Motorola Moto G (2015) — SD Karte wird am PC nicht gefunden

  • Antworten:3
ampland
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2016, 09:47:52 via App

Hallo
ich habe seid gestern ein Moto g4plus und versuche meine sd card am PC wenn das Handy angeschlossen ist zu finden.es ist egal ob über den total Commander oder den Explorer ich kann sie nicht anzeigen.bei meinem Win 10 phone wurde immer der in und externe Speicher angezeigt.habe ich auch bei Android die Chance?
ampland

— geändert am 21.10.2016, 09:58:43 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.10.2016, 09:58:42 via App

Hallo ampland!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

— geändert am 21.10.2016, 09:59:07

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

21.10.2016, 12:48:42 via App

Sobald du dein Smartphone am PC anstöpseslt, müsste oben im Menü nach einer Verbindungseinstellung gefragt werden. Hier hast du dann die Möglichkeit zwischen "nur laden" oder "Datentransfer" zu switchen. Wenn du Datentransfer antippst, wird dein Gerät vom PC erkannt und du hast vollen Zugriff auf den internen und externen Speicher...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
ampland
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2016, 13:11:10 via App

Hallo leider nein wenn ich die sd als internen speicher formatiere zeigt der Explorer ein Speicher von etwa 10 Gigabyte an.wenn ich es als externen Speicher formatiere wird nichts angezeigt.

ps habe es hinbekommen die treiber wurden nicht richtig beim ersten mal geladen.
kann geschlossen werden.
danke an alle ampland

— geändert am 21.10.2016, 22:05:55

Antworten