Samsung Galaxy S7 — S7 explodiert?

  • Antworten:33
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

16.11.2016, 15:13:13 via Website

Sieht ja wirklich schlimm aus,
den Verband hat auf jeden Fall ein Stümper gemacht. :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.11.2016, 15:22:50 via Website

Samsumg SDI ist meines Wissens der weltgrößte Hersteller von LI-Ionen Akkus.
Es würde mich nicht wundern, wenn es sich um einen Fehler handelt, der weit mehr Akkus, auch anderer Hersteller und Branchen (ich denke speiziell an Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge), betrifft.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

16.11.2016, 15:37:33 via Website

Da gab es einen Artikel hier liebe Edda.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

16.11.2016, 16:03:44 via App

JEDES Smartphone kann explodieren, bei Samsung wird es nur eben extrem hochgeschaukelt, wegen dem Note 7-Skandal. Aber stimmt schon, das Bild sieht echt nicht gut aus :O... Blöd gelaufen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.11.2016, 17:14:40 via Website

Die iPhone 7 hat es auch schon mehrfach erwischt! Ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Samsung.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

16.11.2016, 18:18:32 via App

Müli

Die iPhone 7 hat es auch schon mehrfach erwischt! Ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Samsung.

So ist es. Noch dazu juckt es Apple überhaupt nicht, dass es schon bei vielen ihrer Geräte Probleme gab: "Antennagate", "Bendgate" oder "Hissgate"...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

16.11.2016, 18:37:26 via App

darauf geb ich einen Schexxx, da hat wohl einer den Bendgate-Test etwas übertrieben ,
Oder sich des öfteren draufgesetzt ( wie es
beim Note7 auch vermutet wird) .
Der Fake wird im Sande verlaufen .
Trittbrettfahrer wittern wohl Lunte , um die
momentanen Samsungpleite auszunutzen für stolze Regresansprüche
Ciao

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

16.11.2016, 19:45:30 via Website

Das 5. Wort im Beitrag sagt man nicht, Klaus.
Sonst ist die Bildung im Eimer 😜

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.11.2016, 20:02:36 via Website

Ich wiederhole es nochmal: Samsung SDI ist der weltweit größte Hersteller von Li-Ion-Akkus. Es wäre interessant zu wissen, woher die Hersteller ihre Akkus beziehen und welche Geräte damit Probleme haben.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

16.11.2016, 20:31:21 via Website

Tino

http://www.maclife.de/news/iphone-7-explodiert-10083123.html
Solche Nachrichten gibt es von jedem Hersteller. Einfach mal ruhig bleiben.

Sehe hier niemanden, der unruhig ist, du denn?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

16.11.2016, 20:38:40 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

DAS sagt ja wohl alles ! beim Autofahren ??
wie blöd kann man eigntl sein ?
manmanman

Gelöschter Account

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

16.11.2016, 23:54:24 via App

Oh ja, das sagt alles! Auto fahren und ein Telefon in der Hosentasche, ganz klar selber Schuld! Man man...
Steht da in welcher Tasche? Ich hab meins auch in der Hosentasche und zwar in einer vorn, kaum zu glauben aber damit ist mir noch nie passiert das ich mich auf das Handy setzte.

Sowas kann auch im Laufe der Zeit kommen, nach einem Sturz des Handys und der kann dann auch länger her sein. Sind die Trennschichten beschädigt muss das nicht sofort in Flammen stehen, ein Microriss der mit der Zeit immer größer wird und dann ist es soweit. Für die Millionen von Akkus die im Umlauf sind, sind die Meldungen echt im Promille Bereich und Samsung steht da leider gerade im Fokus. Passiert(e) aber bei allen Herstellern,100% Sicherheit wird es da nie geben.

