IPad oder Samsung S2 Tab

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.09.2016, 10:32:29 via App

Bin nun kurz davor mir mal mein erstes Tablet zuzulegen. Nun stehen zwei mögliche Kandidaten zur Auswahl.
Da wäre dann das IPad Air2 mit 128 GB Speicher und halt das Samsung Tap S2.
Beide haben ihre Vorteile, könnt ihr mal eure Erfahrungen dieser Tablets schreiben?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 22.375

25.09.2016, 10:39:28 via Website

Hallo Andreas,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2.089

25.09.2016, 10:39:54 via App

Danke dir....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 15.121

25.09.2016, 11:52:41 via Website

Hatte das Tab S 8.4. Die Performance war trotz (damals aktuellem) Snapdragon 800 ziemlich mies. Der Akku war ebenfalls schlecht und das aufladen hat mit dem originalen Netzteil und Kabel ganze 4 Stunden gedauert.

Danach hatte ich das IPad Air 2 64GB WLAN. Mit dem Tablet war ich sehr zufrieden, nur dass mich iOS einfach nicht glücklich gemacht hat. Die Performance und die Akkulaufzeit waren Spitze. Das Tablet ist sehr schmal und leicht und trotzdem bekam ich immer Screen-On-Zeiten zwischen 9 und 11 Stunden. Der absolute Hammer!! Das habe ich mit keinem anderen Gerät jemals auch nur annähernd erreicht.

Nach 6 Monaten iPad (und ein paar Wochen iPhone 6s) wollte ich dann wieder zu Android und habe mir dann das Pixel C gekauft als es gerade diese 25 Prozent Rabatt gab.

Kurzer Vergleich noch zwischen iPad Air 2 und Pixel C: Die Performance ist gleich gut. Die Akkulaufzeit beim iPad deutlich besser obwohl dünner und leichter. Mit dem Pixel C komme ich auf 6 bis 8 Stunden Screen-On-Zeit. Die Haptik ist beim iPad Air 2 besser, da schmaler, viel leichter und alles schön abgerundet. Das Display finde ich beim Pixel C minimal besser, da es ein wenig größer ist.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

  • Forum-Beiträge: 671

25.09.2016, 11:56:35 via App

Bei Tablets immer iPad. Hardware und Verarbeitung sind Spitze und die Apps im Gegensatz zu den Androidtablets an den großen Bildschirm angepasst.

  • Forum-Beiträge: 270

25.09.2016, 11:58:11 via App

Hallo,

ich hab gerade neu das S2.... Besonders ist mir aufgefallen, dass das vergleichbare Ipad um Einiges teurer ist und man damit, wenn man Eines mit SIM-Karte hat, anscheinend, laut Verkäufer, nicht telephonieren könnte... Bei mir war aber ausschlaggebend, das ich nichts von Apple will... Bisher bin ich mit Leistung und Akkulaufzeit auch zufrieden, den direkten Vergleich hatte ich aber nicht...

Also meine rein subjektive Meinung...

Rüdiger

  • Forum-Beiträge: 787

25.09.2016, 14:19:01 via App

Also wenn du auf das Betriebssystem nicht unbedingt Wert legst, würde ich dir zum iPad raten.
Die Akkulaufzeit ist fantastisch und ich hatte bisher mit meinem iPad Air keinen einzigen Absturz.

Grüße,
Micha

  • Forum-Beiträge: 2.089

25.09.2016, 14:24:23 via Website

Danke euch für die Antworten! Dann wird es das Air2 mit dem 128 GB Speicher. Denn was für mich zählt ist einfach das es flüssig laufen soll. Und vom Preis her spielen beide mit 32 GB in der gleichen Preisklasse.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 1.764

25.09.2016, 18:55:42 via App

was ist den mit dem ZenPad 3S? aktuelle Asus Hardware ist top :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

  • Forum-Beiträge: 33.200

25.09.2016, 19:33:30 via App

Andreas

Danke euch für die Antworten! Dann wird es das Air2 mit dem 128 GB Speicher.

Sehr gute Wahl,
Glückwunsch.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 2.089

25.09.2016, 19:34:22 via Website

Thread kann geschlossen werden! Nun heute verkaufsoffener Sonntag das IPad Air2 in der Speicherversion mit 128 GB gekauft.
Das noch zu einen sehr sehr guten Preis, unter 500€ bezahlt. Man muß auch mal Glück haben.... Dank sei Saturn 😉

— geändert am 25.09.2016, 19:36:19

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!