Huawei P9 — Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2016, 18:19:58 via Website

Hallo!
Kann mir bitte jemand helfen...
Vielleicht hat ja schon jemand das selbe Problem gehabt und konnte es beheben.
Ich versuche vergeblich einzelnen Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zuzuweisen.
Direkt bei den einzelnen Kontakten (im Telefonbuch) ist es ja gleich zu Beginn an schön ersichtlich welcher Klingelton dem jeweiligen Kontakt zugewiesen ist. Wenn ich hier einen anderen einstelle, wird das auch schön hingeschrieben, nur leider spielt es immer wieder den gleichen Klingelton. Habe die Klingeltöne schon vom internen Speicher auf die SD Karte verschoben und umgekehrt natürlich auch. Beim Support von Huawei habe ich ebenfalls schon angerufen - die haben weder schon einmal von diesem Problem gehört, noch können sie mir helfen. :(
Jetzt meine Bitte an die Spezialisten - hat jemand eine Idee?

Schon im Voraus VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE.

Liebe Grüße
Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

06.11.2016, 18:53:28 via App

es geht normalerweise so:
KontakteApp öffnen
Kontakt auswählen
oben rechts auf die drei Punkte
Klingelton auswählen anklicken
.....usw

— geändert am 06.11.2016, 18:54:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2016, 06:20:39 via Website

Hallo Erwin!
Ja, das weiß ich - hätte ich so eingestellt - leider funktioniert es nicht :(
Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

08.11.2016, 06:35:32 via App

Hallo

Hast du eine App laufen, die den Standard überschreibt??

Du wirst jetzt bestimmt schnell und spontan nein sagen, aber gehe jede App, also wirklich jede App auf deinem Handy mal durch.

Was du noch testen kannst, eine Ringtones App runter laden und sehen, ob sich etwas ändert.

— geändert am 08.11.2016, 06:36:17

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2016, 16:35:23 via Website

Hallo Mia!

Naja ich habe meine ringtones hauptsächlich über Zedge - die läuft schon.
Der Standardklingelton geht ja zum ändern...das ist ja das eigenartige - hier läuft auch einer von Zedge :)
Nur ich kann eben nicht einen anderen Klingelton (egal ob vorinstalliert oder von Zedge) einen speziellen Kontakt zuweisen. Auch steht bei dem jeweiligen Kontakt der neu und eigens zugewiesene dort. Er will nur nicht abspielen :(

Och menno :(((

Liebe Grüße

Antworten