In the end, it doesn't even matter

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

17.11.2016, 08:33:13 via Website

Natürlich wird es 100%ige Sicherheit bei Akkumulatoren nie geben, aber es ist doch unbestritten, dass
a) die Li-Ion-Technologie etabliert ist und nicht in den Kinderschuhen steckt
b) Samsung (bzw. angegliederte Firmen) als Akkuhersteller auf eine nahezu unendlich große Expertise zurückgreifen können
c) offensichtlich beim Akku des Note 7 technische Regeln nicht eingehalten wurden
d) es zurzeit vermehrt Samsung-Akkus sind, die in den Schlagzeilen stehen.
Fasst man a) und b) zusammen, sollte es doch möglich sein, c) und d) weitestgehend zu vermeiden oder einzudämmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2016, 10:05:16 via Website

Zu über 90% passieren diese Vorfälle im angelsächsischen Rechtsraum. Dort sind teils horrende Schadenersatzforderungen und -zahlungen üblich. Niemand kann mir erzählen, dass dies keinen Einfluss auf die angeblich "einfach so" entstandenen Schäden hat. Und wenn sich dann noch herum spricht, dass der Erste Erfolg mit seiner Klage hatte, dann ist eine Häufung der Fälle nicht mehr weit. Wie viele Amis wurden angeblich von ihren Automatikgetriebe Autos (natürlich ausländischen) schon vor dem eigenen Garagentor überrollt? Da kann man dann dicke absahnen und gilt auch noch als amerikanischer Patriot. Nee, nee Freunde, lasst mal die Kirche im Dorf!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.11.2016, 10:45:04 via Website

Glaube, Kanada gehört hier nicht zu. Aber prinzipiell hast du Recht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

17.11.2016, 11:07:56 via App

schlappo

Oh ja, das sagt alles! Auto fahren und ein Telefon in der Hosentasche, ganz klar selber Schuld! Man man...
Steht da in welcher Tasche? Ich hab meins auch in der Hosentasche und zwar in einer vorn, kaum zu glauben aber damit ist mir noch nie passiert das ich mich auf das Handy setzte.

kommt immer auf die Hose drauf an , 'ne
enge Jeans ja wohl kaum , diese merkwürdigen Hosen die auf halb/acht runter hängen (als wenn man vergessen hat , sie richtig hoch zuziehen) kämen dafür durchaus in Betracht , aber wer will so was freiwillig tragen ? :D
drauf setzen wird schwierig bei einer Fronttasche aber hinlegen könnte auch schon problematisch werden .
Ciao

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.11.2016, 12:33:08 via App

Macht doch über "welche Hosen eignen sich für Smartphones" nen thread auf.. 🤣🤓

— geändert am 17.11.2016, 12:33:22

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

jori

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

17.11.2016, 12:39:52 via Website

Super Idee, und dann einen "Ich zeig euch meine Smartphonehose" Thread

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

17.11.2016, 12:58:07 via App

prima Ideen habt ihr beide :D

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

17.11.2016, 13:51:33 via Website

Klaus

prima Ideen habt ihr beide :D

... nicht umsonst führen sie die Punkteliste an(smug)

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

20.11.2016, 15:16:05 via Website

Wäre nett wenn irgendwann mal gesicherte Informationen kommen.
Samsung wird kein Interesse haben die Wahrheit zu veröffentlichen !
Dann das gewäsche der Samsung Boy's die alles verharmlosen und relativieren.
Ich zumindest habe wenig Vertrauen in Samsung Akku. In meinem Bekanntenkreis gibt es nur Leute mit Samsung die mal Probleme hatten.
Bis heute keine Informationen von Samsung zum Note !

— geändert am 20.11.2016, 15:17:14

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.11.2016, 15:36:18 via App

MajorTom

Wäre nett wenn irgendwann mal gesicherte Informationen kommen.
Samsung wird kein Interesse haben die Wahrheit zu veröffentlichen !
Dann das gewäsche der Samsung Boy's die alles verharmlosen und relativieren.
Ich zumindest habe wenig Vertrauen in Samsung Akku. In meinem Bekanntenkreis gibt es nur Leute mit Samsung die mal Probleme hatten.
Bis heute keine Informationen von Samsung zum Note !

Welche Probleme hatten die denn? Ich hab jetzt mein 4. Samsung-Smartphone und hatte noch nie gravierende Probleme.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

20.11.2016, 15:39:59 via Website

Samsung S4. Der Akku so aufgebläht schon, dass der Deckel schon aufging.
Beim Note noch nix. Hat keiner. Aber wenns soweit ist und man dual Rechtsträger ist, dann besser schnell die Hosen runter bevor der kleine schmort und Bratwurst wird 😋

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2016, 15:54:31 via App

Mit Dein Bekanntenkreis usw ist doch nur bla bla ... Nichts weiter..... Und Samsung hat doch ganz klar gesagt das sie sich erst Äußern wenn sie Genau Wissen woran es lag... Und mit Sicherheit werden sie es auch dann Machen....

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.11.2016, 16:07:13 via App

MajorTom

Samsung S4. Der Akku so aufgebläht schon, dass der Deckel schon aufging.
Beim Note noch nix. Hat keiner. Aber wenns soweit ist und man dual Rechtsträger ist, dann besser schnell die Hosen runter bevor der kleine schmort und Bratwurst wird 😋

Entweder dein Bekanntenkreis ist sehr klein oder sie haben/hatten alle ein S4 mit exakt dem gleichen Fehler. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

20.11.2016, 16:09:47 via Website

Bist du Hellseher oder sowas?
Woher willst du wissen dass es nur blabla ist ?
Oder passt dir das nicht in den Kram was ich schreibe ?
Es sind genau 2 Geräte gewesen. Einer von beiden hat nicht mal den Akku ersetzt bekommen trotz eines Anrufs bei der Hotline.
Ob du mir glaubst oder nicht ändert sowieso nichts an der Situation mit Samsung.
Ich vermute du hast ein Samsung. Ich hatte und habe auch mehrere Galaxy's. Als es bei einem schief ging hat Samsung mich übelst im Regen stehen lassen. Eine pc Festplatte rattert (f1) und mein tv hat kurz nach Ablauf der Garantie einen Schatten so groß wie ein A4 Blatt.
Für mich ist Samsung durch. Trotzdem Versuche ich objektiv zu bleiben. Natürlich lass ich dann auch mal meinen Frust raus.

— geändert am 20.11.2016, 16:13:36

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2016, 16:27:26 via App

Erst sind alle oder viele im Dein Bekanntenkreis zum IPhone gewechselt als es um Samsung Note 7 ging... Jetzt haben in Dein Bekanntenkreis welche Probleme mit Samsung Geräte usw.... Wer soll Dir das Glauben... Du warst doch hier einer der ersten der getrollt hat gg Samsung als es los ging mit dem Note7 ... Im diesem Sinne ... Schönen Abend noch...

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

20.11.2016, 20:41:39 via Website

In meinem Bekanntenkreis hatte niemand ein Note7.
Auch hat wegen dem s4 keiner zum iPhone gewechselt.
Da musst du mich wohl verwechseln oder was durcheinander bringen.
Ich habe bei erscheinen des Pixel darüber nachgedacht komplett zum iPhone zu wechseln.
Ich hatte schlechte Laune heute.

— geändert am 20.11.2016, 20:56:35

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Cine Ma
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2016, 02:06:42 via Website

Ich denke es kommt wohl immer wieder vor das ein Handy explodiert, allerdings seit der Serie des Note 7 kommt es nur mehr in die öffentlichkeit wenn ein neues iPhone, Samsung Handy, Huawei… explodiert

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 25

21.11.2016, 07:27:56 via Website

Mein Note 4 läuft und läuft das s7 edge meiner Frau wird bei ausgiebiger benutzt auch gut warm

Antworten