Android Launcher gesucht!

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 85

07.10.2016, 16:13:15 via App

Hey, ich hab mir mal paar launcher durchgeschaut, doch keiner trifft wirklich meinen Geschmack. Hoffe auf Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen.
Danke schonmal im voraus😉
Ich suche einen Launcher welcher viele freie Einstellungen hat, am besten ähnlich viele wie Nova Launcher Prime, da wären Apps ausblenden, Appgröße usw. Dann soll er modern aussehen und edel wirken. Ich mag es wenn Apps sortiert werden sodass man sie leichter findet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

07.10.2016, 16:27:41 via App

versteh ich auch nicht ganz , die
Einstellungsmöglichkeiten gerade in der
Primeversion sind Top !
Ciao

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.10.2016, 16:51:14 via Website

[[cite Bastian Siewers]]
.....
es wäre interessant zu wissen, was gegen den Nova Launcher spricht?

Er kostet Geld?(thinking) (silly)

Ich nutze auch schon lange den Nova in der Prime, gibt nix besseres...(lightbulb)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

07.10.2016, 17:44:34 via App

oder den Apex :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.10.2016, 17:55:48 via Website

Letztes Update 2015 bzw. 2014 für die Vollversion. Eher nicht zu empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.10.2016, 18:02:31 via Website

Also laut PlayStore wurde er am 03.05.2016 das letzte mal geupdatet, die Prime Version im Dezember 2015 (wobei die in dem Sinne nur einen Key beinhaltet).

Ich habe immer Apex genutzt, bin aber wegen Performance Problemen auf den Action Launcher umgestiegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

07.10.2016, 18:05:40 via Website

Zumal der Apex auch in der kostenlosen Version genutzt werden kann wenn ich mich richtig erinnere denn, Apex hatte ich auf meinem damaligen GS 6 genutzt und hatte nichts bezahlt, ein Launcher, den ich, super fand.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

07.10.2016, 18:17:21 via App

Also ich finde den Action Launcher fantastisch. Der Programmierer ist außerdem irrsinnig schnell mit neuen Features. Neue Funktionen des Pixel Launchers waren teilweise wenige Stunden nach den ersten Leaks dieser Funktionen als Beta Update verfügbar

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

07.10.2016, 18:29:45 via App

schau dir mal den ZenUI Launcher an

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

07.10.2016, 18:31:46 via Website

Mich würde erst mal interessieren, warum für den te der Nova raus ist, dann kann man auch einen anderen empfehlen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.10.2016, 19:04:49 via Website

Bastian Siewers

Das ist mal interessant. Habe mir die Daten eben kurz vorm Posten angesehen.

In der Tat sehr merkwürdig. Woran liegt das denn? Gibt's da mehrere Apex Launcher?
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

07.10.2016, 19:13:07 via Website

Du hast Recht Tenten, nur, ich habe sogar ein älteres Aktuellisierungsdatum siehe Screen...

image

Edit:
Screen ist die kostenpflichtige Version, die kostenlose Version zeigt ebenfalls den von Tenten Aktualisierten Zeitpunkt an.

— geändert am 07.10.2016, 19:17:00

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

08.10.2016, 11:38:51 via App

Bastian Siewers

Hallo Nicolas,

es wäre interessant zu wissen, was gegen den Nova Launcher spricht?

Es gibt auch Launcher mit gleich viel Einstellungen wie Nova Prime und sind kostenlos
Was erwartet einem denn beim Kauf des Prime?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

08.10.2016, 12:39:09 via App

@Nicolas guck mal bei den Einstellungen von Nova nach, was alles blockiert ist, weil daneben "Prime" steht. Dann weißt du was einen erwartet :-P ich kann aber nur sagen, dass es sich lohnt. Nutze Nova schon fast 2 Jahre

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.10.2016, 13:56:07 via App

Na also, der kostet ja auch nicht 20 Euro.... :-P;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

08.10.2016, 14:11:38 via Website

Hallo Nicolas. Wieviel Apps hast denn , dass Du anscheinend wohl keine Übersicht mehr hast ? doch verdtaendlich, ist wie beim Windows Explorer und Desktop, wenn man nie auf räumt . ich benutze mein Smartphone dahingehend, optimale Apps fuer meine Zwecke anzuwenden, nicht wegen schoenen Symbolen und Luncher. Habe aber einen Tip: Kauf Dir ein ipad. oder iphone , da ist Dein Wunsch in der Lieferung enthalten .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

08.10.2016, 14:20:46 via Website

@wolfgang porcher
Und was soll dein Eigenlob jetzt hier zum Thema beitragen? Mach einen eigenen Thread auf "Wie toll ich Ordnung halte auf meinem Smartphone", wenn du hier zum Thema nichts beizutragen hast außer dem TE dumm zu kommen.

@TE Du kannst auch warten, Nova Prime gibt's immer mal wieder im Angebot. Kann halt schon mal ein halbes Jahr dauern. Aber irgendeinen Preis zahlt man immer ;)

— geändert am 08.10.2016, 14:23:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

08.10.2016, 15:56:05 via Website

Ich denke mal, der Nova ist nicht zu teuer und es steht dem Programmierer auch zu.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

09.10.2016, 12:22:52 via Website

Teste die kostenlose Version und entscheide dann. Dafür ist das da. Wenn du es dann nicht weißt, ist dir auch nicht zu helfen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

09.10.2016, 13:30:04 via App

Nova lohnt sich.
Allein schon wegen der Gesten und mehr Funktionen im App Drawer usw.
Der Entwickler hats verdient und da braucht man nicht so geizig sein falls man das Geld dafür ausgeben könnte.

Man kann ja Nova vorher zu genüge ausprobieren. Wenn man die Funktionen nicht nutzen möchte dann braucht man's natürlich nicht kaufen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

10.10.2016, 18:49:43 via App

Was macht den Nova-Launcher eigentlich so besonders? Was hat er was andere Launcher nicht haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.10.2016, 18:53:22 via Website

Die Funktionalität, die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, ... ? ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

10.10.2016, 19:04:51 via App

einfach mal ausprobieren 😚

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

10.10.2016, 20:41:22 via Website

Ich persönlich bin Nova Fan, der Apex spielt aber in der selben Liga. Alle anderen, durchaus auch gute, kommen an diese beiden nicht ran.

Hier mal ein Beispiel, was man mit Nova und ein paar widgets machen kann.

image

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.10.2016, 07:27:04 via App

Die 3 Euro für Nova Prime kann man sich doch locker mal gönnen... Es gibt einfach keinen besseren Launcher! (cool)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

11.10.2016, 08:18:03 via Website

Das sehe ich auch so, ne Packung Kippen kostet mehr.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

11.10.2016, 18:49:40 via Website

Ja, mag sein, doch auch dabei ist es vielleicht ein guter Hinweis , um darüber nachzudenken, anstatt Verwaltung zur Verwaltung zu verbessern ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

11.10.2016, 20:21:56 via App

verstehe ich auch nicht... 🤔

— geändert am 11.10.2016, 20:23:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.10.2016, 21:08:58 via App

Derselbe Ersteller, der im Thread "Samsung stoppt Produktion von Note 7" ebenfalls einen völlig sinnfreien und unleserlichen "Beitrag" verfasst hat.

— geändert am 11.10.2016, 21:09:05

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten