Helligkeit ändert sich oft

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2016, 16:25:57 via App

Hallo,
eine Frage:

Ich habe jetzt schon bei vielen Geräten festgestellt, dass wenn ich z.B. Google öffne, sich die Helligkeit verändert. Es wird einfach alles viel dunkler, als es eigentlich eingestellt ist.

Es gibt aber auch Apps, da bleibt die Helligkeit gleich.

An was liegt das, bzw. was kann ich da ändern?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.10.2016, 16:37:58 via App

Ich schätze mal du hast automatische Helligkeit aktiviert :? Such mal in den Einstellungen danach

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2016, 16:49:05 via Website

Danke, ne, hab ich eben nicht.

Es sind ja nur manche Apps betroffen, und nicht alle.
Eigentlich die, wo es direkt online geht.
So wie hier z.B.

Meine Email App ist hell, sobald ich den Link hier her drücke, wird es dunkler.
(Der Weißton vielleicht?)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.10.2016, 16:55:03 via Website

Das Problem hatte ich auch

https://www.nextpit.de/forum/700864/huawei-ascend-mate-7-helligkeitsschwankungen-beim-oeffnen-und-schliessen-von-apps

Ich musste neulich einen Werksreset (aber aus anderen Gründen) machen, ich glaube damit wurde auch dieser Fehler behoben. Habe auf jeden Fall seither nichts mehr festgestellt.

— geändert am 28.10.2016, 16:57:02

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2016, 23:03:44 via Website

Ach nee, bitte nicht....

Ich habe das Gerät jetzt seit ca.10 Tagen in Betrieb.
Aber wenn ich mir deinen Threat durchlese, dürfte es wohl das gleiche Problem sein. :(
Mit einem Unterschied:
Ich habe bereits viiieeel mehr Apps in Betrieb.

Na dann warte ich jetzt mal noch ab....

Danke dir jedenfalls!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.10.2016, 23:22:29 via Website

Bitte!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

03.11.2016, 11:42:44 via Website

Die Helligkeit ändert sich leider immer noch, z.B. beim Öffnen von Chrome, aber am Anfang nach dem Werksreset hatte ich nichts davon gemerkt.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

03.11.2016, 11:46:18 via Website

Ja, mit Chrome hab ich das Problem auch.
Und mit allen Apps, die irgendwie gleich eine Online Verbindung aufbauen.
Einfach nervig! (angry)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
B.Bruecklmayer
  • Forum-Beiträge: 7

10.05.2018, 13:59:51 via Website

Hab das gleiche problem mit huawei p20.. Muss an android liegen.. Warte auf update

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.05.2018, 16:36:09 via App

Gibt es vielleicht in den Einstellungen unter Display eine Option names "Anpassungsfähige Anzeige" oder "automatischer Kontrast" oder ähnliches?
Das könnte auch dafür verantwortlich sein.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

16.05.2018, 21:27:22 via Website

Also bei mir nicht :(

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten