Samsung Galaxy Note 7, alternative gesucht

  • Antworten:83
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.10.2016, 20:52:07 via App

Habe gerade den AndroidPit Artikel über die Galaxy Note 7 Alternativen gelesen. Nun überlege ich mir, ein Note 5 zu kaufen.

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Device gesammelt hat?
Bezüglich Performance, Akku, Kamera etc...

— geändert am 12.10.2016, 20:52:54

iPhone X (256GB, Black)

San F
  • Forum-Beiträge: 10

12.10.2016, 22:02:33 via Website

Hab auch oft darüber nachgedacht das Note 5 zu holen . Aber es müsste die C Variante sein : Samsung Galaxy Note 5 SM-N920C, wegen dem LTE Netz. Mal informieren, scheint schon ein schönes und gutes Gerät zu sein. Die Kamera ist auch Top, so wie die des S6 EDGE plus...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.10.2016, 22:25:36 via App

Ja die C Version wird mir auch angeboten. Habe mich vorher informiert.

Habe schon diverse Tests gelesen. Allerdings wünsche ich mir Erfahrungen von Personen welche das Smartphone schon länger benutzen.
Viele Smartphone Tests werden von den Techseiten "subjektiv" betrachtet...
(Ist nur meine Meinung 😁)

iPhone X (256GB, Black)

San F

San F
  • Forum-Beiträge: 10

12.10.2016, 22:29:44 via Website

Richtig! Bin auch mal gespannt auf jemand der das Teil hat und darüber berichten könnte. Akku 🔋 würde mich sehr interessieren, ob er hält oder schnell schlapp macht. Hatte das S6 EDGE plus und das war ziemlich schnell unten, schnell laden geht ja aber, trotzdem war mir das doch zu viel von Akku verbrauch. Deshalb auf S7 EDGE gegangen, da ist es ganz ok.

San F
  • Forum-Beiträge: 10

22.10.2016, 14:53:23 via Website

Sandra G.

@Christoph Hilger: Ich nehme an, Du meinst mich?

Ich habe das Axon 7 seit drei Wochen in Betrieb und kann aus Erfahrung sprechen. Du auch?

Ich bin halt nicht bereit, 800 - 1000 € für ein Smartphone auszugeben und wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, hat ZTE einen guten Job gemacht.

Dafür bin ich bereit, kleinere Softwarebugs in Kauf zu nehmen. Ja, ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem Teil. Das als penetrant zu bezeichnen, finde ich aber relativ unverschämt.

So wie es aussieht, bin ich etwas aktiver im Forum als Du, da bleibt es nicht aus, dass man seine Erfahrungen teilt. Ich bin jedenfalls froh, wenn das andere tun. Bewahrt manchen vielleicht vor einem Fehlkauf...

Hallo Sandra, darf ich fragen welche bugs das AXÓN so hat? Mir gefällt es sehr von der Form und auch so. Super schönes Gerät! Wie ist der Akku 🔋??? Danke dir im voraus für Infos. Grüße Un ein schönes Wochenende 👍

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.10.2016, 20:22:07 via Website

Schau mal hier....

Manche User berichten von Empfangsproblemen, die wohl mit einem Update behoben werden sollen. Bei mir ist der Empfang prima.

Dann ist die Kamera nicht ganz so gut wie die vom S7 z. B., aber mir reicht sie allemal.

Ein paar Übersetzungsfehler gibt es noch, manche Einstellungen fehlen, z. B. Rufnummer unterdrücken oder anzeigen geht nur über GSM-Code...

Alles Kleinigkeiten, die mich persönlich nicht stören. Hier passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis (cool)

Auf Android-Hilfe gibt es ein recht aktives Forum für das Axon 7, vielleicht liest Du Dir die Threads dort mal durch...

Ach ja, Akku: ich komme meist gut durch den Tag, es sei denn, ich habe sehr schlechten Mobilfunkempfang, das saugt ziemlich am Akku... Auf alle Fälle besser als mein LG G4!

— geändert am 22.10.2016, 20:25:11

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

San F

San F
  • Forum-Beiträge: 10

22.10.2016, 21:39:59 via Website

Hi, vielen lieben Dank. Wünsche dir ein schönes Wochenende 👍. LG.

— geändert am 22.10.2016, 21:40:49

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.10.2016, 22:08:34 via Website

Danke, gleichfalls :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

San F

Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

23.10.2016, 13:43:13 via App

Warte doch aufs Huawei Mate 8.

San F
  • Forum-Beiträge: 10

23.10.2016, 14:51:24 via Website

Du meinst auf das Mate 9!? 👍

Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

23.10.2016, 15:58:39 via App

Ja genau das Mate 9😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

29.10.2016, 19:27:26 via App

Hallo Androidpit Community

Der Tag meiner Vertragsverlängerung steht an. Genauer gesagt in 6 Tagen.

Ich wollte nachfragen, ob jemand noch eine Smartphone - Empfehlung hat.

Kann mich nach wie vor nicht endgültig entscheiden.

Meine bisherigen Favoriten:

iPhone 6S Plus (wegen Klinkenstecker)

Samsung Galaxy Note 5

— geändert am 29.10.2016, 21:22:37

iPhone X (256GB, Black)

Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

29.10.2016, 22:38:25 via App

wie wäre es mit einem Nexus 6P

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

29.10.2016, 22:40:28 via App

Roben Russo

wie wäre es mit einem Nexus 6P

Leider hat das 6P m.M.n kein sehr schönes Design. Ziemlich klobig.

iPhone X (256GB, Black)

MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

29.10.2016, 22:49:10 via App

user6780

Hallo Androidpit Community

Der Tag meiner Vertragsverlängerung steht an. Genauer gesagt in 6 Tagen.

Ich wollte nachfragen, ob jemand noch eine Smartphone - Empfehlung hat.

Kann mich nach wie vor nicht endgültig entscheiden.

Meine bisherigen Favoriten:

iPhone 6S Plus (wegen Klinkenstecker)

Samsung Galaxy Note 5

Also kommt ja auch ganz drauf an welches System du lieber nutzt. Hast du schon mal ein iPhone über ein längeren Zeitraum genutzt ?
Ich nutze das SE und das Note 4. Zum "spielen" mit verschiedenen ROM's hab ich auch ein S5 hier liegen.

Die Geräte die du dir ausgesucht hast sind beides top Smartphones, jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung welches du am Ende wählst.

Von meiner Erfahrung mit dem SE kann ich nur sagen, es gefällt mir sehr gut und Ios läuft echt super und da ich Deezer nutze stört mich die Anbindung an iTunes herzlich wenig.

Wobei ich aber auch sagen muss, das ich auf mein altes Note 4 nicht verzichten möchte.

Es ist halt die Qual der Wahl.
Guck dir sonst auf YouTube einfach ein paar Reviewvideos an.

Gelöschter Account

Max Meier
  • Forum-Beiträge: 18

31.10.2016, 19:22:21 via Website

Das HTC One M9 ist auch nicht schlecht. Spielt technisch ungefähr in derselben Liga wie das Note 7, ist derzeit aber oft schon für ca. 400 Euro zu haben. Seine Stärke ist seine super Arbeitsgeschwindigkeit und eine 20 Megapixel-Kamera. Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir es zulegen soll. Hier ein Testbericht: http://www.hardware-blog.de/htc-one-m9-smartphone/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

31.10.2016, 19:28:55 via App

Max Meier

Das HTC One M9 ist auch nicht schlecht. Spielt technisch ungefähr in derselben Liga wie das Note 7, ist derzeit aber oft schon für ca. 400 Euro zu haben. Seine Stärke ist seine super Arbeitsgeschwindigkeit und eine 20 Megapixel-Kamera. Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir es zulegen soll. Hier ein Testbericht: http://www.hardware-blog.de/htc-one-m9-smartphone/

Das HTC One M9 kommt wegen dem 810er Prozessor von Qualcomm auf keinen Fall in mein Haus.

Habe momentan ein Xperia Z5 (auch QSD 810) und das hat die ganze Zeit Hitze und Performance - Probleme.
Kann mir schwer vorstellen, dass das bei HTC anders sein soll.

Ausserdem ist das Display zu klein. 😐

Aber ich danke dir trotzdem für deinen Vorschlag. 😁👍 Ich finde es super wenn sich User mit ihren Vorschlägen einbringen. 😁

— geändert am 31.10.2016, 19:29:52

iPhone X (256GB, Black)

Max Meier

Max Meier
  • Forum-Beiträge: 18

31.10.2016, 19:36:21 via Website

Gerne!!! :)

— geändert am 31.10.2016, 19:36:40

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

31.10.2016, 19:45:22 via Website

Hallo,

wie wäre es mit dem LG G5? Es hat alle Top Specs einen Snappy 820, 5,3 Zoll und einen austauschbaren Akku sowie SD Kartenslot bis 2 TB. Und mit dem Snapdragon sollte es schon bald einige Custom Roms geben. :)

VG
Dennis

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

31.10.2016, 19:54:26 via App

Dennis Schmitz

Hallo,

wie wäre es mit dem LG G5? Es hat alle Top Specs einen Snappy 820, 5,3 Zoll und einen austauschbaren Akku sowie SD Kartenslot bis 2 TB. Und mit dem Snapdragon sollte es schon bald einige Custom Roms geben. :)

VG
Dennis

Ja ein LG G5 ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Habe aber etwas Sorge wegen der "angeblich" mangelhaften Vearbeitung.

(laut Amazon Bewertungen und ein paar anderen Tech-Seiten)

Hast du selbst Erfahrungen mit dem LG G5? Verarbeitung, Akkulaufzeit, Performance?

...und naja, das Display halt. 5.3" ist sehr hart an der Grenze. Besitze jetzt ein 5.2" Smartphone und dies ist mir schon zu klein.

— geändert am 31.10.2016, 19:56:49

iPhone X (256GB, Black)

Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

31.10.2016, 20:30:41 via App

...und naja, das Display halt. 5.3" ist sehr hart an der Grenze. Besitze jetzt ein 5.2" Smartphone und dies ist mir schon zu klein.

ist bei mir genauso es müssen mindestens 5,5 Zoll sein und qhd Auflösung bin auch gerade am überlegen welches Smartphone ich mir kaufen soll bei LG G5 hört man nicht viel Gutes darüber da bin ich auch skeptisch ob ich es mir holen soll bei ist das Note 5 Nexus 6p oder das S7 Edge in der engeren Auswahl wie wäre es mit dem S6 EDGE PLUS

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

31.10.2016, 20:49:05 via App

Roben Russo

...und naja, das Display halt. 5.3" ist sehr hart an der Grenze. Besitze jetzt ein 5.2" Smartphone und dies ist mir schon zu klein.

ist bei mir genauso es müssen mindestens 5,5 Zoll sein und qhd Auflösung bin auch gerade am überlegen welches Smartphone ich mir kaufen soll bei LG G5 hört man nicht viel Gutes darüber da bin ich auch skeptisch ob ich es mir holen soll bei ist das Note 5 Nexus 6p oder das S7 Edge in der engeren Auswahl wie wäre es mit dem S6 EDGE PLUS

Bei mir müssten es auch 5.5" sein. Ist die ideale Grösse für mich.

Das Galaxy S6 Edge plus ist sicherliches ein solides Device, aber für mich sind die Edges eher ein Negativpunkt.

(meine Meinung)

Hatte überlegt ein Note 5 zu kaufen, aber 32GB sind mir dann doch zu wenig.

Meine jetzigen Favoriten:

iPhone 6S Plus

  • Aktzeptabler Preis (für mich) 879.- (128GB) ohne Vertrag. 450.- mit Vertrag.
    (CHF)

  • Klinkenstecker 👍.

  • Super Prozessor (Benchmarks ca. 132000 Punkte, allg. super Performance, auf S7 niveau, gute Kamera, 128GB, 2GB LPDDR4 Ram.)

  • 4 - 5 Jahre Updates

  • Alu Gehäuse

  • gute Akkulaufzeit

  • 3D Touch

  • iOS

One Plus 3

  • Gute Kamera

  • Super Performance (6GB Ram, QSD820, Benchmark Antutu ca. 138000, 64GB)

  • CyanogenMod Unterstützung 👍

  • Alu Gehäuse

  • gute Akkulaufzeit

  • Top Preis

  • Android Freiheit

  • Amoled Display

— geändert am 31.10.2016, 20:52:30

iPhone X (256GB, Black)

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.10.2016, 21:54:22 via App

Ich kann dir auch nur ein iPhone Device empfehlen. Seit ich vom Z5 auf 6S gegangen bin, bin ich sehr zufrieden mit dem Smartphone.

Nie wieder Ärger und einfach das perfekte System für ein Smartphone.

Machst damit nichts falsch ein iPhone 6S Plus zu nehmen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Marta92
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2016, 17:02:08 via Website

Wer sich gerne zu den Vor- und Nachteilen des HTC 10 sowie des Samsung Galaxy S7 informieren möchte, findet hier einen passenden Artikel dazu: www.yourmobile.ch/blog/htc-10-vs-samsung-galaxy-s7-kann-das-neue-flaggschiff-von-htc-dem-s7-konkurrenz-machen. Dieser hat mir persönlich sehr geholfen. Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines S7 :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

02.11.2016, 21:20:36 via App

Guten Abend

In 2 Tagen steht die Verlängerung an. Jedoch habe ich mich bereits jetzt entschieden. Einigen von euch wird meine Entscheidung nicht gefallen. 😁

Ich habe mich für das iPhone 7 Plus 256GB in Mattschwarz entschieden. Es wird von nun an, mindestens 2 Jahre, mein Begleiter sein.

Warum kein Android? Ehrlich gesagt, es gibt für mich derzeit kein Android - Smartphone welches meinen Bedürfnissen gerecht wird.

Das einzige Android Smartphone von 2016, welches meinen Bedürfnissen gerecht wird, ist (war) das Note 7.

Zweifelos ein sehr gutes Gerät. Leider kam dann ja die Akku - Panne dazwischen. Somit war dieses Gerät für mich gestorben. (leider)

Was blieb mir übrig?

S7 Edge, Note 5, 6S Plus, OnePlus3, Axon 7

S7 Edge:

Das Design gefällt mir nur begrenzt. M.M.n sind die Edge Displays (nur der abgerundete Teil) viel zu gross.

Beim Note 7 sind diese dezenter gehalten.

Note 5:

Nach wie vor ein Top Smartphone. Bekommt sogar noch Android Nougat.
Leider nur mit 32GB erhältlich. Viel zu wenig Speicher für mich

6S Plus:

Genau wie das Note 5 ein tolles Gerät.
Sogar noch mit 3.5mm Klinke. 👍
Leider bis auf weiteres nicht verfügbar bei meinem Anbieter.

OnePlus 3:

Kann mich nur wiederholen. 😁 Ebenfalls super Gerät, tolle Leistung.
Preis/Leistungsverhältnis einfach genial.
Nur noch in Softgold bei meinem Anbieter erhältlich. Schwarz ist um einiges edler.

Axon 7:

Als erstes, vielen vielen Dank Sandra für deinen Testbericht.👍👍 👍

Nicht erhältlich bei meinem Anbieter. Aber ehrlicherweise hätte ich mich da nicht ran getraut. Der Hersteller ist mir noch zu unbekannt und ich würde es vor dem Kauf gerne testen können. Beim Elektronikhändler um die Ecke zum Beispiel.

Also, warum dann das iP7+?

  • Sehr guter SoC (Quad Core A9, 3GB Ram LPDDR4, 6 - Kern Grafikchip, schnellerer Speicher)
    Also mehr als zukunftstauglich.
    (gilt auch für obengennante Smartphones)

  • iOS wurde seit meinem letzten iPhone (iP5, iOS 6) enormst verbessert. Ich denke ich werde mich damit anfreunden.

  • Die Akkuleistung des Plus Modelles hat merklich zugenommen.
    (Die Akkuleistung des normalen 4.7" ist nach wie vor kritisch)

  • Wasser & Staubgeschützt IP67.

  • Dual Speaker

  • 3D Touch

  • 5.5" Display, LCD, FHD, perfekt für mich

  • Siri (gefällt mir persönlich besser als Google Now)

Sicherlich treffen viele gute Gründe auch für Android Smartphones zu, jedoch bietet Apple mit dem iP7+.
im Jahre 2016 das beste Gesamtpaket.
(Abgesehen vom Note 7, der einzige würdige Kandidat.)

Mal sehen was 2018 zu bieten hat. Frühestens dann werde ich ein neues Gerät benötigen.

Ich bedanke mich herzlich bei der Community für die Unterstützung.
👍👍👍 Danke.

PS: Dies ist nur meine Meinung. Ich möchte hier keine Diskussionen über Android vs. Apple anregen.

— geändert am 05.11.2016, 16:29:14

iPhone X (256GB, Black)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

02.11.2016, 21:38:34 via Website

Na dann viel Spaß mit dem neuen Phone (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

02.11.2016, 22:18:44 via App

Warum wartest du nicht auf das Mate 9?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

03.11.2016, 05:25:55 via App

Anwar B.

Warum wartest du nicht auf das Mate 9?

Da es vorraussichtlich bei meinem Anbieter nicht verfügbar sein wird.
(So wie viele andere Geräte ebenfalls nicht)

Ausserdem bin ich nicht wirklich ein Huawei - Fan.

Trotzdem Danke für deinen Vorschlag.
👍

iPhone X (256GB, Black)

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.11.2016, 06:55:35 via App

Hast da nicht viel falsch gemacht. Viel Spaß

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

03.11.2016, 09:28:49 via App

Wollte nur erwähnen, dass es ein Test gab, wo das Galaxy S7 Edge und das iPhone 7 Plus bezüglich Akku-Aufladedauer getestet worden sind, Ergebnis:
Galaxy s7 edge 1-100% in ~1:30 Stunden!
iPhone 7 Plus 1-100% in ~3:10 Stunden!
Was das schnellen Laden für den Akku zu bedeuten hat (Sinn oder Unsinn), da will ich eigentlich keine Diskussion anstoßen.

Aber ich möchte die Schnellladefunktion bei meinen Galaxy s7 nicht mehr missen.

Trotzdem, viel Spaß mit deiner Bestellung.

— geändert am 03.11.2016, 09:29:10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

03.11.2016, 10:12:17 via App

Vielen Dank.

Quickcharge ist sicherlich nice to have, aber für mich nicht relevant.

iPhone X (256GB, Black)

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.11.2016, 10:30:37 via Website

Wobei das Schnellladen schädlich für den Akku ist.
Zum Glück kann man diese Funktion ausschalten.

— geändert am 03.11.2016, 10:31:03

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.11.2016, 19:18:03 via Website

Hab mein Gerät heute bekommen. Der Ersteindruck ist vielversprechend.

iPhone 7 Plus 256GB

Es wird Zeit, mein Xperia Z5 in den Ruhestand zu schicken...

image

iPhone X (256GB, Black)