habe die SD-Karte jetzt als nicht-internen Speicher eingebunden, seitdem funktioniert es...

Antworten