Samsung Galaxy S6 — Internen Speicher des Galaxy S6 auf EXT4 ändern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2016, 15:22:35 via Website

Hallo,

Ich möchte den internen Speicher von meinem Galaxy S6 in eine EXT4 Partition umwandeln.
Dazu habe ich diesen Thread bei XDA Developers gesehen. Kann den Link nicht posten.

(Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen.)

Aber leider funktioniert das nicht. Meine Recovery (TWRP 3.0.2-1) schafft es nicht den Speicher in
Parted Magic sichtbar zu machen. Ich bekomme keinen Zugriff. Es gibt noch eine Möglichkeit in TWRP
direkt eine Partition zu ändern. Diese Option steht aber für den Internen Speicher nicht zur Verfügung.
Momentan stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.654

20.11.2016, 15:41:58 via Website

Hallo Christian,

rein nur aus Interesse - warum möchtest du das ändern ??

— geändert am 20.11.2016, 15:44:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2016, 16:27:55 via Website

Weil man auf der jetzigen Partition keine symbolischen links setzen kann. Unterstützt das Dateisystem nicht.
Ich möchte mir meine NAS Freigabe in ein Verzeichnis mounten (wie ein Netzlaufwerk in Windows). Das geht mit CIFS.
CIFS wird vom stock Kernel nicht unterstützt. Deshalb habe ich einen custom Kernel installiert der CIFS unterstützt.
Das funktioniert auch einwandfrei. Ich kann nur leider nicht auf den internen Speicher mounten. Warum auch immer.
Das NAS mounting funktioniert nur außerhalb von /sdcard oder auch /storage/emulated/0/ usw. Zur Zeit habe ich die NAS Freigabe da gemountet wo sie hingehört, nach /mnt/Fritz!NAS. Jetzt möchte ich auf dieses Verzeichnis einen link setzen der
auf die SD Karte zeigt, so das alle Apps, egal welche, Zugriff auf die NAS Freigabe haben ausnahmslos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.654

20.11.2016, 16:31:25 via Website

Alles klar , verstanden - danke .

Wir "Softis" lösen das per Code ..

Dir aber viel Erfolg

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2016, 16:42:03 via Website

Die XDA Leute haben das mal gemacht. ist aber schon eine Weile her. Leider kann ich ja den Link nicht posten.
Vieleicht geht es so:

ohne www forum.xda-developers.com/android/general/guide-format-ext4-internal-memory-data-t2852815

— geändert am 20.11.2016, 16:44:14

Antworten