Niantic sperrt gerootete Geräte aus

  • Antworten:46
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2016, 00:52:16 via Website

Hallo,

Mit der kommenden Version 0.37.0, die bereits bei apkmirror verfügbar ist, sperrt Niantic nun gerootete Devices aus.
Werden hier nun wieder alle, die ihr Gerät gerootet haben, als Cheater unter Generalverdacht gestellt?

image

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.09.2016, 08:12:02 via Website

Hast du das mit 'Magisk systemless root' auch getestet?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2016, 09:05:06 via Website

Hallo Dänu,

Nein, das habe ich nicht getestet

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.09.2016, 09:54:42 via Website

Da Niantic einen SafetyNet-Check integriert hat und Magisk eigentlich schafft das zu überlisten, Root und Android Pay läuft da, dann vermute ich jetzt mal könnte das funktionieren.

Aber vorsicht, die aktuellen letzten TWRP-Versionen haben anscheinend noch nen Bug, welche genau weiss ich nicht ich mache gerade kein Risiko wo ich Backups benötige, und die letzte wirklich funktionierende twrp-3.0.2-0 war noch nicht wirklich Nougat kompatibel.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2016, 09:58:08 via Website

Ich muss auch sagen, dass mir das Spiel es nicht wert ist, hier herumzuexperimentieren.
Sobald das Update kommt und ich das Spiel nicht mehr spielen kann, werde ich aber zumindest versuchen das Geld, was ich in Inapp-Käufe 'investiert' habe, zurück zu bekommen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2016, 11:21:46 via Website

Natürlich... Und das wird auch probiert, sobald das Update offiziell auf meinem Phone landet. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von xposed mehr bin

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.09.2016, 18:32:08 via App

mit welcher Begründung willst du erreichen das dir jemand Geld zurück bezahlt ?

— geändert am 11.09.2016, 18:33:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.09.2016, 18:36:10 via Website

Fordern kann man ja. Was dabei herauskommt, sieht man dann.

Ich denke, es geht auch nicht um das Geld an sich, sondern mehr darum, nicht alles als Gott gegeben hinzunehmen, was sich Firmen so ausdenken.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2016, 18:36:40 via Website

Ich, da lass ich mir schon rechtzeitig was einfallen, auch wenn ich nicht denke, dass das Erfolg hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.09.2016, 19:46:22 via App

Aries

Fordern kann man ja. Was dabei herauskommt, sieht man dann.

Ich denke, es geht auch nicht um das Geld an sich, sondern mehr darum, nicht alles als Gott gegeben hinzunehmen, was sich Firmen so ausdenken.

.... und das wird dadurch durchbrochen in dem man meckert, das "Gott gegebene"?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2016, 20:11:55 via Website

Wer spricht von meckern? :?
Vielleicht solltest du zunächst lesen, was da steht?

Hat denn jemand mit Root die App schon zum Laufen bekommen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.09.2016, 20:22:57 via App

ich sprechen von meckern, denn mehr ist es nicht ! man versucht die "Spielregeln" zu "dehnen" und das funktioniert nicht ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.09.2016, 21:00:41 via Website

Auf jedem PC hat man Admin-/Root-Rechte. Warum sollte ein Spiel solche Geräte aussperren? Selbst die Sparkassen-App, wo man es auch Sicherheitsgründen nachvollziehen kann, ist zurückgerudert.

Es ist kein meckern, wenn man einfach zu verstehen gibt, dass man mit den Spielregeln nicht einverstanden ist. Demokratie gilt überall im Leben.

— geändert am 11.09.2016, 21:00:59

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2016, 21:09:54 via Website

Wie kommst du darauf, dass ich die Spielregeln dehnen will? Ich habe das Spiel mit Root Rechten genutzt und mit solchen auch legal Inapp-Käufe getätigt. Und plötzlich ändert der Anbieter die Spielregeln (nämlich indem er gerootete Devices ausschließt, was er definitiv vorher nicht tat, auch nicht in den AGB) und behält das Geld.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.09.2016, 21:15:35 via App

du suchst nach einer Möglichkeit die geänderten , "Gott gegebene Spielregeln" zu "dehnen" !
was ist daran nicht zu verstehen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.09.2016, 21:17:43 via Website

Sie sind nicht Gott gegeben. Was ist daran unverständlich?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2016, 21:24:05 via Website

Ich denke nicht, dass die Diskussion mit dir, lieber MT Bernsteiner, an dieser Stelle noch sinnvoll ist, wie drehen uns im Kreis. Ich werde Niantic anschreiben und berichten, was herauskam.

Daher nun nochmal die Frage an diejenigen die das Spiel mit Root Rechten nutzen: hat es schon jemand zum Laufen gebracht?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.09.2016, 22:25:10 via App

Aries

Sie sind nicht Gott gegeben. Was ist daran unverständlich?

wenn du das sagst ! schon mal was von einer metaphe gehört ?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

12.09.2016, 03:52:02 via App

Vielleicht über den Bypass http://www.droidopinions.com/bypass-pokemon-go-root-detection-without-pokepatch-on-android/

(!)Kommentare im PlayStore beachten(!)

— geändert am 12.09.2016, 03:54:16

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.09.2016, 05:47:50 via Website

Danke für den Tipp, Ludy (hug)

Aber genau die Bewertungen im PlayStore haben mich von der App bisher abgehalten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2016, 11:58:18 via Website

Mit der Version 0.37.0 scheint nun das aussperren von gerooteten Devices erfolgt zu sein. Ich bekomme seit dem update nach langer Ladezeit die Meldung "Dieses Gerät, Betriebssystem oder Software ist nicht mit Pokémon GO kompatibel."

Gestern startete Pokémon GO noch normal. Ich habe von gestern auf heute nichts am System verändert, nur App-Updates installiert.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.09.2016, 12:04:19 via Website

ich sag ja, dass es mit der 0.37.0 kommen soll - der e-Brief an Niantic ist übrigens raus.
Bin mal auf die Antwort gespannt.

Momentan nutze ich noch die 0.35, aber die soll ja nur noch maximal zwei Wochen laufen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Antony Hein
  • Forum-Beiträge: 6

14.09.2016, 17:07:04 via Website

Ich hab vorhin auch nicht schlecht geschaut, als ich das mitbekommen habe. Finde ich recht unsinnig die ganze Geschichte. Ich hab mein s5 mini ja nicht gerootet um das Game zu hacken, sondern hauptsächlich um die Standard Apps loszuwerden die kein Mensch braucht und um das Handy halbwegs frei von Datenresten und Co. zu halten.
Ich wollte jetzt im ersten Schritt mal versuchen den rootcounter auf null zusetzen, vlt. hilft das schon 🙈🙈 Ich hoffe mal dass in den nächsten Tagen irgendwas auftaucht, damit man Version 37 wieder zocken kann🙈🙈

Antworten
Antony Hein
  • Forum-Beiträge: 6

14.09.2016, 21:05:52 via Website

So also habe in der su superuser App in den Einstellungen das unroot ausgewählt, damit hat sich die deinstalliert und Pokemon Go läuft in der Version 37.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass z.b. die App Adaway nicht mehr funktioniert, weil die nur mit rootrechten funktioniert. Jetzt bin ich in der Zwickmühle 🙈 Hat jemand eine Idee wie ich die Apps trotzdem wieder zum laufen bekomme?
MfG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.09.2016, 21:09:25 via Website

Hallo Antony

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Hast du dir Magisk mal angeschaut?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Antony Hein
  • Forum-Beiträge: 6

14.09.2016, 21:50:09 via Website

Hallo Andy, bin schon länger Mitglied im Forum, aber eher so der stille Leser bei evtl. Problemen (Gott sei Dank bisher kaum Probleme gehabt bisher). Danke trotzdem für die Begrüßung 😉

Ich habe mir gerade eben mal die Seite angeschaut die ihr verlinkt habt. Und um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof 😂
Was macht / kann denn die App? Habt ihr darüber einen Thread irgendwo? Funktioniert die beim s5 mini (Androidversion 4.4.2)?
Danke, MfG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.09.2016, 22:21:23 via Website

Du kamst mir so unbekannt und daher neu vor, sorry.
Trotzdem bist du immer willkommen :D

Schau dir mal den im zweiten Post von Dänu verlinken xda-Thread an.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.09.2016, 23:26:08 via Website

Oha....dieses Magisks ist aber schon eine Nummer für Fortgeschrittene. Dagegen ist XPosed ja Kinderspielzeug.... :D
Bevor ich mir so ein Gemauschel antun würde, nur um die root-Berechtigung zu verstecken, würde ich eher auf dieses Pokémon verzichten....

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.09.2016, 23:29:55 via Website

So seh ich das auch.

