Honor 8 Gewinnspiel - Diskussionsthread

  • Antworten:42
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.09.2016, 17:53:53 via Website

Hier könnt Ihr Euch über die Bilder zum Gewinnspiel austauschen.

— geändert am 30.09.2016, 18:13:58

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

stefPaul b.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

30.09.2016, 19:21:55 via App

Foto posten ? , soso , ihr wollt also die ganzen Nerds mal "life-und-in-Farbe" sehen , tztztz;)

— geändert am 30.09.2016, 19:28:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

30.09.2016, 23:04:01 via Website

Uh, das entwickelt sich ja zum Horrorkabinett.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.205

01.10.2016, 09:16:45 via Website

Jo, ob das der Sinn und Zweck war hier seine Verletzungen zu posten. :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

01.10.2016, 12:52:21 via App

Schade, dass es das gewinnspiel erst jetzt gibt, ich habe das Honor 8 bereits. Aber an alle, die mitmachen : viel Glück, und es ist ein top Smartphone, das sich vor einem S7 nicht verstecken muss ;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Michael L.Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2016, 23:46:38 via Website

Da trommelt man mächtig bei Facebook Leute zusammen. :D

Aber super Aktion

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

08.10.2016, 13:02:00 via Website

@Catres
Kannst du versichern, "allein berechtigt zu sein, über diese Materialien und die daran bestehenden Rechte uneingeschränkt und frei von Rechten Dritter zu verfügen und insbesondere alleine berechtigt zu sein, die Materialien für den im Rahmen des Wettbewerb „Gewinne eines von fünf Honor 8“ vorgesehenen Zweck zu verwenden"?

https://www.nextpit.de/forum/724673/gewinne-eines-von-fuenf-honor-8/page/3#2910803

— geändert am 08.10.2016, 13:17:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

09.10.2016, 08:38:41 via Website

@vokatio:Nicht böse gemeint, aber Deine Sorgen hätte ich gerne. Ganz egal wer gewinnt: versuch doch einfach, es denjenigen Personen zu gönnen.
Viele Grüße Michael

— geändert am 09.10.2016, 08:39:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

09.10.2016, 08:59:57 via App

hört sich irwie verdammt nach
"Anwaltsdeutsch" an , soll ja "gelegentlich" vorkommen dass sich Anwälte in Foren
rumtreiben um Copyright-Verletzungen etc
"aufzuspüren" , ist aber nur eine vage
Vermutung :)

Michael L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

09.10.2016, 09:43:27 via Website

Vlt. kann man die Anfrage von Vokatio auch als nett gemeinten Wink ansehen um ggf. rechtliche Probleme für den User zu vermeiden und das ist doch nett von Vokatio...😀

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

09.10.2016, 09:53:08 via App

Würde Vokatio nicht des öfteren mal über die Gewinner früherer Gewinnspiele meckern bzw die Ermittlung der Gewinner kritisieren, würde ich das sogar glauben.....

— geändert am 09.10.2016, 09:57:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.10.2016, 10:05:30 via Website

Ich Frage mich eher, was man gegen die vielen fake Accounts macgt, die für sich selber stimmen. Einfach mal die User bei manchen Bilder ansehen. Zahlreiche haben sich erst Anfang Oktober angemeldet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

09.10.2016, 10:06:28 via Website

Okay Michael, das ist nachvollziehbar aber dazu kann ich nichts sagen, dafür bin ich noch nicht lange genug AP User.

War halt so mein Gedanke, das nicht alles negativ gemeint sein muss aber, das kannst du/ihr, besser beurteilen und Vokatio selbst.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

09.10.2016, 10:09:50 via Website

markus

Ich Frage mich eher, was man gegen die vielen fake Accounts macgt, die für sich selber stimmen. Einfach mal die User bei manchen Bilder ansehen. Zahlreiche haben sich erst Anfang Oktober angemeldet.

Eine Gefahr des Mauschelns besteht immer, das ist nicht auszuschließen bzw. ganz zu vermeiden, hier denke ich, muss auch ein Stück Hoffnung auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer gehofft werden und, eine gute Moderation/Administration erfolgen um möglichst ein faires Gewinnspiel zu erreichen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2016, 10:11:38 via Website

Hallo markus,

Natürlich wird das nach Ablauf des Gewinnspiels von uns ausgewertet. Teilnehmer, die sich durch Fake Accounts Daumen zumogeln und sich damit unfair im Wettbewerb und gegenüber der Community verhalten, werden von der Teilnahme natürlich ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.10.2016, 10:13:00 via Website

Mann muss sich nur mal die User ansehen die für die Bilder gestimmt haben. Bei allen über 10likes findet man mehrere, die sich erst in den letzten Tagen angemeldet haben und sonst noch nichts gemacht haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

09.10.2016, 10:17:58 via Website

Auszuschließen ist aber auch nicht, das durch Werbemaßnahmen zb. FB usw. User hier, sich neu registriert haben um für ihre zb. FB-Freunde zu stimmen... aber aufgefallen ist mir das auch schon.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.10.2016, 10:25:39 via Website

Ich habe nicht wegen dem Gerät mitgemacht, sondern weil ich ein schönes Bild hatte zum Thema 'Mut'
Ich bin ein schlechter Verlierer, insbesondere wenn ich sehe dass da insgesammt viel schief läuft.
Mein Bild habe ich entfernt, Ihr könnt mein Posting damit löschen, ich bin raus.
Viel 'Glück' und Spass den Gewinnern.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

09.10.2016, 10:30:15 via Website

Das ist schade Dänu denn, ich fand dein Beitrag sehr gut.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Andreas B.Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 428

09.10.2016, 10:36:43 via App

Ich wünsche jedenfalls jedem viel Erfolg und finde die Aktion sehr witzig und je mehr mitmachen um so spaßiger ist es.

@Rüdiger

Wieso bist du eigentlich ausgestiegen?

— geändert am 09.10.2016, 10:37:27

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Michael L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.10.2016, 10:41:56 via Website

@Rüdiger
Danke, Danke auch dass Du so aktiv votest im Thread, respekt. Ob das jetzt insgesammt richtig ist und hilft wenn man einfach allen 1 Vote gibt lasse ich im Raum stehen, es schadet aber 100pro ja auch nicht. Also weiter machen Rüdiger.
Es scheint auch bei einigen mehr um die Geschichte zu gehen als um die Bilder, das habe ich dann wohl auch falsch verstanden, und dann noch um was anderes.
Es haben ja grundsätzlich sonst auch alle etwa gleich viele Votes, ausser eben ein paar komische. Und falls ich wirklich am Ende noch in den 5 gewesen wäre, will ich keinem das Gerät wegnehmen, da ich es auch nicht benötige.

— geändert am 09.10.2016, 10:42:22

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

09.10.2016, 10:43:51 via Website

Seyhun S.

Ich wünsche jedenfalls jedem viel Erfolg und finde die Aktion sehr witzig und je mehr mitmachen um so spaßiger ist es.

@Rüdiger

Wieso bist du eigentlich ausgestiegen?

Weil ich gesehen habe, das doch einige Beiträge vorhanden sind, wo ich mich vielmehr darüber freuen würde, wenn die sich zu den Gewinnern zählen dürfen und derer menschlicher Kraft, wieder aufzustehen und zu Kämpfen, ein für mich viel wertvollerer Lebensinhalt ist.

Ich hoffe sehr, das meine Favoriten, gewinnen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 428

09.10.2016, 10:55:38 via App

Das finde ich sehr selbstlos von dir, umso mehr hoffe ich, dass diese Beiträge nicht gefaked sind, sonst werden nämlich so Menschen wie du schamlos ausgenutzt. Hättest aber trotzdem ruhig drin lassen können, hatte auch für dich gevotet.

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

09.10.2016, 11:03:40 via Website

Danke Seyhun, das ist lieb von dir.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.072

09.10.2016, 11:35:35 via App

Du täuschst dich, wir sehen in alle Posts, da wir angezeigt bekommen, ob etwas neues darin ist und direkt in neue Beiträge springen können. ;)

Ehrlich gesagt, hast du dich zumindest bei mir durch dein wiederholtes Werben für deinen Beitrag bereits ins Aus geschossen. 😢

— geändert am 09.10.2016, 11:35:55

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

stef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

09.10.2016, 11:37:26 via Website

Dein Beitrag zum Gewinnspiel sollte auch nur dort gepostet werden.

Gebe doch bitte uns Usern die Zeit, entsprechende Daumenhochs zu vergeben... ansonsten wirkt es doch auf mich aufdringlich.

Wir User schauen uns schon die Beiträge an und wem es gefällt, wird dies durch ein 👍 zeigen.

— geändert am 09.10.2016, 11:38:34

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

09.10.2016, 11:37:45 via Website

Ich könnte theoretisch auch ein Bild zum Thema Mut, das mich von hinten zeigt, senden. Aber da es eine politische Haltung (für Demokratie, Freiheit) beinhaltet, sende ich es nicht, weil ich mich an die eine Forenregel, keine politischen Beiträge zu senden, halte.

Bilder von Verletzungen zu senden, ist nicht mein Ding (thinking)

Somit soll der Berechtigte das Honor 8 gewinnen. Ich werde mir das Honor 8 kaufen.

Mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread ;)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

09.10.2016, 11:45:18 via Website

Hallo Trixi und Rüdiger,
Ah ok, das habe ich nicht gewusst, bin im Forum leider zu wenig aktiv...tut mir leid, wenn ich könnte würde ich den Beitrag hier von mir zu meinem Bild natürlich sofort löschen!
Ich finde es auch ziemlich unfair Bilder mit Verletzungen zu posten gegenüber den anderen Usern... trotzdessen ist jedem das Seine und wünsche allen viel Glück dabei.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag ;)
Lg Stefan

— geändert am 09.10.2016, 11:49:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

09.10.2016, 11:47:52 via Website

stef

Hallo Trixi,
Ah ok, das habe ich nicht gewusst, bin im Forum leider zu wenig aktiv...tut mir leid, wenn ich könnte würde ich dein Beitrag über dir natürlich sofort löschen!

Brauchst du nicht, hat ein Mod übernommen...
Hoffe, du hast dennoch einen guten Aufenthalt hier auf AP.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

stef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

09.10.2016, 12:45:12 via Website

Klaus

hört sich irwie verdammt nach
"Anwaltsdeutsch"

Finde ich auch. Das ist ein Auszug aus den Teilnahmebedingungen.

Unabhängig vom möglichen Gewinnspielausschluss bei Verwendung fremden Bildmaterials bei solchen Gelegenheiten sollte jeder wissen, dass bei Copyrightverletzungen noch ganz andere rechtliche und finanzielle Konsequenzen jenseits von APit drohen können. Eigentlich obliegt es der APit-Redaktion, ihre Nutzer davor zu schützen und die Bilder gegebenenfalls zu entfernen, aber die Redaktion kümmert das anscheinend nicht.

Rüdiger Kupke

Okay Michael, das ist nachvollziehbar aber dazu kann ich nichts sagen, dafür bin ich noch nicht lange genug AP User.

Doch Rüdiger, bist du. Michael ärgert sich über meine Einstellung zu Fotomontagen in Fotowettbewerben, und dass ich bezüglich der öffentlichen zur Schau Stellung von intimem, persönlichen Leid (und Bildern von wehrlosen Kindern) im Internet die Meinung von Markus Isen Teile. Beides gepostet im Magazinbeitrag zu diesem Wettbewerb. Das ist alles.

Was ihn an meinem Auszug aus den Teilnahmebedingungen stört, weiß ich nicht. Es ist ein gut gemeinter Hinweis, der meiner Meinung nach von der Redaktion hätte kommen müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

09.10.2016, 12:59:19 via Website

Ich muss gestehen, das mir die Differenzen zumindest bewusst nicht aufgefallen sind.
Danke für deine Erläuterung.

Ich finde den von dir verfassten Hinweis nicht schlimm sondern gut denn dadurch hilfst du, ggf. Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden und das ist doch okay, ich finde das es Dinge gibt, die man einfach mal stehen lassen kann.
Ich finde auch gut, das jede/r seine Meinung äußern kann und darf (sachlicher Rahmen vorausgesetzt).

Ärgert euch nicht gegenseitig, das gibt nur Magengeschwüre...(hug)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

09.10.2016, 15:08:30 via Website

Copyright ist ein wichtiges Thema. Ich kann davon ein Lied singen. Als jemand der mehrere Urheberrecht Abmahnungen hinter sich hat... Und die Kosten liegen nicht selten unter 3500€, wenn man sich ausser gerichtlich vergleicht. Nicht auszudenken wenn man es auf eine Klage ankommen lässt und eventuell doch alle Gerichtskosten, Anwaltskosten, Lizenz kosten, Anfahrtskosten vom Abmahnanwalt zahlen muss. Da ist man locker bei über 8000€

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2016, 15:31:16 via Website

Hallo Ihr lieben,

das Corpus Delikti habe ich soeben entfernt - schließlich passt es ja auch eigentlich nicht in den Wettbewerb, da es sich ja hierbei nicht um ein Foto handelt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

09.10.2016, 17:05:04 via Website

@vokatio: Nein, ich meinte eigentlich nur, dass Du Dich über die Auswahl der Gewinner des letzten Gewinnspiels (Fotoshop etc) sehr engagiert und wortreich aufgeregt hast.
Aber da lohnt sich sicherlich keine große Debatte. Wollt es nur nochmal kurz richtig stellen.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück 🍀
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.10.2016, 17:21:24 via Website

markus

Ich Frage mich eher, was man gegen die vielen fake Accounts macgt, die für sich selber stimmen. Einfach mal die User bei manchen Bilder ansehen. Zahlreiche haben sich erst Anfang Oktober angemeldet.

Das kommt ja aber (hoffentlich) daher, dass man seinen Freunden den Link schickt, mit der Bitte doch für den Beitrag zu stimmen. Ist ja laut dem Gewinnspielbeitrag auch in Ordnung ("Also könnt Ihr Euren Beitrag gern an Freunde senden, um so noch mehr “Daumen nach oben” zu erhalten.") Wenn mir zB meine WG-Mitbewohner den Gefallen tun, dann sind sie auch neu angemeldet. ;)

LG
Eric

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2016, 20:32:56 via Website

Hallo Vokatio,

Ich habe das Bild ebenfalls entfernt. Bitte nutze doch aber zukünftig den Melde-Button, dann kommt das bei allen Mods/Admins an.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

09.10.2016, 20:51:55 via Website

Alles klar, mache ich. Der Melde-Button war mir bislang nicht aufgefallen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2016, 00:37:02 via Website

Ich muss mich jetzt mal outen als langjähriger AndroidPit-Leser. Obwohl ich mich erst jetzt, anlässlich des Gewinnspiels angemeldet (reaktiviert) habe. Und ja, ich habe auch ein wenig gephotoshopt. Die echten Spinnen waren gerade aus. ;-)
Es gibt Beiträge, die liegen zu Recht vorne und bei manchen Beiträgen habe ich auch den Verdacht, dass hier Fake-Accounts im Spiel sind. Ist vermutlich schwierig die mobilisierten Freunde von den Schummlern zu unterscheiden.
Im Grunde genommen ist doch beides eine Wettbewerbsverzerrung mit und ohne Mittelsmänner.
Wäre es nicht ein Gedanke wert, nächstes Mal nur Teilnehmer und User ab Level X als Jury zuzulassen?
Nicht dass ich meine Chancen eingeschränkt sehe, meine Favoriten stehen fest. Ich finde das Thema interessant und hatte spontan die Idee dazu. Die Bastelei hat eigentlich noch mehr Spaß gemacht.
Umso mehr bin ich auf meine Stimmen stolz. Danke!
Gruß und gute Nacht.
AB

— geändert am 06.11.2016, 00:51:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.11.2016, 08:45:16 via Website

Hallo Andreas,

Wie gesagt, werden wir nach Abschluss der Aktion jeden potentiellen Gewinner auf Fake Accounts und unfaires Verhalten überprüfen und ggf von der Teilnahme ausschließen - und das übrigens laut Teilnahmebedingungen sogar rückwirkend ;)

Von einer Beschränkung auf bestimmte Level halte ich nix. Hier soll jeder die gleichen Chancen haben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sophia NeunAndreas B.TentenMichael L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2016, 19:54:13 via Website

@ Andy
(thinking) Stimmt!
Jeder sollte die gleichen Chancen haben. Vermutlich würde es auch zu viele ehrliche Voter treffen.
Mein Gedanke war, es den Fake-Accounts (und die damit generierten zukünftigen "Account-Leichen") das Leben schwerer zu machen.
Bestimmt habt Ihr/Du auch andere Möglichkeiten.

Soweit, das Wochenende ist leider schon vorbei. Allen eine stressfreie Woche.

Andreas

Antworten