Phablet findet die Smartwatch 3 via Bluetooth nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2016, 10:46:26 via Website

Guten Morgen zusammen,
Ich habe heute morgen meine Sony Smartwatch 3 erhalten, ausgepackt & eingeschaltet.

Nun schalte ich bei meinem Iconia Talk S die Bluetooth Schnittstelle ein und suche, es sucht und sucht und sucht. Findet aber keine Uhr. DIe Watch habe ich bereits gefühlt 10x zurückgesetzt. Wer kann helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

27.10.2016, 12:43:50 via Website

Warum suchst du die Smartwatch in den Bluetootheinstellungen? Das macht man alles über die Android Wear App.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

27.10.2016, 12:47:44 via Website

Warum suchst du die Smartwatch in den Bluetootheinstellungen? Das macht man alles über die Android Wear App.

Also meine Moto 360 (2nd) muss vorher mit BT gepaired sein .. sonst sieht sie auch die App nicht.

@Michael
Gehe nach dem Ausschlussverfahren vor :
- Kann die Smartwatch denn mit deinem Smartphone verbunden werden ?
- Wurde Diese zufällig vorher mit einem anderen Gerät gepairt , dann auf der Smartwatch das Pairing dort zurücksetzen / aufheben

(Menu -> Einstellungen -> "Pairing mit Telefon aufheben")

— geändert am 27.10.2016, 13:11:21

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

27.10.2016, 18:37:13 via Website

So, habe gerade mal meine LG G Watch R rausgekramt und mit meinem OnePlus 3 verbunden. Ich musste nichts in den Bluetootheinstellungen koppeln. Als ich die Android Wear App geöffnet habe, wollte diese Bluetooth aktivieren. Dies habe ich erlaubt. Danach habe ich auf der Smartwatch die Sprache Deutsch ausgewählt und schon wurde die Smartwatch in der Android Wear App angezeigt. Danach habe ich auf die Uhr geklickt und auf dem OnePlus 3 kam die Meldung, ob ich die Geräte koppeln möchte. "Ja" angeklickt und fertig. Auf der Uhr musste ich gar nichts mehr bestätigen. Danach hat die Android Wear App die Uhr eingerichtet. Fertig.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten