bestehende App umprogramieren

  • Antworten:14
Hans
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2016, 17:30:27 via Website

hi kann jemand eine bestehende App umprogramieren?

es handelt sich um FREEIP HD eine App für eine Überwachungs Kamera.

Ich möchte einfach das diese App nicht über den Originalen Server des Herstellers läuft, sondern über meine eigene Webseite so wie es unter Windows funktioniert. Ist dies möglich?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.09.2016, 17:34:37 via Website

Hallo Hans,
Herzlich Wilkommen hier im Forum,

ohne Einverständnis des Entwickerls bzw. dessen Code wirst du da nichts machen können, es sei denn der Code ist OpenSource unter der passenden Lizenz.
Wenn du das wirklich willst, dann müsstest du die App mehr oder weniger nachprogrammieren, d.h. eine ähnliche App mit glecihen Funktionen entwickeln.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2016, 17:38:53 via Website

danke, wer kann so was? und welche kosten kommen da auf mich hinzu?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.09.2016, 17:42:08 via Website

Hallo Hans,

ich denke schon , das wir das können ........ :-)

Ich habe mir die App eben einmal aus Interesse angeschaut - ich würde an Deiner Stelle die gleiche Frage stellen :-)
Ich vermute mal , dass die nur die DNS über das Login realisieren, aber man weis ja nie :-)

So wie Pascal schon gesagt hat , musst du sie Nachbauen.
Wenn das die gleichen Funktionen haben soll, ist ein guter Entwickler auch damit ca 2-3 Wochen beschäftigt.

Ergo es wird nicht gerade preisgünstig ...

Stellt sich natürlich die Frage , ob man dann nicht gleich die Kameras wechselt ( z.b. Axis)

P.S ich gehe auch davon aus , dass neben der App auch die Serverseite entsprechend aufgesetzt werden muss (Protokolle)

lg
Stefan

— geändert am 29.09.2016, 17:53:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2016, 17:59:12 via Website

was ist bei den Axis anders? 2 MP für 855.-
ich hab eine Cenetec 5 MP für 265.- über Lapi alles Top da seh ich die über ddns.net aber über Android geht es leider nur über die App FREEIP HD oder geht es auch anders?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.09.2016, 18:03:49 via Website

Axis ist eher der Platzhirsch ( selbst im Einsatz) und hat offene Schnittstellen.
Sie ermöglicht durch einfache DNS Struktur den sicheren Zugriff ( auf Wunsch SSL/HTTPS/VPN) und verlangt KEINEN Server irgendwo in Übersee.
Somit auch für eine App einfacher zu realisieren

Die Streamingprotokolle sind Standardisiert

Du schaust also auf/in deiner eigenen Insel.

P.S hast du denn schon mal herausgefunden , warum deren App einen Account incl Zugriff benötigt ??
.
.

ber Lapi alles Top da seh ich die über ddns.net aber über Android geht es leider nur über die App FREEIP HD oder geht es auch anders?

Ich denke schon , du hast doch mE einen link zur Kamera - mit Webbrowser öffnen.

lg
Stefan

— geändert am 29.09.2016, 18:13:48

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.09.2016, 18:11:11 via Website

Kannst du nicht am HandyBrowser auf die DynDns seite gehen?
Wenns am PC geht dann da doch auch.
Envtl einen Flash fähigen browser...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2016, 18:22:50 via Website

geht leider nur mit den IE auch Firefox macht da leichte Probleme.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.09.2016, 18:28:18 via Website

geht leider nur mit den IE auch Firefox macht da leichte Probleme.

Auch mal alternative Browser auf dem Smartphone ausprobiert ??
.

Wenn das so ist ,dann bleibt dir nur ein direktes Streaming.
Wenn du den direkten Streaming-Link deiner Kamera hast , dann könntest du auch mal z.b. VLC ausprobieren

— geändert am 29.09.2016, 18:28:33

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2016, 18:35:03 via Website

ich hab leider keine Ahnung von android, ich hab auch kein soon schiebe dingens nur Frauchen hat soon teil.
ich bin mit Windows 7 unterwegs und kann mich mit den android nicht anfreunden.
wie bekomm ich den Streaming link heraus?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.09.2016, 18:39:21 via Website

Entweder in der Bedienungsanleitung, in deinem WIndowsprogramm oder vielleicht beim Hersteller selbst anfragen

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2016, 18:57:35 via Website

ok danke ja das gibt es
vlc gerade mit Windows getestet es funktioniert

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.09.2016, 18:59:49 via Website

siehste, und jetzt das Ganze aufs Smartphone :-)

Viel Erfolg

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2016, 19:10:31 via Website

mit android geht das nicht. und unter Windows auch nur im eigenen Netzwerk nicht über ddns.net

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.09.2016, 19:15:45 via Website

Dann vermute ich mal, dass du noch ein Port/Router Problem hast...
ggf. musst du diese Ports noch freigeben / weiterleiten

Anmerkung : Da nun das Thema aber nichts mehr mit der Entwicklung einer App zu tun hat und wir quasi damit durch sind, würde ich Dir empfehlen , deine Fragen am besten in deren Foren zustellen .

Vielleicht hat das jemand dort schon realisiert .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten