Umfrage-Launcher, Androidversion, Hersteller

  • Antworten:42
StructureOfTime
  • Forum-Beiträge: 10

19.09.2016, 16:37:00 via Website

Mich würde einfach mal interessieren, welche Androidversion und welcher Launcher euer liebster ist und ob ihr beim Kauf auf den Hersteller achtet oder nur auf Preis/Leistung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.09.2016, 23:44:19 via App

Aktuelle Android Version 6.o.1 und Nova Launcher Prime.
Hersteller ist für mich nicht entscheidend, es muss einfach für mich "passen".... ;-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.09.2016, 03:32:15 via App

6.0.1 und 7.0
Nova Prime/beta
Ein Nexus.. Hersteller egal.. ☺

— geändert am 20.09.2016, 12:59:40

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.217

20.09.2016, 05:57:09 via Website

Freakyno1

Aktuelle Android Version 6.o.1 und Nova Launcher Prime.
Hersteller ist für mich nicht entscheidend, es muss einfach für mich "passen".... ;-)

Dito... In allem :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.09.2016, 06:30:07 via App

Nova Launcher Prime, Android 6.0.1 und da sich für mich bisher immer ein sehr guter Preis bei Samsung ergeben hat, besaß ich bis jetzt nur Samsung-Phones. Aber falls Samsung Mist bauen sollte, würde ich wohl auf einen anderen Hersteller springen müssen... Aktuell ist Samsung mein Lieblingshersteller, da das S7 aktuell (mit dem S7 edge und dem Note 7) das beste Smartphone ist.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.09.2016, 06:43:07 via Website

Meine Lieblingsandroidversion ist meistens die aktuelle ;) Momentan nutze ich Android 6.0.1 und 7.

Lieblingslauncher ist der Action Launcher 3 (Pro).

Beim Smartphone achte ich mittlerweile schon auf Preis/Leistung, trotzdem möchte ich kein Smartphone, dass kaum jemand besitzt (bzgl. Austausch in Foren, Community, Roms/Mods, Firmware updates, etc.).
Momentan fahre ich mit OnePlus ganz gut.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

20.09.2016, 06:55:00 via Website

Android 6.0.1, Nova Prime, 1+2 ,weil es ein hervorragendes Smartphone ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.09.2016, 08:29:26 via App

Android 6.0.2
Next Launcher

p.s. Diese Fragen hätten wir schon und wurden auch schon diskutiert

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

20.09.2016, 09:00:10 via App

Android 6.0.1
Nova Prime / Beta

Aktuell das SAMSUNG Galaxy S7edge.

Da ich bislang immer sehr zufrieden mit Samsung Smartphones war und nur ganz seltenst Probleme mit den Geräten hatte (S3, S4, S5neo, Note3, Note4) bin ich auch dabei geblieben.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

20.09.2016, 10:33:37 via App

Android 6.0 mit Nova Prime.
Device Motorola Motto e 2.

Mir reicht ein einfaches Smartphone, ein bisschen surfen und telefonieren reicht mir.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.09.2016, 12:27:10 via Website

Android 6.0.1 mit dem GO Launcher
Seit Galaxy S, S2, Note, S3, S3 64GB, S4, S5 Plus und S6 jeweils mit dem GO Launcher

Ich hatte etliche Launcher getestet und blieb beim GO Launcher, der Preis ist für mich eher Nebensache, die Funktionalität muss stimmen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

20.09.2016, 16:16:14 via App

Nova Launcher Prime Beta Version
auf Alcatel One Touch Idol 3 5.5 mit Android 6.0.1 sowie Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 welches nur noch als Reserve gepflegt wird.

Ich persönlich bin nicht mehr bereit mehr als 200 Euro für ein Smartphone auszugeben.

Redmi Note 7

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.09.2016, 16:23:45 via Website

Matt Raap

Ich persönlich bin nicht mehr bereit mehr als 200 Euro für ein Smartphone auszugeben.

Es geht hier wohl eher um das Prei-/Leistungsverhalten eines alternativen Launchers!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.09.2016, 18:04:06 via App

StructureOfTime

Mich würde einfach mal interessieren, welche Androidversion und welcher Launcher euer liebster ist

Android 6.0.1 und Android 7 beides supi und
immer mit dem Nova Prime Launcher

[[cite StructureOfTime]]
und ob ihr beim Kauf auf den Hersteller achtet oder nur auf Preis/Leistung?

Ich achte darauf, dass es ein Nexus ist :-$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
lutz drewke
  • Forum-Beiträge: 46

20.09.2016, 18:09:38 via App

Nexus 6 resurrection remix 5.7.3 =6.0.1 launcher ist tsf shell.

— geändert am 20.09.2016, 18:10:14

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

21.09.2016, 08:58:42 via Website

Ich bin da wohl echt Old School ...:$

Ich nutze ein S6 mit TouchWiz und Android 5.0.2. Seit ich vom Handy auf Smartphone umgestiegen bin, bin ich bei Samsung (S2, S3, S6). Das S6 ist für mich das beste bisher, wobei ich mit einem S7 sicherlich noch glücklicher wäre. Allerdings habe ich das S6 gerootet, da ich ohne Llama nicht auskomme und für einige Tasks Root brauche. Und bei 5.0.2 ging das noch, ohne das der Knox-Counter sich erhöht hat. Daher werde ich sicherlich noch einige Jährchen dabei bleiben. :)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2016, 15:54:44 via App

Android 5.0.2 mi faivour 3

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.09.2016, 16:03:39 via App

Nova Prime
LG G2 und G3 (siehe unten)
Werde mich von LG trennen (...beim V20 überlege ich noch). Vielleicht HTC 10 oder iPhone 6+. Android sollte nicht unter 6.0 sein.
Hab aber noch Zeit bis April 17.

Wie du also siehst, ist mir der Hersteller egal. Zu Samsung zieht mich allerdings auch nichts.

— geändert am 21.09.2016, 16:06:19

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

21.09.2016, 16:17:47 via App

Das Preis/ Leistung Verhältnis im Auge zu haben ist nie schlecht. Aber wenn mich ein Phone Interessiert und es meine Erwartungen erfüllt kaufe ich es.

Momentan nutze ich das Nexus 6 (2014) mit Android 6.0.1 und den Smartlauncher 3 (Pro) sehr empfehlenswert. 👍

— geändert am 21.09.2016, 16:18:18

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.09.2016, 17:21:03 via App

Nova Prime auf meinem Moto G 2014 mit Android 4.4.4 (zu faul zum updaten)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

21.09.2016, 17:35:56 via App

Nova Prime auf Xperia Z1c mit 5.1.1.

Wenn ich mir ein neues Gerät kaufe ist mir die Firma relativ egal, Support sollte allerdings vorhanden sein. Am liebsten wäre mir natürlich wieder Highend im kleinen Format.

— geändert am 21.09.2016, 17:44:15

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.09.2016, 18:28:40 via App

Ein Samsung Galaxy Note 3 mit Stock Launcher und Android 5.

(Früher hätte ich den Holo Launcher installiert gehabt und mit Sicherheit auch eine Costum ROM aufgespielt, mittlerweile sehe ich das anders.
Für mich gibt es keinen Grund aktuell den Knox Counter zu erhöhen und der Samsung Launcher reicht mir aus.)

Thema Preis/Leistung: Ich achte sehr drauf und weil mein Smartphones häufig kaputt gehen, habe ich diesmal ein Gebrauchtgerät gekauft, das Note 3.
Die Marke ist mir nicht soo wichtig, wobei ich die "frühere" Note Serie (bis Note 4) gut finde, also eine gewisse Markenbindung zu Samsung ist sicher vorhanden.

(Ich sehe es auch gar nicht ein, wieso ich 200€ plus für ein Handy ausgeben sollte. Außerdem finde ich diesen Alu-Glas-Trend echt doof. Ich brauche kein "Hübsch", sondern einfach Stabilität und Belastbarkeit.)

Der Inhalt in den Klammern stellt meine persönliche Meinung dar und hat explizit mit der Fragestellung nicht mehr viel gemein.

— geändert am 21.09.2016, 18:36:01

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.09.2016, 19:19:15 via App

@Sue: hast du schon mal den Nova Launcher probiert? Der läuft viel besser als der TouchWiz-Launcher, besonders in der niedrigen Version, die du beim Note 3 hast...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.09.2016, 19:27:43 via App

Danke, den Nova Launcher kenne ich.
Gebaut Edit: nix gebaut, genau, wie den Holo Launcher brauche ich den nicht (mehr).
Icon packs nutze ich nicht mehr, und der Stock läuft auch.
Es ruckelt nichts.
(Das Tempo vom Note 3 ist insgesamt "nur" ausreichend schnell, natürlich nicht so überschnell wie bei aktuellen High ends.)

— geändert am 21.09.2016, 22:10:49

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.09.2016, 19:59:12 via App

@Sue: hast du schon mal den Nova Launcher probiert? Der läuft viel besser als der TouchWiz-Launcher, besonders in der niedrigen Version, die du beim Note 3 hast...

EDIT: Whoops, Doppelpost. Komischerweise zeitlich voneinander entfernt... :?

— geändert am 21.09.2016, 20:00:06

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

22.09.2016, 14:09:56 via App

Bin ja gerade etwas überrascht, wie viele den Nova Launcher benutzen....
Fand ihn von der Performance ehrlich gesagt nie sonderlich Stark. Hat sich das geändert?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.09.2016, 14:45:46 via App

Kann mich nicht erinnern, dass der jemals nicht flüssig lief... Eindeutig der beste, den ich jemals benutzt hab.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
StructureOfTime
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2016, 15:05:59 via Website

Also NovaLauncher ist schneller als das Touchwiz 4.2

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.09.2016, 15:34:35 via App

Hab jetzt schon länger keinen anderen getestet.. Aber war immer der schnellste mit den Optionen die ich brauche..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

22.09.2016, 15:40:16 via App

StructureOfTime

Also NovaLauncher ist schneller als das Touchwiz 4.2

Als ich damals den Nova Launcher auf mein Samsung Tab installiert habe, ging es mit dem Tablet Berg ab. Also Performance mäßig, als ich den runter geschmissen habe ging es wieder besser. Daher meine Frage.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

22.09.2016, 16:45:25 via App

Android 6.0.1
Galaxy s 6
Nova launcher pro
Hersteller egal

— geändert am 22.09.2016, 16:45:51

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

23.09.2016, 15:44:14 via App

Android 7.0, Nexus 6P
Hab die Pro Versionen von Nova Launcher und auch vom Action Launcher, aber auf dem Nexus ist der Google Now Launcher für einen Google Poweruser wie mich einfach am besten.

Ich persönlich will nach dem Nexus 6P nur noch Nexus Geräte kaufen.

Antworten
Sven Winkler
  • Forum-Beiträge: 26

24.09.2016, 20:10:15 via App

Android 6.0.1 [am liebsten immer die neueste]

Nova Prime (Beta)

Sony Smartphones. Bisher nie bereut... Ich hab ein Z2. Hat immer noch super Performance 😊

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.09.2016, 22:37:51 via App

LG G4
Android 6.0
Nova Launcher Pro (Beta)
LG

— geändert am 24.09.2016, 22:38:30

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

25.09.2016, 02:15:06 via App

Android 6.0.1 auf dem Nexus 7 und Android 7 auf dem Nexus 5x. Auf beiden läuft der Google Now Launcher.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.09.2016, 09:03:29 via App

Klasse Geräte.. 😁👍👍

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 107

25.09.2016, 11:17:41 via App

Nexus 5x
Android 7.0
Google Now Launcher

Antworten
ninelore
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2016, 14:25:21 via App

momentan noch galaxy a5 first gen seid kurzem mit stock mm statt CM13, und Action Launcher 3 Pro. Der CM Dev von meinem Gerät hat schon CM14 angekündigt. In Zukunft gibt's wahrscheinlich nur noch Google Nexus/Pixel für mich, wobei ich 1+3 und Das Moto Z Play im Auge behalte

— geändert am 25.09.2016, 14:27:49

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

25.09.2016, 15:02:31 via Website

Android 6.0.1 und Smart Launcher Pro. Mir kommt es auf Preis/Leistung an, hatte ne Zeit lang Motorola und jetzt ein Z5 Compact. Das Honor 7 welches ich zwischendurch hatte hat sich ja als Müll rausgestellt, teuer aber unterirdisch schlechte Performance im Vergleich zu meinem alten Moto G2 daher wurde es ja getauscht, mit dem Z5 Compact hingegen bin ich sehr zufrieden :)

Antworten
keckn
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2016, 15:06:47 via Website

LG G4, Android 6.0.1 und Smart Launcher Pro :D

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

25.09.2016, 15:22:25 via App

Also ich habe ein Honor 8. Da dieses mit EMUI läuft, musste ich zwangsläufig einen Launcher verwenden. Am liebsten verwende ich da Action Launcher 3 in der Pro Version. Dieser Launcher is einfach top! Mein OS is Android 6.0

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

25.09.2016, 19:39:12 via Website

6.0.1
Nova Prime/beta
Sony Experia Z3 compact

— geändert am 25.09.2016, 19:39:33

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

25.09.2016, 19:53:53 via App

Nexus 5X
Android 7.0
Google Now Launcher

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten