Musikplayer verzweifelt gesucht

  • Antworten:4
Gero meier
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2016, 17:00:58 via Website

Hallo,
seit einer Weile bin ich auf der Suche nach einem Musikplayer für Android, der mir ermöglicht meine Musik annähernd so umstandsfrei zu hören, wie es mit meinem Notebook zB. unter Verwendung des VLC möglich ist.
Leider scheint der VLC für Android dazu nicht in der Lage zu sein, dasselbe zu tun, wie auf einem PC.

Ich möchte Ordner und Playlisten abspielen können und die meisten gängigen Datei-Formate, also nicht nur MP3.
Auch das Abspielen von Videos - zB. In einer Playlist von MP3s und Videos - soll möglich sein, wie beim VLC für PC. Das ist m.E. nicht zufiel verlangt: ich will nicht all meine Musikvideos in MP3 konvertieren müssen, bevor ich sie anhören kann.
Und all dies sollte im Hintergrund abgespielt werden können, wie es der PC auch tut.

Kennt hier jemand eine APP, die die genannten Funktionen beherrscht?

Dank für Ziel führende Tips!

Gruss / Gero

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.09.2016, 17:37:35 via App

Wird wohl schwierig werden, das automatische Umwandeln von Videos in MP3 gibts nicht oft. Ansonsten kann ich "Phonograph" empfehlen. Bis auf die bereits erwähnte Funktion beherrscht der alles und hat obendrein noch pures MaterialDesign, läuft sehr schnell und besitzt viele nützliche Funktionen. Kannst dir ja mal ansehen... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
DStyl3
  • Forum-Beiträge: 46

30.09.2016, 20:46:04 via App

Mir fällt hier eigentlich nur Poweramp ein.
Dieser Player kann bspw. mp4-Dateien als mp3-Dateien abspielen, ohne sie zu konvertieren.
Jedoch nach einer zweiwöchigen Testphase kostenpflichtig!

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

02.10.2016, 01:03:39 via App

Bin da auch gespannt, welcher Player das kann.

— geändert am 02.10.2016, 01:04:55

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten