Samsung Galaxy Note 7 — Samsung stoppt Produktion

  • Antworten:78
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.10.2016, 21:20:37 via Website

Früher hieß das mal IMHO
In my humble opinion (Meiner bescheidenen Meinung nach)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.10.2016, 21:24:01 via App

Aries

Früher hieß das mal IMHO
In my humble opinion (Meiner bescheidenen Meinung nach)

Heißt es immer noch. :) (laughing)
Ich sehe "imho" öfter als "jm2c"...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

11.10.2016, 22:56:23 via Website

Wegen der besonderen Eigenschaft kann Note 7 für IS interessant sein :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

11.10.2016, 23:07:01 via Website

Danke,
aber dort bin ich nicht mehr aktiv, weder schreiben/posten noch lesen ...

Antworten
Gerit Düll
  • Forum-Beiträge: 18

17.10.2016, 13:48:56 via Website

Schon eigneartig das alles.
Ich hab selber noch das Note 7 und Möchte es eigentlich nicht zurückschicken, Heute ne Mail bekommen mit den Rücksendedaten und GLS Rücksendeschein.
Als Lösung entweder Geld zurück Oder das S7 oder S7 Edge. Für mich an sich keine Alternative das S7 Edge allein Wegen dem S-Pen. hab mich jetzt schon daran gewöhnt, da ich vorher noch das Note 4 hatte.
Wenn es nun die Möglichkeit eines Note 8 geben würde, was noch niemand weiss, lediglich von einen S8 ist die Rede, Würde ich ja das Note 8 vorziehen.
Es schmeckt mir einfach nicht das ich das Note 7 zurücksenden soll. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das bei 4 Mio Geräten die verkauft wurden und "nur" ca 100 Geräte, ausgerechnet meins auch abfackeln würde.
Ich frag mich was denn passiert wenn ich es nicht zurücksende. Klar Support kann ich knicken, ein Update auf Android 7 werde ich auch vergessen können. Aber ich stell mir die Frage was Samsung dann machen könnte mit nicht zurückgesendeten Geräten ??
Ein Update, das wieder nur 60% des Akkus nutzbar sind, oder gar es komplett abschalten bzw. per Update unbrauchbar machen ??
Also ich bin da echt unschlüssig. Soll ich es darauf ankommen lassen oder evtl mal Samsung fragen ?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.10.2016, 14:13:25 via Website

Also ein Gerät, was offiziell vom Hersteller vom Markt genommen und zurückgerufen wird, würde ich so oder so nicht behalten wollen. Klar, das Risiko ist nicht besonders groß und andere Smartphones sind jetzt auch nicht unbedingt zu 100% sicher, aber einen solchen Schritt geht ein Hersteller wie Samsung nicht ohne Grund.

PS: in den USA ist es z.B. mittlerweile strafbar, wenn du ein Note 7 mit ins Flugzeug nimmst. Nur als Beispiel, da wird einiges an Druck ausgeübt, sodass die Käufer das Note 7 zurückgeben.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

17.10.2016, 14:17:50 via Website

Hab mein S 7 Edge bereits seit Donnerstag. Hab das Note 7 am Samstag zurück gesendet. Wollte auf der sicheren Seite sein! Vermisse das Note da mir die Fingertipperei auf den Sa.. geht. Werde mir dann ein Note 8 zulegen wenn es kommen sollte.
Letzte Woche wurden noch einige Note7 in der Bucht angeboten aber jetzt sind sie nicht mehr zu finden. Auch nicht unter beendet.
Freue und warte aufs 8er.
Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

17.10.2016, 14:19:38 via Website

Bastian, es will wie ich schon schrieb, einfach nicht in mein Kopf, wie jemand bewusst sich und andere Menschen gefährden kann in dem ein Nutzer weiterhin das N7 nutzt.
Wie behornt geil muss man auf ein Gerät sein, solche Menschen machen mir Angst, solche Menschen gehören in eine Verhaltenstherapie

— geändert am 17.10.2016, 14:21:46

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Frk

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

17.10.2016, 14:22:43 via Website

Hallo Rüdiger,
weisst du was dein Nachbar alles im Keller lagert?
Ist nicht böse gemeint!!!

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

17.10.2016, 14:27:22 via Website

Das weiß ich... ja, denn ich kehre da regelmäßig ein und kümmere mich um derer Haus, gerade auch dann, wenn die Nachbarn auf Reisen sind.

Edit:
Totz mehrmaligen erlesen des Threads gerade auch den, meines Kommentars, komme ich nicht auf den Zusammenhang zwischen deiner Frage und dem der Thematik des Threads, magst du mich aufklären 😉👍

— geändert am 17.10.2016, 14:37:01

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Engin Ü.
  • Forum-Beiträge: 19

17.10.2016, 15:13:50 via App

jaaa freue mich voll...nase oben bammm auf die fresse gefallen...

akku fest verbaut...kein microsd usw bla bla..kurz und knapp geschieht denen recht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

17.10.2016, 15:22:18 via Website

Mhhh...🤔
Das N7 kann/konnte doch optional eine SD Karte aufnehmen zu Speicherplatzerweiterung.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

17.10.2016, 15:32:32 via Website

Ich bin auch der Meinung du solltest es zurück geben. Noch hast du Freude dran aber wie sieht es in einiger Zeit aus wenn du weder Sicherheitsupdate noch Softwarupdate bekommst. Jetzt hast du wenigstens noch die Möglichkeit, Geld zurück oder ein anderes Gerät.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.10.2016, 15:35:14 via App

Engin Ü.

jaaa freue mich voll...nase oben bammm auf die fresse gefallen...

akku fest verbaut...kein microsd usw bla bla..kurz und knapp geschieht denen recht

"kein microsd usw"? Das Note 7 hatte alles, was man sich nur wünschen kann. Apple hätte das Schicksal, das Samsung erfuhr, am meisten von allen Herstellern verdient. Was die mit den Kunden, den Sammelklagen wegen dem Display des iPhone 6s und allgemein den Problemen der diversen iPhones abziehen, geht echt gar nicht...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Schnurzpiepe

Antworten
Engin Ü.
  • Forum-Beiträge: 19

17.10.2016, 19:12:06 via App

Fritz F.

