Whats App ändert Kontakte bei anderen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2016, 11:44:11 via Website

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Meinen Oma welche bei ihrem Sohn im Haus wohnt, wollte unbedingt Whats App. Also bekam sie ein Tablet mit Wlan. Ich habe Whats App installiert und ihre Handynummer von ihrem alten Tastentelefon angegeben. Den Code von der SMS eingetippt und alles erschien gut. Das Tablet hängt im Wlan von Ihrem Sohn. Es ist ein Telekom Anschluss. Jetzt melden sich Bekannte ihres Sohnes,das sich wohl die Festnetznummer in Ihren Kontakten geändert hat und durch die Handynummer meiner Oma ersetzt wurde und sie wohl auch Nachrichten bekommen würden die an meinen Oma gesendet werden. Wie ist das möglich. Das habe ich ja noch nie gehört.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2016, 11:57:36 via App

Welchen Code von welcher SMS eingetippt? Wohin ging die SMS?

Tablet nur mit WLAN ohne SIM Card? Ich weiß nicht, ob das funktioniert... Whatsapp ist ja so derart idiotisch konzipiert, dass es auf einer vermeintlich eindeutigen Telefonnummer basieren will...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.10.2016, 11:57:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

16.10.2016, 12:08:49 via Website

Ich finde, man sollte alte Menschen grundsätzlich von komplizierter Technik fernhalten. Dann passieren auch solche Dinge nicht ;-)

Wie dem auch sei, ich hatte ähnliches Problem mal mit einem Mac und einem iPad. Diese tauschen sich auf mysteriöse Weise aus und beeinflussen WhatsApp. Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wie ich das Problem genau gestaltete und ich es gelöst habe. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste.

Aber: Handelt es sich um Apple Geräte?

— geändert am 16.10.2016, 12:21:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

16.10.2016, 13:26:13 via App

Soweit müsste noch alles stimmen (thinking)

M. S.

Jetzt melden sich Bekannte ihres Sohnes,das sich wohl die Festnetznummer in Ihren Kontakten geändert hat

Habt ihr euch auf das Festnetz den Code schicken lassen?
Bzw habt ihr euch von WA anrufen lassen um den Code zu erhalten?

Oder anders gefragt :
Mit welcher Nummer habt ihr auf dem Tablet WA registriert??

sie wohl auch Nachrichten bekommen würden die an meinen Oma gesendet werden.

Das kann ich mir nicht vorstellen (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

17.10.2016, 09:25:19 via Website

Ja das geht sehr wohl und ist praktisch, benutze ich fuer mein Tablet, eine 2. Telefonnummer, ohne dass diese Simkarte im Tablet ist.

Antworten