Huawei Ascend Mate 7 - Zuviel Chinesisch auf meinem Handy

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2016, 13:16:24 via Website

Hallo erstmal, habe mir ein Huawei Mate 7 gebraucht gekauft und beim abholen festgestellt,daß der Verkäufer ein in Deutschland lebender Chinese ist. Da auf den ersten Blick aufs Gerät das meiste in Deutsch stand, hab ich mir keine Gedanken gemacht. Nun aber stellt sich immer mehr heraus, daß viele Apps nur chin.Zeichen zu Tage bringen und selbst beim installierten Firefox landeich immer wieder im Reich der Mitte. Was mir auch zu denken gibt, ist der Umstand, daß sich beim Gerät, das über Nacht am Strom hing, der Ladezustand nur von 37% auf 79% (über Nacht!!) erhöht hat. Aber es ist mein erstes Handy (da sehbehindert) und mir fehlen die Vergleiche.

— geändert am 04.04.2019, 23:59:36 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

07.10.2016, 13:21:49 via App

Hallo Peter,

vielleicht solltest Du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann besteht glaube ich, die Möglichkeit, die Sprache zu wählen....

Vielleicht hilft das.... Ich bin leider kein großer Kenner der Materie....

Rüdiger

peter kugler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2016, 13:30:04 via Website

Auf Werkseinstellung zurücksetzen hätte eigentlich der Verkäufer machen müssen....

Auf jeden Fall zurücksetzen dann hast alles sauber und kannst das Gerät nach deinen Bedürfnissen einrichten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

peter kugler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.154

07.10.2016, 14:18:18 via Website

Ist es überhaupt ein Gerät für den europäischen Markt?
Wenn icht, könnte es weitere Probleme geben. China ist ja bekannt für ihre Firewall, die vielleicht auch in deren ROMs integriert sein muss.

Falls es nicht für den europäischen Markr gebaut wurde, kann man bei Huawei problemlos eine europäische ROM installieren?

Nichtsdetotrotz ist ein Werksreset ein guter Ratschlag.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

peter kugler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2016, 17:05:10 via Website

Hallo Leute ;) danke für die zahlreichen Antworten. Da hab ich ja gleich ein schlechtes Gewissen. Warum? Weil ich vor 2 Stunden das Teil wieder zurückgegeben hab. Ich wollte mir einfach den Stress nicht antun. Weil ich einfach jedesmal, wenn ich mir was Gebrauchtes kaufe, irgendwie Pech hab.
Trotzdem hatte das Ganze ja ne gute Seite: so wurde ich auf dieses Forum aufmerksam, wo ich sicher öfter vorbeischaue. Denn: irgend so ein Android-Teil in 6 Zoll muss her.
Danke nochmal.
Gruss
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.597

07.10.2016, 17:19:58 via Website

Vielleicht wäre ja das Nexus 6P was für Dich, die Preise dürften jetzt nach dem Start der Pixel-Phones fallen....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

peter kugler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2016, 18:53:53 via Website

Danke Sandra, bin für jeden Tip dankbar :)
Aber gerade weil ich auf Huawei schaue, hab ich das Gerät schon beim Händler in der Hand gehabt. Es sit mir erstens ne Note zu klein und was mich besonders störte (obwohl es ein tolles Handy auf dem ersten Blick ist) waren die komisch angeordneten Tasten (ein/aus und Lautstärke). War für mich ungewohnt, so daß ich beim herumspielen innerhalb von 5 Min. bestimmt 2x ausgeschaltet hab :'(

Naja. ich such mal weiter. Insgeheim liebäugle ich am meisten mit dem Huawei Mate 8.
LG
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

08.10.2016, 16:35:40 via Website

es gibt eine Europa Version und eine nicht Europa Version.
Und eine die ist ein Mischmasch.
Es gibt besseres und Preiswertere aus China in Richtig Deutsch. Lass Seinen Nachbarn mit dem Auto drueber fahren..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2016, 17:50:40 via Website

...und wie erkenne ich die Version beim Kauf? Also im meine, beim regulären Kauf bei einem deutschen Händler.

Antworten