Engin Ü.

jaaa freue mich voll...nase oben bammm auf die fresse gefallen...

akku fest verbaut...kein microsd usw bla bla..kurz und knapp geschieht denen recht

"kein microsd usw"? Das Note 7 hatte alles, was man sich nur wünschen kann. Apple hätte das Schicksal, das Samsung erfuhr, am meisten von allen Herstellern verdient. Was die mit den Kunden, den Sammelklagen wegen dem Display des iPhone 6s und allgemein den Problemen der diversen iPhones abziehen, geht echt gar nicht...

wir wollen wechselbaren akku haben... micro sd wirds jetzt wieder verwendet.. ich will nicht nach einem Jahr oder 2Jahren meine handy wechseln..weil ich dazu dann gezwungen werde..
wieso muss man den weg gehen von apple

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2016, 19:30:43 via Website

Ich würde es zurückschicken. Dass noch Millionen Geräte funktionieren, bedeutet ja nicht, dass bei Ihnen der Fehler nicht zukünfig auftreten kann. Dann hat man mindestens mit der Versicherung Ärger, die für den Schaden nicht eintreten will oder bei Personenschäden sogar hohe Nachforderungen an den Besitzer des Note 7 stellt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mit dem Rückruf die "Betriebserlaubnis" erloschen ist.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

21.10.2016, 10:06:04 via Website

Hier bekleckert Samsung sich auch nicht gerade mit Ruhm:

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-note-7/news/geschaedigte-klagen-an-samsung-verweigert-beim-galaxy-note-7-den-schadensersatz/

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

21.10.2016, 10:13:42 via Website

Das sollte man erstmal genau hinterfragen

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

21.10.2016, 10:16:44 via Website

Was glaubst du was in Amiland noch an "angeblichen" Brandschäden auftaucht wenn erst mal jede Schadensmeldung grosszügig abgewickelt wird.
Jede Versicherung überprüft mittlerweile Regressansprüche sehr genau, und das aus gutem Grund. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

21.10.2016, 10:30:20 via Website

Upps. Also ok, wenn es einen grossen Brand gab, wo lediglich vermutet wird, dass das Phone die Ursache war kann ich verstehen, dass man als Hersteller nicht gleich in die Bresche springt. Aber bei Mobiliar in einem klaren und finanziell überschaubaren Fall nen Zeitwertabschlag geltend zu machen ist schon ärmlich.

Viele Grüße, Ina

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.10.2016, 11:59:11 via Website

[[cite Ina Z.]]
Aber bei Mobiliar in einem klaren und finanziell überschaubaren Fall nen Zeitwertabschlag geltend zu machen ist schon ärmlich.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass man gerade einen großen Imageschaden wiedergutzumachen hat. Da würde ich mich hüten, weitere Negativschlagzeilen zu sammeln.

Ina Z.

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

21.10.2016, 14:18:38 via Website

(laughing)
St. Florian lässt grüssen.
Solange es bei anderen brennt ....
Aber so sind wir Menschen nun mal oft.
Ich denke trotzdem, dass ein Imageschaden vorliegt. Man stelle sich vor, ein weiteres Samsung - Gerät hätte so ein Problem in der Größenordnung. Ich schätze, da würden selbst eingefleischte Fans ins Grübeln kommen.

Viele Grüße, Ina

Antworten
Gerit Düll
  • Forum-Beiträge: 18

01.11.2016, 23:52:18 via Website

Ich hab jetzt mein note 7 doch zurückgeschickt und warte das ich das Geld zurück bekomme.
Andere damit gefährden ??? Würd ich jetzt so nicht behaupten. da mir auch gesagt wurde das es vor und nach der Umtauschaktion in Europa kein Gerät betroffen war, es war halt "nur" eine vorsichtsmassnahme.
Meiner meinung nach komplett überzogen, aber was will ich jetzt mit ein Gerät das jetzt wieder nur 60% akku hat.
Naja muss ich halt warten uns hoffen auf ein Note 8.

Antworten
Patrick Rinter
  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2017, 15:44:51 via Website

ja bin ich auch der Meinung. Komisch.....

Antworten
Patrick Rinter
  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2017, 15:45:19 via Website

echt merkwürdig eigentlich hab ich sowas nur von apple erwartet xD

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.03.2017, 16:03:41 via App

Samsung hat absolut richtig gehandelt. Ist doch logisch, dass die nicht die Öffentlichkeit gefährden wollen. Wieso hättest du sowas nur von Apple erwartet? Apple hätte überhaupt nichts gemacht, außer das Problem abstreiten, genau so wie es auch schon beim "Bendgate" und dem "Antennagate" der Fall war. Samsung dagegen hatte mit anderen Unternehmen den Fehler in einem Livestream genau erläutert. Vorblidlich, kann ich nur sagen...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten