Werbung in Umfragen?

  • Antworten:158
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

18.11.2016, 11:44:57 via Website

Ihr habt letztens einen Blogbeitrag gemacht von wegen "auf ein wort". Und jetzt bringt ihr so Zufällige Umfragen in jeden Blogbeitrag um dann huaei-werbung zu machen?

Auf einen Satz:

WAS soll das?

Sue HUbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.814

18.11.2016, 12:19:57 via Website

Hallo Mister Fox,

wir bringen die Umfragen nicht zufällig. Vielmehr ist das ein neues Format, das wir entwickelt haben. Es gibt noch einiges, was wir verbessern müssen. Grundsätzlich soll das neue Format Lesern die Möglichkeit bieten, passende Inhalte auf Fragen zu erlangen.

Wie gesagt: wir lernen da gerade noch. Von daher kann es schon sein, dass man ab und an Fragen beziehungsweise Antworten erhält, die sich einem nicht sofort erschließen. Dafür will ich mich entschuldigen. Wir sind aber dran!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

18.11.2016, 12:37:44 via Website

@ AndroidPIT-Redaktion:

In die Umfragen zukünftig bitte eine Stimmenthaltungsoption einbauen, damit eine Antwortmöglichkeit besteht, wenn die anderen aufgezählten Antwortvarianten nicht zutreffen ;)
Bei mehreren Umfragen in Artikeln der letzten Zeit vermisste ich so einen Unentschieden-Punkt. (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.505

18.11.2016, 12:50:37 via Website

@ Edda:

Wenn keine passende Antwort dabei ist muss man ja nicht abstimmen, das käme der Stimmenthaltungsoption schon verdammt nah. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.273

18.11.2016, 13:33:42 via App

@ Fabien, danke für die Rückmeldung. Ich habe mich auch schon gewundert...
Noch vor kurzem konnte man im Anschluss an die Frage die Antworten der anderen User und ggf. ihre Begründung sehen.
Jetzt kommt diese sinnbefreite Werbung.
Du meinst, ihr bewegt euch in die richtige Richtung?
Gute Reise!
Ich mache es demnächst so wie @ Frauke schon empfohlen hat, ich ignoriere die Umfragen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.505

18.11.2016, 14:16:30 via Website

Bei mir tauchen keine Umfragen mehr auf. (cool)

oder blendet mein Auge die schon aus. (thinking) ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.547

18.11.2016, 14:21:49 via Website

Auch ich werde die Umfragen in Zukunft ignorieren. Ich habe es ja schon mal in den Kommmentaren geschrieben, ich bin gegen Adblocker und für Werbung, denn ohne Einnahmen geht es nicht. Aber ich möchte dann als Leser auch wissen, was Werbung und was redaktioneller Teil ist. Umfragen, deren Antworten irrelevant sind, da sie nur dazu dienen, Werbung einzublenden, als Teil des Artikels darzustellen, halte ich für unprofessionell. Trennt Werbung sauber gekennzeichnet von eurem redaktionellen Teil, dann ist alles gut, aber so wie ihr das jetzt macht, ist das Irreführung der Leser.

Ich schließe mich da Ingalena an: Gute Reise!

DänuFrk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

18.11.2016, 14:32:35 via App

Ich ignoriere das "Magazin" schon seit einiger Zeit..

Nachdem kein Wert auf die Forenuser gelegt wird, die, denke ich(vielleicht liege ich da auch falsch), AP groß gemacht haben, lege ich keinen Wert auf das Magazin etc..
Infos, News etc bekommt man schneller und ausführlicher woanders...

Im Vergleich zu Früher, und anderen Foren, ist es hier auch so gut wir tot..
Aber das ist ja auch kein Wunder

Naja, aber solange ihr damit Geld verdient, ist es ja ok..
Ist halt nur schade ums Forum

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.814

18.11.2016, 14:39:37 via Website

Ich glaube, Du liegst da falsch. Wir legen sehr viel Wert auf die Foren-User. Und die Community im Allgemeinen. Wie ich oben schon in meinem Post schrieb, sind wir daran die NEAds (so nennen wir dieses Format) zu optimieren. Eigentlich sind die Umfragen auch nach wie vor im Vordergrund. Dass wir aktuell keine Umfrageergebnisse anzeigen, ist einem technischen Problem geschuldet. Bald haben wir das aber wieder im Griff.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.814

18.11.2016, 14:48:31 via Website

Ja, ich weiss. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich zurück gekommen bin. Die Community soll wieder in den Vordergrund rücken.

