Mediengestalter Ausbildung hilfreich?

  • Antworten:1
Ky dl
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2016, 17:35:44 via Website

Hallo, möchte es gerne knapp halten, also, ich fang eine Ausbildung zum Mediengestalter (digital und Print ein). In der Mediengestalter Ausbildung lernt man ua. Websites zu designen und für doe Handynutzung zu optimieren. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mit diesen Kenntnissen z.B. mit einem BWL'er und einem Programmierer eine App entwickeln oder wäre ich in dem Fall überflüssig.

Bzw. habt ihr ausgebildete Mediengestalter in euren Entwicklerteams?
Danke schonmal

Antworten
Dennis Apitz
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2017, 14:56:53 via Website

Habe irgendwie deinen Beitrag über Google gefunden und dachte mal, ich könnte sie dir als ausgelernter Mediengestalter (mit Schwerpunkt Webdesign) beantworten. (Der Thread ist zwar relativ alt, aber egal..)

Ein Programmierer könnte das alleine stemmen und sowohl der BWL'er als auch der Mediengestalter wären in diesem Fall vollkommen überflüssig. (Der BWL'er soll dann doch nur das Unternehmen gründen, oder nicht?) Du könntest zwar die Screendesigns gestalten, das war es dann eigentlich auch. Man kann Apps zwar inzwischen auch mit gewissen Tools in HTML, CSS und JavaScript umsetzen, da aber davon auszugehen ist, dass die App voraussichtlich über Java o.ä. realisiert wird, wirst du dann mit den anderen Programmiersprachen nicht wirklich aushelfen können.

Antworten