Google Nexus 5X — Nexus 5x langsamer als Nexus 5?

  • Antworten:6
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.11.2016, 18:26:27 via App

Hallo zusammen.
Ich hab mir vor 3 monaten mein neues Nexus 5x gegönnt. Rundum zufrieden, ausser mit der Performance. Diese ist im direkten vergleich mit dem Nexus 5 einfach zu langsam.
Ich weiss nicht ob es an der custom rom auf dem Nexus 5 liegt. Ich überlege mir deswegen gerade das Nexus 5x einzuschicken.
Das Nexus 5 läuft allgemein besser. Vorallem bemerkbar beim Multitasken. Während das 5x bei 10 apps im hintergrund schon anfängt leichte hänger zu haben, kann ich beim N5 so viel offen haben wie ich will - kein unterschied

Was meint ihr?
woran liegt das?
An der standartverschlüsselung?
Habt ihr das gleiche beobachtet?

Danke im voraus für die Antworten.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.11.2016, 21:24:58 via Website

Silvan H.

Was meint ihr?

Genau aus dem Grund, dass es von der Hardware nicht viel anders ist als das alte N5, habe ich mich für das N6p entschieden.
Das N5x, ist nicht viel schneller, besser wie sein Vorgänger, dass ist meine Meinung.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.11.2016, 21:46:14 via App

Meins läuft wie der Blitz.. 👍

Egal ob stock oder das DU Testbuild..

Verschlüsselung hab ich nicht aktiviert

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.11.2016, 21:56:24 via App

©h®is

Meins läuft wie der Blitz.. 👍

Egal ob stock oder das DU Testbuild..

Verschlüsselung hab ich nicht aktiviert

kann man die auf der stock rom (ohne root) deaktivieren?
Datenverlust ist natürlich die logische folge. aber kann man das aufheben?

— geändert am 02.11.2016, 21:56:54

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.11.2016, 22:13:28 via App

Hmm.. Ist wohl doch verschlüsselt.. 🙈 🙈 😂

Dachte ich hätte irgendwo beim flashen gelesen das dass deaktiviert ist..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.11.2016, 22:14:23 via App

Hatte meins auch gleich gerootet..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Seba
  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2016, 08:24:04 via App

also ich hab es seit 2 Wochen bin von einem htc 10 zum Nexus 5x gewechselt .
und ich muss sagen trotz schlechterer Hardware läuft es besser und flüssiger als das htc 10 daher kann ich nicht meckern .

Antworten