Mir ist klar, dass alles, was wir tun, aktuell überkritisch beäugt wird. Allerdings dauert es alles einfach Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Dass immer wieder Sachen dabei sind, die Euch nicht gefallen, liegt leider auch in der Natur der Sache und war schon früher so. Wir sind aber wirklich dran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

18.11.2016, 15:01:32 via App

Wird nicht so leicht.. 🙈

War das Forum mal auf Augenhöhe mit den anderen Foren(bei der Moderation immer noch weit vorne), so schmeißen derzeit 2 Handvoll User den Laden..

Aber das wisst ihr ja alles selbst und wie geschrieben drück ich euch die daumen.. ☺️

Und ein herzliches willkommen zurück.. 😊

— geändert am 18.11.2016, 15:02:34

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

UbIxSue HMaestre C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.273

18.11.2016, 20:10:24 via App

Der Geist/Spirit von Android Pit wurde vekauft. Der Geist des Kommerziellen dringt jetzt durch alle Poren und Spalten hindurch...

Der Zugführer bestimmt die Richtung in die der Zug fährt.
Aber die Fahrgäste entscheiden ob sie *mit*fahren möchten?

— geändert am 19.11.2016, 16:40:15

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIxSue HGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.11.2016, 22:04:47 via App

wollte nur schreiben dass mir diese Sache ebenso richtig auf den Sack geht und ich schon ganz nah bin mein Account zu löschen, weil bei diesen Umfragen mit der versteckten Werbung fühle ich mich verarscht, und verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich AP nicht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.563

19.11.2016, 15:19:56 via App

War gerade auf der mobilen Website.
Oh mein Gott ist das dreist.
Das sprengt alle Grenzen.
Schade.

Ihr seid Geldpit.

Ein Glück das ich das in der App nicht sehe.
Die funktioniert nur leider nicht mehr immer so gut. Aber das ist ja auch gewollt. Die App ist euch ja eh ein Dorn im Auge.

Das ist einfach nur Traurig.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Sue HTentenIngalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26.686

19.11.2016, 15:39:28 via App

Ja, ich finde es auch sehr schade. Eigentlich war Apit eine der Seiten, die ich ohne adblock angesteuert habe, wenn ich tatsächlich mal außerhalb der App unterwegs bin. Wie gesagt, ich habe nichts gegen unaufdringliche und dezent plazierte Werbung, ihr müsst euer Geld schließlich auch verdienen. Aber was ihr da fabriziert habt, ist absolut unterste Schublade.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

UbIxTentenIngalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.273

19.11.2016, 16:11:06 via Website

Diese “Umfrage“ ist besonders raffiniert
image

Klickt man aus Versehen auf diese Buttons, erscheint nämlich Werbung für Honor 8.
So war es jedenfalls, als ich beim ersten Mal reingefallen bin.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIxTenten

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 741

19.11.2016, 20:06:51 via Website

Es wäre mal interessant zu erfahren, ob solche Art von Werbung rechtlich eigentlich zugelassen ist. Für mich wird hier der Nutzer gewaltig in die Irre geführt: eine vermeintliche Nutzerumfrage führt zu keinem Ergebnis, sondern zu Werbung.

Jetzt dachte ich, daß AndroidPit eine große Verbesserungsoffensive gestartet hat. Mag sein. Aber nicht für den Leser, sondern für AP selbst - noch mehr Werbung. Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen: dem user wird zwar Gehör geschenkt, aber es wird nicht umgesetzt. Sorry das sagen zu müssen, aber für mich ist das Schiff AP weiter am sinken. Auftrieb nicht in Sicht. Ergebnisse in Artikeln oder "Tests" spiegeln die persönliche Meinung das Autors wider oder orientieren sich am Geschäftsmodell von AP - bloß keine beliebten Apps kritisieren oder eine Nichtempfehlung aussprechen. Das ist alles andere als objektive Berichterstattung. Man folgt als bewußt dem mainstream. Wider besserem Wissens? Beispiele ließen sich genügend anführen.

Fabien hatte ja kürzlich den zweiten Artikel über gelobte Besserung gebracht, aber auf Worte folgten leider keine Taten. Das macht die Seite von AP, das Team und den "Kopf" mehr als unglaubwürdig. Kleinste Veränderungen ließen sich von heute auf morgen umsetzen.

Das Vertrauen der user? Das müßt ihr euch leider schwer wieder erarbeiten. Mit selbstgeißelnden und zu-kreuze-kriechenden Artikeln voller heißer Luft ist es leider nicht getan.

Mein Fazit? Ich schaue zwar hin und wieder mal rein, aber habe meinen Fokus betreffend den Themen Android und Co. auf andere Seiten verlagert.

— geändert am 19.11.2016, 20:07:50

Gelöschter AccountUbIxSue HtrixiTentenIzzy

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.11.2016, 22:08:56 via Website

Dem muss ich mich leider anschließen. Ich habe bislang immer gesagt, gib ihnen eine Chance, das Ruder herumzureißen:

  • vor 2-3 Jahren war das Thema "Qualität" bei den Testberichten aktuell. Ich habe versucht, meinen Teil mit fundierten Testberichten einzubringen. Habe mehrfach entsprechend vor dem Absturz gewarnt. Irgendwann kam ich mir vor wie "der Prediger in der Wüste": Viel heiße Luft, aber es passierte nichts. Also habe ich mich dort zurückgezogen.
  • vor ca. 2 Jahren verließen viele AndroidPIT-User, die ich sehr schätzte, die Seite: Manche mit einem "Knall" (einem letzten Post, in dem sie ihre Gründe nannten), andere still und leise. Viele löschten in dem Zusammenhang ihren Account. U.a. traten auch die Admins geschlossen zurück (und das will schon etwas heißen). Ich entschloss mich, noch da zu bleiben – aber "kürzer zu treten". Gib ihnen eine Chance.
  • Dieses Jahr kam Fabi zurück, und ich dachte: Das ist jetzt die Chance, das Warten hat sich gelohnt! Die große Qualitäts-Offensive wurde gestartet. Eine Menge Arbeit, die auf Erledigung wartet.

Leider bin ich wieder enttäuscht, und mittlerweile recht frustriert, was AndroidPIT betrifft. Und das tut weh. Hier habe ich meinen Weg mit Android begonnen, bekam viel Unterstützung aus der Community (und gab auch zurück, wo ich konnte). Doch wieder einmal scheinen meine Hoffnungen Luftschlösser gewesen zu sein.

Ja, ich weiß: Rom ist nicht an einem Tag gebaut. Aber wie war das z.B. mit den "aufgewärmten Artikeln"? Eine Zeile geändert, die Kommentare ignoriert, und das Ganze als "Neu" in den Feed gepustet? Sollte das nicht schon seit Monaten "besser gehen"? Manche "Redakteure" lernen das nicht einmal, wenn man sie mehrfach persönlich darauf hinweist (nein, ich nenne jetzt keine Namen – Fabi weiß, wer gemeint ist, und derjenige selbst eventuell auch, sofern er mitliest; es geht hier nicht darum, irgendwen "anzuschwärzen"). Dann die übertrieben großen Screenshots (und Banner sowie weitere Bilder) in den Artikeln. Ich habe mir einen UserStyle (CSS) erstellt, um diese auf "vernünftige Größe" zu bringen – und bemerkte anschließend mit Erschrecken, wie wenig Text dazwischen war. Qualität sieht anders aus.

Da von Ingalena explitzit als Screenshot eingebunden: Genau das Banner hat auch mir den Hut hochgehen lassen. Ist das jetzt hier eine Website, bei der es um Android geht? Groß und dominant positioniert erscheint sie so, als wäre sie der Kernpunkt, um den es an dieser Stelle geht. Mitten in einem Artikel zu den "besten Android root Apps" wirkt eine solche Umfrage mehr als nur fehlplatziert. Man fühlt sich irgendwie ver...

Also sorry. Ich habe wirklich sehr lange alle Augen zugedrückt. Zwar habe auch ich mich mit Kritik sicher nicht zurückgehalten – aber immer versucht, dabei konstruktiv zu sein. Jetzt gehen mir langsam die Augen aus, die ich noch zudrücken könnte (so viele Hühneraugen kann kein Mensch haben).

Mein Fazit ist ähnlich dem von C.F. – und ich weiß, dass wir zwei damit nicht allein dastehen. Ich fühle mich, als hätte ich all die Jahre einem schwer an Alzheimer erkrankten Verwandten die Hand gehalten: Heute sagt er was, morgen weiß er es nicht mehr. Irgendwann geht einem da die Puste aus.

Sandra G.DieselUbIxSue HDanielDänuIngalenatrixiTentenMiaC. F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.11.2016, 22:50:09 via Website

Wenn ich dann so einen Kommentar lese, dann ist mir klar, dass man hier auf die Meinung der User aber sowas von gar keinen Wert legt:

https://www.nextpit.de/plantronics-backbeat-pro-2-test?c=2290156#comment2290156

Hier ist jede Kritik, Anregung und jeder Vorschlag vergebliche Liebesmühe und nicht mal erwünscht.

Ina Z.DieselUbIxC. F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.273

20.11.2016, 08:45:18 via App

@ Izy, manchmal wünsche ich mir die Zeit zurückdrehen zu können und die Admins von damals wieder am Steuerrad.
Wenigstens für ein paar Wochen.
Ich bin vollkommen deiner Meinung.
Mit jeder Verschlimmbesserung verliert APit an Ansehen, Format und Usern.
„Masse statt Klasse“ (wie schon eben ein Threadtitel es vor langer Zeit beschrieben hat).

@ Tenten, hammerhart!
Arroganter kann eine Antwort kaum ausfallen.
Hätte ich so nicht erwartet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

DieselUbIxSue HC. F.Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.11.2016, 09:50:49 via Website

Hallo und einen schönen Sonntag,

Wie kommt ihr darauf, dass Kritik unerwünscht sei? Ich lese das aus keiner der bisher geschriebenen Antworten, genauso wenig kann ich bei Bastian und Fabi Arroganz erkennen.

Es wurde bestätigt, dass eure Kritik angekommen ist und dass darüber intern beraten wird. Natürlich solltet ihr uns auch ein wenig Zeit geben, um zu reagieren. So ein Modul ist ja schließlich nicht von heute auf morgen umgebaut.
Ich denke, es ist daher aber auch nicht nötig, dies Gebetsmühlenartig in jedem Kommentar zu betonen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.11.2016, 09:56:52 via Website

ich glaube, das mit dem 'Gebetsmühlenartig' darfst du nicht so eng sehen, denn wenn es nur einer schreibt, wird AP davon ausgehen dass es nur einer stört (yawn) (smug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.11.2016, 09:59:06 via Website

Vielleicht sollte man die gebetsmühligenartige Wiederholung so verstehen, dass dies ein weiterer Anlass ist. Verbesserungen wurden schon oft versprochen, nur ändert sich nichts. Beziehungsweise, wenn sich etwas ändert, kommt ein Klickssammeln unter Vorwand einer Umfrage dabei raus.

Sandra G.UbIxIzzy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.563

20.11.2016, 10:14:56 via App

Updatet mal die App.
Da könnt ihr mal sinnvoll Energie reinstecken.
Und kommt bloß nicht mit Öhhh wir wissen nicht wie das weitergehen soll.

Macht es einfach und denkt nicht groß darüber nach.
Gebt der App noch eine besondere Funktion sodass die Leute diese installieren anstelle die Website zu nutzen.
Zugang zu Gewinnspielen oder so.

Auf jedenfall ihr könnt ja Sachen programmieren, also macht mal die App anstatt Dinge die bei der Community meist nicht so gut ankommen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Sue H

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 741

20.11.2016, 10:44:09 via Website

Nun ja, für mich scheint Kritik genauso unerwünscht wie das Erfragen von Antworten, was man sehr gut hier nachlesen konnte - siehe Antworten von Bastian:

https://www.nextpit.de/forum/725958/endlich-auf-vielen-geraeten-verschluesselt-chatten/page/5

Bitte verstehe, dass wir sowas hier nicht näher erläutern werden. Ich bitte dich an dieser Stelle auch direkt darum, dies bitte so zu akzeptieren und nicht auch hierüber eine Diskussion anzufangen, danke.

Da kommt man sich schlichtweg abgewürgt vor.

— geändert am 20.11.2016, 10:45:31

DieselUbIxSue HTenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.11.2016, 10:56:57 via Website

Nunja, das eine hat meines Erachtens gar nichts mit dem anderen zu tun.

Kritik ist erwünscht und wie du sehen kannst, auch angekommen.

Und wenn man mal keine Antworten geben kann, dann mag es möglicherweise schlicht auch daran liegen, dass nicht jede firmeninterne Entscheidung in die Öffentlichkeit gehört.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 741

20.11.2016, 11:04:32 via Website

Sorry, aber es gibt nichts, was man nicht mit einem kurzen und plausieblen statement erklären könnte. Und zwar zur Zufriedenheit aller. Bei uns gab's ein berufliches Pflichtseminar "Kommunikation und Motivation". Solltet ihr vielleicht auch mal besuchen.

Gelöschter Account

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.11.2016, 11:09:31 via Website

Ausschnitte:

image
image
image

Ich habe jetzt mal extra die Seite am PC aufgerufen und find die Aktion echt mal voll daneben. Das Prinzip der Umfragen kennen wir User ja schon, diese Methode wurde ja schon bei bisherigen Artikeln so durchgeführt.
Jetzt plötzlich diese komischen Fragen bei allen Artikeln, man wundert sich vielleicht etwas, weil das Thema der Umfragen nichts direkt mit dem Artikel zu tun hat, antwortet aber trotzdem ohne sich groß was dabei zu denken.
Und dann kommen pseudo lustige Honor 8 Werbungssprüche mit dem "Sponsored" Schild?!
Das könnte man ja auch vorher einblenden?

Ich fand ja die gesponserte Artikel, die man in der App nie als solche identifizieren könnte, schon recht fragwürdig.
Dass das jetzt schon die Webseite betrifft, die ja im Gegensatz zur App weiterentwickelt wird, finde ich echt eine Frechheit.

AndroidPit, quo vadis?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

UbIxC. F.Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.11.2016, 11:14:53 via Website

Das harte an der Sache ist ja, die Schlauen lernen schnell, und werden nie wieder eine Umfrage anklicken.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

UbIxTenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.11.2016, 11:19:03 via Website

Hallo C.F.

auch auf diese Behauptung mag ich eigentlich gar nicht eingehen, da du schlicht und ergreifend nicht den Schulungskatalog der Fonpit AG kennen kannst.
Und ja, es gibt auch Entscheidungen, die nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden, da hilft dann auch das eine oder andere besuchte Seminar nichts.

Ich schlage nun vor, wieder etwas ruhiger zu werden und bitte wie bereits gesagt, um etwas Geduld.
Eure Kritik ist angekommen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.11.2016, 13:04:41 via Website

Sorry, Andy: Aber wenn Du von "Gebetsmühlenartig" sprichst, habe ich seltsamerweise folgendes Echo in den Ohren:

  • Eure Kritik ist angekommen
  • habt etwas Geduld
  • gebt uns etwas Zeit

Siehe meinen etwas längeren Post oben, und dann sag mir bitte: Ist es ungeduldig, nach 3 Jahren Warten Taten sehen zu wollen? Erstaunt es Euch ernsthaft, dass derartige "Zusicherungen" uns mittlerweile wie "heiße Luft" vorkommen?

Verbesserungen wurden schon oft versprochen, nur ändert sich nichts.

Oder zumindest so wenig, dass es sich – aus unserer Sicht – kaum benennen lässt; daher muss ich Aries hier zustimmen. Auf der vorigen Seite schrieb C.F.:

Kleinste Veränderungen ließen sich von heute auf morgen umsetzen.

Ist es wirklich zu schwer, vor dem "Hochholen" eines älteren Artikels nochmal über die Kommentare zu schauen, ob man etwas übersehen hat? Das wurde nun bereits seit Jahren angesprochen. Wie oft da zugesagt wurde, dass sich das ändert, kann ich schon gar nicht mehr zählen.

@Ingalena: Meine ersten 2-3 Jahre bei AndroidPIT waren toll, und an die erinnere ich mich nach wie vor gern zurück :)

trixiDieselUbIx

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 741

20.11.2016, 14:33:21 via Website

...da du schlicht und ergreifend nicht den Schulungskatalog der Fonpit AG kennen kannst.

Gibt es denn einen? Wenn ja, wie sieht der denn aus?

...da hilft dann auch das eine oder andere besuchte Seminar nichts.

Im Umgang mit "Kunden" schon...

Ich schlage nun vor, wieder etwas ruhiger zu werden ...

Ich bin die Ruhe selbst. Vielleicht solltest Du bei Dir mal den Blutdruck messen...

...und bitte wie bereits gesagt, um etwas Geduld.

Diese Geduld wurde seit langer Zeit mehrmals auf Probe gestellt. Wie lange sollen die Leser hier diese Geduld noch aufbringen?

Eure Kritik ist angekommen.

Ganz ehrlich? Glaube ich nicht. Denn sonst wären längst zumindest kleinere Dinge umgesetzt worden.

Diesel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.11.2016, 14:48:26 via Website

Hallo C.F.

ich glaube wir kommen nun an einen Punkt, an dem du die Diskussion selber ad absurdum führst.
Denn weder mein Blutdruck, der übrigens an diesem schönen Sonntag nicht besser sein könnte, noch die Schulungsmaßnahmen bei der Fonpit AG sind für das eigentliche Thema relevant, noch gehen sie dich - mit Verlaub - wirklich etwas an, selbst wenn ich mich freue, dass du dir über meinen Gesundheitszustand Sorgen machst

Damit sollten wir uns nun wieder auf die Kernfrage des Threads konzentrieren, denn auch ich habe wie erwähnt einen eigentlich freien Sonntag, an dem meine Familie und meine Hunde einen sehr hohen Stellenwert haben ;)
Und da wir uns momentan auch nur im Kreis drehen können, da die Personen die hier zu entscheiden haben, auch ihren wohlverdienten freien Sonntag genießen, schließe ich die Diskussion für mich hier heute ab.

— geändert am 20.11.2016, 14:55:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.563

20.11.2016, 16:24:11 via App

"gebt uns Geduld" "wir denken drüber nach"
Sagen die von Spotify auch immer.
Passieren tut dann nichts.
Ein Zufall?

Wobei, die Qualität der Artikel ist ja ganz gut wenn ich manchmal in einen rein schaue.
Das hat sich schon gebessert.

Aber wie immer macht die Fonpit AG etwas, was die Community sehr überrascht. Man wundert sich über das plötzliche Punktesystem, über die Umfragen...

Macht doch zuerst mal die Dinge, die eure treuen Nutzer vorschlagen.
Dazu gehören beispielsweise die App oder das PN System.

Nicht immer irgendwas anderes, dann gibt es schnell Aufregung im Forum.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 741

20.11.2016, 16:34:56 via Website

ich glaube wir kommen nun an einen Punkt, an dem du die Diskussion selber ad absurdum führst.

Ich habe lediglich auf Punkte von Dir geantwortet. Wenn das für Dich eine Diskussion ad absurdum führen ist, sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Da erfahrungsgemäß solche Diskussionen nichts bringen - siehe Deine letzte Antwort - erspare ich mir weitere Anschläge auf meiner Tastatur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

20.11.2016, 16:36:46 via Website

Das glaube ich nicht Andy.

Ich bin nicht halb so lange dabei und habe auch nur halb soviel geleistet wie die anderen Teilnehmer des Threads.
Aber Ihr seid nur am Verteidigen ohne kreativ was beizusteuern - das ist bedenklich!

Hier versuchen obwohl von einem Neuling angeregt, erfahrene Community Mitglieder die nicht unwesentlich dazu beitragen Interessenten auf die AP seiten zu ziehen, kreativ Kritik zu leisten - nicht spinner und nörgler!!!

Die Teilnehmer des Threads steuren hier 90% der Information auf den Seiten bei (alles andere ist ja nur Bla-Bla, Samsung hier, WhatsApp da, ...). Aktuell habe ich leider nur einen Artikel eines Redakteurs gefunden der auch mal nur im Ansatz das Niveau nur eines Artikels der Teilnehmer dieses Threads erreicht hat.

PS: Seit gestern ist AP aus den täglichen RSS feeds entfernt worden - Danke an die Teilnehmer dieses Threads, Ihr ward der Grund her zu kommen - Ihr habt resigniert und ich gehe jetzt mit Euch - Tschö.

trixiDieselIzzyC. F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 342

20.11.2016, 18:32:04 via App

Also sollte die App sterben oder mit so sinnlosen "Werbeumfragen" oder mit übermäßiger Werbung zugemüllt werden, dann bin ich auch weg hier. Denn die Webseite mit so einer Sch*** tu ich mir bestimmt nicht an.
Eigentlich hält mich eh nur noch das Forum, denn die Artikel im Magazin sind zu 90% weder informativ noch lesenswert.
Für Neuheiten und Tests gibt es inzwischen bessere Seiten.
Aber warten wir noch ein weilchen ab, vielleicht ändert sich ja doch noch was.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

trixiC. F.UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.814

21.11.2016, 14:33:09 via Website

Hallo zusammen, ich werde heute noch etwas ausführlicher antworten. Leider bin ich unterwegs und kann von daher nicht auf alles eingehen.

Dass die Gemüter momentan jedes Mal so hochkochen, macht mir und uns die Arbeit wirklich bedeutend schwerer. Es wird noch bestimmt 6 Monate dauern, bis wir da sind, wo wir sein wollen – und müssen. Wenn wir bis dahin immer wieder so emotionale Gespräche führen müssen, dann verzweifeln wir bis dahin alle :-)

Wollen wir nicht besser versuchen das Vorankommen nicht gemeinsam zu gestalten? Dazu lade ich sehr gerne ein.

— geändert am 21.11.2016, 14:58:01

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

21.11.2016, 16:31:33 via Website

Es geht doch darum, dass ihr provoziert indem ihr sagt, ihr wollt die Qualität bessern und dann bringt ihr sowas wie die Umfrage Werbung. Warum macht ihr sowas? Ganz nüchtern. Warum bringt ihr sowas? Warum nach einer Ankündigung der Besserung?

Ich Trolle nicht, ich Flame nicht aber ihr weicht den fragen aus. Wohin kommen wir denn wenn wir nun zusammen reden? Bitte erklärt ganz genau warum diese provokanten Umfragen gekommen sind. Einfach warum?
Die Userschaft antwortete ja nüchtern und ehrlich.

Nochmal : warum diese aggressive kindische Umfrage-Werbung?

UbIxTentenDieselIngalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.814

21.11.2016, 16:45:40 via Website

Ich hatte das ja schon geschrieben: die NEAds sind ein Werbeformat, das wir gerade aufbauen. Es geht nicht um Fliegenfängerei (sollte das gedacht sein), sondern das Ziel (und das meine ich auch ganz ehrlich) ist Werbung mit User-Nutzen zu verbinden. Das ist uns ganz offensichtlich noch nicht gelungen. Wir lernen aber auch gerade erst, wie es funktioniert.

Die normalen Umfragen, so wie wir so hatten, kommen auch wieder. Momentan gehen diese aus technischen Gründen leider nicht.

Achso, und warum wir neue Werbeformate brauchen: mit Display-Werbung kann man kein Geld mehr verdienen. Die Preise sind im Keller und die Leser ( vielleicht auch Du?) nutzen immer mehr Adblocker. Wir arbeiten daran, NEAds leserfreundlich zu gestalten. Das ist leider auch nicht von heute auf morgen möglich. Aber wir sind dran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.273

21.11.2016, 16:47:35 via Website

Fabien Roehlinger

Wollen wir nicht besser versuchen das Vorankommen nicht gemeinsam zu gestalten? Dazu lade ich sehr gerne ein.

@ Fabien, natürlich!
Liebend gerne!
Die Community schlägt euch das seit Jahren ( ! ) vor.
Wir haben die frühen Stadien der App getestet, wir haben den Paco (hieß diese komige App so? ) getestet, wir haben verschiedene Vorschläge zur Verbesserung der Qualität gemacht.
Wir werden euch auch jetzt versuchen zu helfen.
Aber bitte, nehmt die Hilfe auch an ❗

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIxTentenDieselGelöschter AccounttrixiIzzy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.814

21.11.2016, 16:49:59 via Website

Sehr gerne, Ingalena. Ich selber war aber über 4 Jahre nicht mehr bei AndroidPIT operativ tätig. Jetzt bin ich seit knapp fünf Monaten zurück und nichts liegt mir näher als die Community. Ich glaube, das kann Dir jeder, der mich kennt, bestätigen.

Habt Ihr Vorschläge, wie wir enger kommunizieren können?

Izzy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13.606

21.11.2016, 16:51:52 via Website

@Mister Fox: Könnte Geld eine Rolle spielen? "Ironiemodus off"

Tja, @Fabi, Du musst jetzt halt ausbaden, was seit Deinem Weggang alles schiefgelaufen ist...

AndroidPIT hat sich mMn von einer kleinen, feinen Android-Seite zu einer Klick-Maschine hin entwickelt und solche Werbe-Schaltungen ohne Kennzeichnung machen es bei Gott nicht besser. Klick-Zahlen mögt Ihr damit erreichen und klar ist ebenfalls, dass es ohne Finanzierung nicht geht.

Wahr ist aber auch, dass in den letzten Jahren das Forum extrem vernachlässigt wurde, was man auch daran sieht, dass viele User, die hier vor Jahren aktiv waren, schon lange weg sind. Dass das Forum überhaupt noch so in dieser Art besteht, habt ihr dem extrem aktiven Einsatz Euer ehrenamtlichen Mods und Admins zu verdanken, die für Euch hier das Fähnlein hochhalten und versuchen, eine Brücke zu schlagen zwischen AP-Geschäftsleitung und den Foren-Usern.
Zaubern können sie aber auch nicht ;)

Und dass die Geduld der User langsam überstrapaziert ist, verstehe ich. Man denke nur an die Art und Weise, wie das damals mit dem Appcenter gelaufen ist....oder mit User-Voice für die App, wo so ziemlich viel ignoriert wurde...und und und

Apropos Klickmaschine: wenn ich eine E-Mail mit dem Hinweis zu einem Kommentar im Magazin erhalte, erhalte ich eine weiße Webseite (Chrome mobil) oder lande am Anfang des Artikels. Ich muss zurück zu meiner E-Mail-App und ein zweites Mal auf den Link klicken, dann lande ich erst beim Kommentar. Also immer doppelt geklickt pro Kommentar.
Das war doch auch einmal ein Bug, der behoben werden sollte?:?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.11.2016, 17:03:16 via Website

@Sandra Könnte der Bug in Deinem Browser liegen? Ich lande immer direkt bei dem jeweils neuen Kommentar – sei es im Forum oder im Magazin. Allerdings mit Firefox, und am PC :)

@Fabi Wie Ingalena treffend schrieb: Wir haben es all die Jahre versucht, sind aber oft gegen Betonwände gelaufen (so hat es sich jedenfalls angefühlt). Und meine Kritik weiter vorn richtete sich 1) nicht gegen Dich (ich weiß, dass Du hier Dein Bestes gibst – bin aber nicht sicher, ob die anderen in Deinem Boot auch alle in die gleiche Richtung rudern), und 2) nicht in erster Linie gegen die NEAds (auch wenn Ihr die vielleicht mal "ein wenig vorsichtiger" einsetzen könntet), sondern eher gegen die "Gebetsmühlen ohne Effekt". Wie wäre es z.B. mit einem "Melden" Button für Artikel im Magazin? (cool) Hinweise in Kommentaren bleiben leider viel zu oft unbeachtet.

UbIxIngalenaGelöschter AccounttrixiSandra G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13.606

21.11.2016, 17:05:39 via Website

Danke für den Hinweis, @Izzy, ich werde es mal mit einem anderen Browser probieren. Wobei ich sonst mit Chrome zufrieden bin....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.273

21.11.2016, 17:47:18 via Website

Wobei das mit der “weißen, leeren Seite“ habe ich auch schon seit Wochen.
Ich benutze auch Chrome, weil das seinerzeit der einzige Browser war, der die Seitenformatierung so dargestellt hat, dass man sich auch anmelden konnte.

@ Bastian, ich benutze keine Adblocker, aber... wenn ich mobil unterwegs bin, gehe ich mit dem App Center rein und muss gar keine Werbung sehen.
Solange wir in Deutschland keine echte Flatrate haben, werde ich entscheiden, wieviel von meinem Guthaben ich wofür verbrauche.

Was die Pseudoumfragen angeht, befürchte ich, werdet ich auch keine Reichtümer verdienen.
Bald achten alle darauf, nicht drauf zu klicken.

Wie wäre es aber mit echt interessanten Artikeln?
In der Vergangenheit hat sich doch gezeigt, dass gute Arbeit honoriert wird.
Anleitungen, gute Tipps, Warnungen vor zweifelhaften Apps, Tipps zur Reparatur (kann mich noch dunkel an euren Besuch bei einer Werkstatt erinnern).
Eas ist mit dem Android Lexikon.
War da nicht was? Wo man einen Begriff eingeben konnte und eine Erklärung bekam?
Interviews mit interessanten Menschen?
Ich mache mir viele Gedanken, die anderen bestimmt auch.
Aber... reicht die Geduld, die Tipps und Ideen der User “gebetsmühlenartig“ tu wiederholen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIxIzzyDiesel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.11.2016, 19:08:43 via Website

Werbung ist ein wirklich heikles Thema. Werbung ist gut akzeptabel wenn sie nicht aufdringlich ist und als solche auch erkennbar ist. In jedem anderen Fall reagieren Menschen unterschiedlich darauf.
Ich nutze generell Werbeblocker, und auf Seiten die ich oft besuche und ich freundlich anstelle der Werbung mit einem Banner darum gebeten werde meinen Blocker auf XXX bitte per Ausnahme zu deaktivieren, folge ich auch dieser Aufforderung. Zum Beispiel XDA oder derStandard. Curved zum Beispiel scheint es auch nicht zu stören dass ich den Blocker aktiv habe, da werde ich auch nicht darauf aufmerksam gemacht.
Schlussendlich hat es auch mit der Qualität zu tun die einem geboten wird. Wenn mir etwas wichtig ist und ich die Arbeit und fortwährende Qualität dahinter sehe, fällt es mir extrem leicht auch Spende/Donations zwischen 5 und 15 Euros zu machen.

Ihr habt jetzt 2 Ideen von mir bekommen wie man Geld mit Werbung, bzw eben Qualität machen kann. Umsetzen.

Wenn Ihr jetzt denen die eine Spende ab Euro XX machen direkt eine werbefreie Seite liefert, wären sogar beide Seiten glücklich, wenn der 'Preis' nicht zu hoch ist.

Vielleicht könnt Ihr mal mit uns zusammen abschätzen bzw den Vergleich des Verdienstes angeben/abschätzen, von obigen Möglichkeiten, im Vergleich mit derjenigen wo man den Nutzer mittels versteckter Klick-Werbung versucht direkt eine Werbung anzuzeigen.
Wurde dies von Euch gemacht? Wie viel mal mehr verdient man durch solche Kunden im Vergleich zu bezahlenden Usern bzw normaler Werbeanzeigen?

— geändert am 21.11.2016, 19:09:33

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

IngalenaUbIx

Antworten