WhatsApp: "Dein Telefondatum ist nicht korrekt"

  • Antworten:14
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2016, 10:40:53 via Website

Hallo in die Welt,

folgendes Problem:

habe mein altes Galaxy Ace wieder erweckt, wollte in WhatsApp alte Nachrichte checken. (Aus irgendwelchen Gründen werden die alten Nachrichten vom Ace auf meinem neuen Smartphone (MS Lumia 640) nicht angezeigt.)

WhatApp sagt mir nun, dass meine Service abgelaufen ist --> "Später bezahlen">, erscheint die Meldung "Telefondatum nicht korrekt"! Habe durch Netz bereit gestellt Werte, deaktiviert, immer noch die Meldung, runter gefahren, hoch gefahren. Nach 40 Min, bin ich immer noch nicht weiter.

Was tun?

Gruß Stella

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

13.11.2016, 10:43:58 via App

Hallo Stella,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Whatsapp hast du aktualisiert? Und das Datum vom Handy ist richtig? Welche Android Version hast du drauf?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Stella

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2016, 10:52:36 via Website

Hallo Ludy,

Galaxy Ace GT-S5830, AV 2.3.6
Blöde Frage: Wie kann ich WhatsApp aktualisieren, wenn ich nicht di.e Anwendung komme? Unter "Downloads" wird nichts angeboten.

Gruß Stella

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 11:24:10 via Website

Ist auch die Zeitzone korrekt eingestellt?

Woher hast Du WhatsApp?
Wenn Du im Play Store keine Updates bekommst, deinstalliere es und installiere es von hier neu.

Besser wäre aber eine Alternative wie
Threema
Wire
Signal

Die Gründe dafür sind aber andere als der Deines Threads.

— geändert am 13.11.2016, 11:28:19

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2016, 11:45:11 via Website

Ich werde noch verrückt! Zu wenig freier Telefonspeicher: 34,96MB! Reicht nicht für Update. Habe alle Caches löscht, wollte Anwendungen auf die Speicherkarte umziehen, wird nicht angeboten (grau hinterlegt). Auf der Karte habe ich 29GB frei!

Wie tun? Das hat mich schon immer genervt, dass ich die Karte nicht nutzen kann. Eine einzige Anwendung konnte ich damals verschieben: Androit Ass :(

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2016, 11:51:40 via Website

@Aries

Wenn ich WhatsApp deinstalliere, dann sind doch die 3,54MB weg, oder? Was steckt in den Daten? Meine Nachrichten? Und genau die möchte (brauche) ich. Das Galaxy ist still gelegt, nutze seit 9 Monaten ein neues SM.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 11:52:15 via Website

Was machst Du, wenn der Kleiderschrank voll ist, du aber neue Kleider reinhängen willst?

Richtig, ein paar alte rausnehmen, verschenken, verkaufen oder wegwerfen. :)

Bei Apps heißt das, schmeiß die runter, die Du nicht oder selten brauchst.

— geändert am 13.11.2016, 11:52:27

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2016, 11:59:43 via Website

Ich brauche auf dem Galaxy keine mehr, außer eben WhatsApp.
Galaxy Apps z.B. (22,38MB), lässt sich aber nicht löschen, oder Maps mit 12,29MB - oder mache da was falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 12:10:00 via Website

Irgendwas hast Du aber auf dem Telefon gespeichert. Vielleicht Fotos oder Musik? Das kannst Du leicht auf die SD-Karte schieben.

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2016, 12:15:44 via Website

Neiiin ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 12:21:42 via Website

Dann ist es etwas anderes. Leider ist mein Teleskop kaputt und ich kann gerade nicht auf Dein Smartphone gucken.

Kannst Du SD Maid installieren? Damit findest Du die Brocken leichter. Aber Vorsicht! Du kannst Dir damit auch Daten unwiederbringlich löschen!

— geändert am 13.11.2016, 12:22:06

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.11.2016, 12:23:04 via Website

Eine Möglichkeit alte Nachrichten aus WhatsApp zu lesen, ist das Windows Tools 'WhatsApp Xtract', dies bekommt man hier.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 12:28:26 via Website

Stella

Wenn ich WhatsApp deinstalliere, dann sind doch die 3,54MB weg, oder? Was steckt in den Daten? Meine Nachrichten? Und genau die möchte (brauche) ich. Das Galaxy ist still gelegt, nutze seit 9 Monaten ein neues SM.

Nein!
Zuerst erstellt Du ein Backup. Das ist irgendwo in den Einstellungen unter "Account" oder "Chat"
Wenn Du ganz sicher gehen willst, benennst Du den Whats-Ordner um. Zum Beispiel in "WhatsApp.sic"
Dann deinstallierst Du Whatsapp.
Anschließend installierst Du es neu aus dem Play Store. Aber nicht starten!!!
Jetzt benenntst Du Deinen Siecherung-Ordner von "WhatsApp.sic" wieder zurück in "WhatsApp"
Anschließend startest Du WhatsApp.

Bei der Einrichtung wird dir gesagt, es wäre ein Backup vorhanden. Das lässt Du einlesen.

Kann Dein voller Speicher an vielen Medien-Dateien und vielen, uralten Chats liegen?

— geändert am 13.11.2016, 12:29:01

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2016, 13:08:43 via Website

Für mich alles total verwirrend, unlösbar.

Fangen wir mal von vorne an: "Dein Telefondatum ist nicht korrekt."

Es ist korrekt! Es ist vom Netz bereitgestellt, habe auch deaktiviert, ausgeschalten, hochgefahren. Immer wieder diese Meldung, mit dem Hinweis, dass Datum anzupassen.

Wenn ich das Datumsprob gelöst würde, würde sich das für mich verwirrende und unlösbare erübrigen.

Wie jetzt? ;-)

Antworten