HTC 10 — Profilbilder aus WhatsApp für Kontakte werden nicht aus allen Kontakten übernommen. Warum?

  • Antworten:0
Matthias Pollack
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2016, 11:39:53 via Website

Hallo Leute!
Ein merkwürdiges Verhalten ist mir aufgefallen.

Bei meinem HTC 10 möchte ich einige Profilbilder meiner Kontakte direkt aus den WhatsApp-Kontaktbildern heraus verwenden. Also bearbeite ich das jeweilige Kontaktprofil und wähle dann als Profilbild einfach WhatsApp aus.

Nur, Bei einigen Kontakten tauchen dann auch richtig die WhatsApp-Kontaktbilder auf, Bei anderen jedoch nicht. Hat einer eine Idee, wieso das so ist?

Bzw, meine Kontaktinformationen sind alle lokal auf dem Telefon abgelegt und alle Kontakte zu einer Person verknüpft. Die Google-, WhatsApp- und die Mailprofilteile enthalten also außer ihren spezifischen Infos keinerlei weitere Kontaktinfos sondern nur der im Telefon lokal gespeicherte Kontakt. Auch sichere oder synchronisiere ich keinerlei Kontaktinformationen mit Google oder sonst jemanden. Derlei Optionen sind in den Einstellungen alle ausgeschaltet.

Hast einer eine Idee, wieso einige Bilder aus WhatsApp importiert werden und andere nicht?

LG und danke,
Euer Matse

Antworten