Ich habe Root, weil ich es für mich für sinnvoll und nützlich erachte. Daher werde ich dann eher auf das Spiel verzichten, als dass ich irgendwelche Spielchen mit meinem Phone mache. Wobei ich mich nicht unbedingt als newbie in Bezug auf Root und Flasherei bezeichnen will, aber so ein Aufwand nur für ein Spiel...?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2016, 23:33:07 via Website

Mein Reden!
Die Firmen müssen direkt in der Kasse spüren, was wir User wollen.

Antworten
Antony Hein
  • Forum-Beiträge: 6

15.09.2016, 21:14:06 via Website

Andy N.

Du kamst mir so unbekannt und daher neu vor, sorry.
Trotzdem bist du immer willkommen :D

Schau dir mal den im zweiten Post von Dänu verlinken xda-Thread an.

Dänu hat doch da garnix geschrieben, oder bin ich gerade nur zu doof😂😂

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.09.2016, 21:54:03 via Website

Na dann helfe ich doch gerne auf die Sprünge

Dänu

Hast du das mit 'Magisk systemless root' auch getestet?

— geändert am 15.09.2016, 21:54:29

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2016, 14:37:07 via App

Alternativ kann man auch einfach ne ältere Pokémon Go Version runterladen. So hab ichs zumindest gemacht

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.09.2016, 14:52:59 via Website

Nur hat das denn Nachteil, dass ältere Versionen demnächst serverseitig gesperrt werden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
E.Wagner
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2016, 22:59:19 via App

Nur die "magisk systemroot" Variante hat bei meinem Moto G 2015 funktioniert. Halt leider etwas aufwendig.. aber Pokémon läuft 😁

— geändert am 18.09.2016, 23:01:01

Dänu

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.09.2016, 08:14:29 via Website

Andy N.

Nur hat das denn Nachteil, dass ältere Versionen demnächst serverseitig gesperrt werden.

Und ab heute ist es dann soweit:

image

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.09.2016, 13:09:00 via Website

Ich finde es immer wieder klasse, dass einem die Entscheidung so leicht gemacht wird. (silly)

Nebenbei kann man mit InApp-Updates wunderbar die Rechteanforderung verstecken.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.09.2016, 13:34:12 via App

? Wird doch bei der Installation nachgefragt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.09.2016, 13:43:23 via Website

Bei der Installation der App aus einem Store oder per Sideload werden die Rechte angezeigt (bis Android 5.x). Ab 6.x werden die Rechte ja beim ersten Zugriff abgefragt.

Aber bei InApp-Installationen wird nichts angezeigt. Zumindest war das bisher so. Wurde auch in öffentlich als Einfallstor kritisiert. Beispiel: Ich stelle eine App in den Play Store, die nichts böses anstellt und eines Tages lasse ich sie per In-App-Aktualisierung eine Schadfunktion von irgendeinem anonymen Webspace nachladen.

— geändert am 26.09.2016, 13:43:47

Delia

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.09.2016, 13:48:22 via App

Ahh.. Ok.. Also beim lade der Aktualisierungsdaten?

Aber wenn auf neue rechte zugegriffen wird, wird doch nachgefragt?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Antony Hein
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2016, 10:35:59 via Website

Gibt es keine andere Möglichkeit außer das Magisk?
MfG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.09.2016, 15:25:55 via Website

Nein, gibt es nicht.
Entweder du verzichtest auf Root, oder du gehst mit Magisk oder du verzichtest auf Pokemon Go.
Ich habe mich für letzteres entschieden - Niantic verdient sicher auch ohne die Root-Gemeinde noch genug. (silly)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.09.2016, 15:30:44 via App

Funktioniert es mit Magisk denn überhaupt? Ich habe hier noch keine Erfolgsmeldung gelesen.
Danach gegoogelt habe ich allerdings auch nicht weil ich das Spiel schon seit längerem entfernt habe.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.09.2016, 15:34:54 via Website

Wie du meinen Worten sicherlich entnehmen kannst, habe ich es selber auch noch nicht probiert, in meinem Bekanntenkreis gibt es aber das eine oder andere Gerät, bei dem es läuft.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.10.2016, 21:22:38 via Website

Habe heute SuperSU mit SYSTEMLESS Root und SUHIDE 0.55 getestet, und kann sagen: ES FUNKTIONIERT (cool)
Als Gegentest läuft POKEMON, welches SAFETYNET prüft. Musste nur Root mittels 'Root Switch' deaktivieren und schon hat es gestartet.
:D

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten