Zeigt Google Now nur Bestellungen mit der Gmail Email an?

  • Antworten:3
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

21.11.2016, 22:34:32 via App

Hallo, ich hab mir im Internet was über die Gmail Email bestellt. Diese Bestellung wird mir bei Google Now angezeigt, also was ich bestellt hab, Status der Lieferung, wann die Bestellung ankommt und wer der Zulieferer ist. Ich denke mal das läuft in Verbindung mit der Gmail App wo auch mein Outlook Konto mit verknüpft ist und mit meinem Outlook Konto hab ich auch was bestellt, nur wird es bei Google Now nicht angezeigt. So jetzt die Frage geht es nur mit der Gmail Adresse oder muss da was eingestellt werden?

Nexus 6P 👌

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.11.2016, 11:29:22 via Website

Das funktioniert nur bei Mails, die auch wirklich im GMail-Postfach vorhanden sind. Ein separates Konto in der GMail-App reicht da nicht.
Alternativ könntest Du Deine Mails vom Outlook-Konto durch GMail direkt abholen lassen. Das müsste einmalig hier im Browser unter dem Punkt "Nachrichten von anderen Konten abrufen" konfiguriert werden: https://mail.google.com/mail/u/0/#settings/accounts
Dadurch landen dann auch Deine Outlook-Mails im GMail-Konto und werden durch Google Now entsprechend verwertet.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

22.11.2016, 17:40:49 via App

Danke erstmal dafür! Nun will ich mein Outlook Konto hinzufügen und da steht "Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen bzw. Das angegebene Passwort verweigert" 🤔

Nexus 6P 👌

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.11.2016, 10:58:05 via Website

Das kann jetzt einiges sein. Falscher Port, SSL nicht aktiviert, Passwort falsch.. ;)

Hier mal eine Anleitung: http://www.randombrick.de/outlook-e-mails-mit-gmail-abrufen-und-versenden/
Den Teil auf Outlook.com (POP3 aktivieren) wirst Du ja schon gemacht haben damit Du das Konto in der GMail-App anlegen konntest.

Antworten