Solid Explorer: Verschieben von Dateien auf Sd-Karte funktioniert nicht/Löschen von Ordner auch nicht.

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

30.10.2016, 10:58:50 via App

Hallo,

Nachdem der Solid Explorer so gelobt wurde, hab ich mir ihn gekauft. Das Einbinden von Clouddiensten funktioniert ja wunderbar, aber ich habe Probleme mit den "Basics.

Ich möchte z.B. aus dem Download-Ordner Dateien auf einen Ordner auf der SD-Karte verschieben... Das soll ja auch per" Drag & Drop" funktionieren, der geteilte Bildschirm dazu ist ja toll. Diese Dateien landen dann auch in einer Warteschlange, es tut sich aber nichts.... Ich habe auch kopieren und einfügen versucht. Beide Methoden gehen nicht... Wenn ich einen anderen Dateimanager, z. B. Dateimanager+, nehme, geht es...

Außerdem habe ich auf der SD-Karte Ordner angelegt, die ich dann wieder löschen wollte.... Auch das geht nicht.... Mit SD Maid pro dagegen schon...

Was mache ich falsch? Gibt es irgendwo ein Anleitung, damit ich das auch verstehe?

Außerdem fragt die App laufend nach Zugriffsberechtigungen, obwohl ich die erteilt habe...

Ich habe ein S7 mit 6.0.1.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.10.2016, 11:02:22 via Website

Apps - Solid Explorer - Berechtigungen

Ist dort alles nötige aktiviert?

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

30.10.2016, 13:16:13 via App

Hallo,

ja, ich denke, alle Berechtigungen sind vergeben:

Kontakte, Speicher und Telefon sind erlaubt, sonst finde ich da nix...

Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.10.2016, 13:28:36 via Website

Mehr Tipps habe ich leider nicht. Ich habe kein Gerät mit Android 6 und SD-Karte.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

30.10.2016, 13:36:19 via App

Bei mir funktioniert das einwandfrei, möglicherweise ist Deine Karte nicht in Ordnung.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

30.10.2016, 14:51:21 via App

Stefan Z.

Bei mir funktioniert das einwandfrei, möglicherweise ist Deine Karte nicht in Ordnung.

Hallo,

die Karte ist in Ordnung.... Mit anderen Dateimanagern kann ich darauf zugreifen und kopieren, löschen, etc....

Rüdiger

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.10.2016, 14:55:17 via Website

Wurde die microSD am S7 formatiert? Hersteller der microSD?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

30.10.2016, 15:15:31 via App

Hallo,

ich habe das Problem wohl gelöst:

Nachdem auf dem Tablet alles funktioniert hat, habe ich im Anwendungsmanager bei Solid Explorer alle Daten gelöscht und neu installiert... Jetzt funktioniert es!

Ich hatte die App vorher schon mal deinstalliert, aber ohne die Daten zu löschen... Vielleicht lag es daran...

Egal, jetzt läuft es!

Danke für Eure Hilfe!

Rüdiger

Antworten