GoodBye & Replace "Ok Google" - (Final verfügbar)

  • Antworten:45
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

23.11.2016, 12:33:46 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

heute stelle ich euch eine weitere App vor.

image
image

[An die Mods/Admins - Bitte das Ende des Posts beachten]

Another KeyWord ermöglicht es Dir, den Standard-Sprachbefehl "OK-Google" zu ändern.
Erstelle aus insgesamt über 200.000 Worten Dein eigenes Kommando und starte damit
die Google-Sprachsteuerung.

Funktionsumfang:

◉ Verfügbare Wörter in verschiedenen Sprachen

Englisch : 133000 Wörter
Deutsch : 26100 Wörter
Französisch : 10500 Wörter
Italienisch : 9300 Wörter
Spanisch : 23000 Wörter

◉ Automatische Aktivierung bei Neustart des Smartphones.
◉ Funktioniert vollständig im Hintergrund
◉ Automatische Abschaltung bei ausgeschaltetem Bildschirm, Sperrbildschirm und Telefonaten.
◉ Automatische Aktivierung bei allen, oder nur bei von dir ausgewählten Apps.

Hinweis :
Die Funktionsweise ist von Smartphone zu Smartphone verschieden. Bitte verwende deshalb
erst diese Test-Version, bevor Du die Vollversion installierst.

Benutzung :
◉ Übe ein wenig die Aussprache deines gewählten Kommandos.
◉ Sprich grundsätzlich immer in normaler Lautstärke und fließend mit Abstand in das Mikrophon.
◉ Wenn das Kommando nicht sofort erkannt wird, wiederhole es mit einer anderen Aussprache und Stimmlage.
◉ Nachdem dein neues Kommando erkannt wird, wirst du zur Google Sprachsteuerung geleitet.

Berechtigungen:
◉ Zugriff auf das Mikrofon.
◉ Erkennung der Vordergrund-App zum Ein und Ausschalten des Mikrofones.
◉ Zugriff auf internen Speicher zu Sicherung der Wörterbücher.
◉ Ansonsten werden keine weiteren Zugriffe angewendet.

Technische Hinweise :
Another Keyword ist eine eigenständige SprachSynthese basierend auf reinem Native-C Code.
Es verwendet keine Online Verbindung zu Erkennung. Die Anzahl des Wörterbuches wird kontinuierlich erweitert und wird nach Fertiggestellung automatisch und kostenlos angeboten.

Link im Playstore :
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.itedahlheimer.another_keyword_test

Anmerkung an die Admins/Mods
Ich veröffentliche hier bewusst gemäß R&R's die kostenlose Testversion.
Da in diesem Falle allerdings ein "AppIn" -Kauf nicht zu realisieren ist , (halbe Wörter und Silben sind nicht machbar), habe ich im Vorfeld dieses Posts Rücksprache mit einem euerer Mods aufgenommen.
Bei Unstimmigkeiten, bitte ich euch, mich per PN zu kontaktieren - Danke

— geändert am 03.12.2016, 00:42:31

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.11.2016, 14:30:34 via App

Hallo Stefan,

Ich hatte gestern zum testen die App installiert, hatte dann aber einen komischen Bug.

Mein Mikrofon hat nicht mehr reagiert (thinking)
Ich konnte die drei (oder auch zwei) Wörter nicht sagen (thinking)
Ok sagen schon aber das Handy hat es nicht aufgenommen.
Gehe ich auch richtig in der Annahme, dass ok Google dann deaktiviert ist, da das auch nicht mehr funktioniert hat (thinking)

Nach der deinstalliert, funktionierte wieder ok Google

Liebe Grüße Mia :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 14:40:24 via Website

Hallo Mia :-)

nun , das "ok google" soll ja nicht mehr funktionieren , nachdem du die App benutzt.
Es soll einen "Ersatz" zu "ok google" darstellen.

Sinn und Zweck ist es, dein eigenes personalisiertes Kommando an Stelle von "ok Google" einzurichten -
z.b. " Guten morgen Schatz" und soll dadurch vermeiden , dass wenn einer deiner Freunde am Stammtisch
"ok google" schreit nicht alle Smartphones drauf reagieren und deines zumindest die Füsse still hält :-)

Dazu muss du dir dein eigenes Kommando im Menu der App "erstellen" , dort testen, die Apps auswählen , bei denen das aktiv /inaktiv sein soll ( z.b. Whatsapp nicht) und mit " Verlassen & Aktiveren" dein neues Kommando aktivieren.

Wenn du dann dein neues Kommando sprichst und es erkannt wird , geht dein "Google now" auch wieder auf und du kannst ganz normale Sprachsuche durchführen. (Nur bei der Testversion nicht)

Zum Deaktivieren : App starten und wieder verlassen .
(Da kommt aber heute nochmal ein Update , was einen extra "Deaktivieren" knopf besitzt.

— geändert am 24.11.2016, 14:45:02

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.11.2016, 14:43:24 via Website

Coole Idee - probier ich aus!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.11.2016, 14:48:13 via Website

swa00

nun , das "ok google" soll ja nicht mehr funktionieren , nachdem du die App benutzt.
Es soll einen "Ersatz" zu "ok google" darstellen.

ok habe ich mir dann schon gedacht

dass wenn einer deiner Freunde am Stammtisch
"ok google" schreit nicht alle Smartphones drauf reagieren und deines zumindest die Füsse still hält :-)

Genau das ist ja das schöne an deiner App (cool)

Dazu muss du dir deine eigenes Kommando im Menu der App "erstellen" , dort testen, die Apps auswählen , bei denen das aktiv /inaktiv seine soll ( z.b. Whatsapp nicht) und mit " Verlassen & Aktiveren" dein neues Kommando aktivieren.

Ja soweit war ich, aber er hat nichts aufgenommen, weil das Mikrofon tod war (thinking)

Wenn du dann dein neues Kommando sprichst und es erkannt wird ,

Soweit bin ich nicht gekommen, er hat nichts erkannt.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 14:49:10 via Website

HINWEIS :
Ihr könnt mich alle gerne steinigen ..

Nur dadurch wird die App besser :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 14:54:49 via Website

Soweit bin ich nicht gekommen, er hat nichts erkannt.

... na dann gehen wir mal der Sache auf den Grund :-)

a) Bist du schon am "test" in der app gescheitert ?
b) Hat dich das Ding am Anfang gefragt ob du audio-Record machen darfst ?
c) verwende mal bitte (zum test) nur das englische Wörterbuch

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.11.2016, 15:01:28 via Website

Konnte einen Test mit den vorgegebenen Worten machen (ausprobiert habe ich "HALLO ENGEL"), wurde auch erfolgreich erkannt. Dann kam nur der HInweis, dass ich die App jetzt aus dem Playstore installieren kann. Als ich auf den Link klickte, öffnete sich allerdings der Browser und nicht die PlayStore-App.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.11.2016, 15:02:39 via App

swa00

a) Bist du schon am "test" in der app gescheitert ?

Ja gestern schon

b) Hat dich das Ding am Anfang gefragt ob du audio-Record machen darfst ?

Jupp.... Ja

c) verwende mal bitte (zum test) nur das englische Wörterbuch

Ich hatte deutsch gestellt.

Also kurzes Update :
Mit Englisch und insgesamt 3 Anläufen funktioniert es (thinking)

Ok ich teste mit deutsch

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 15:04:40 via Website

Hallo Ludy,

danke an dich ... das war hier im Service .... sehr dubios

public int onStartCommand(Intent intent, int flags, int startId)
{
super.onStartCommand(intent,flags,startId);
if (intent.getAction().equals("STOP")) <----- intent war nullpointer
}

Fange ich jetzt in der nächsten version mit try ab , aber warum der null ist .. -> null plan

kann man das irgendwie nochmal bei dir nachvollziehen ???

P.S zweites Crash bekommen , ich bekomme offensichtlich bei dir im Service den AudioRecord nicht stabil initalisiert (Moto)

— geändert am 24.11.2016, 15:12:55

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 15:06:34 via Website

@ Mia

Also kurzes Update :
Mit Englisch und insgesamt 3 Anläufen funktioniert es (thinking)
Ok ich teste mit deutsch

Man muss ein bisschen üben und herausfinden , was das Ding mag ..... das ist mir bewusst.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.11.2016, 15:14:22 via App

swa00

@ Mia

Also kurzes Update :

Ok ich teste mit deutsch

Ok Deutsch.......

was das Ding mag .....

..... Er mag mein Deutsch nicht :'(:'(

Mit Englisch funktioniert es sehr gut, bei Einstellung Deutsch ist es mehr Zufall ob es geht.

Jedenfalls hat mich deine App überzeugt, rede ich halt russisch oder englisch mit ihr (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

24.11.2016, 15:15:10 via App

P.S zweites Crash bekommen , ich bekomme offensichtlich bei dir im Service den AudioRecord nicht stabil initalisiert (Moto)

Das ist das Problem, jeder Hersteller kocht seine eigene Suppe.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 15:17:34 via Website

Apropos Russisch,

haste Lust ein paar Sätze ( ca. 15 ) für mich ins Russische zu übersetzen ??
(ist für die App und das Layout , mehr nicht)

Dann könnte ich in der nächsten Update nämlich noch das russische wörterbuch implementieren.
Du wärst dann mein Versuchskanninchen :-)

liebschau

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 15:18:23 via Website

Das ist das Problem, jeder Hersteller kocht seine eigene Suppe.

ich brauch nen Moto - dringend !!! :-(

Danke für dein Testen , - noch ein versuch bitte - haste mal einen reboot gemacht ??

— geändert am 24.11.2016, 15:19:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

24.11.2016, 15:32:42 via App

Habe noch mal installiert, jetzt gehts erstmal.

Dafür aktiviert es sich auch ohne ansprechen, nur durch Hintergrundgeräusche.

— geändert am 24.11.2016, 15:34:01

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.11.2016, 15:35:31 via App

Ludy

Habe noch mal installiert, jetzt gehts erstmal.

Komisch Ludy, so war es bei mir auch, beim ersten Mal hatte ich so einen komischen Mikrofon Bug (thinking)
Jetzt funktioniert die App jedenfalls (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


swa00

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 15:43:50 via Website

Nochmal lieben Dank deine mühe @Ludy , hilft mir sehr weiter.

Ich mache eben ein Update fertig, in der man noch den "Schwellwert" einstellen kann .
Die Betatests haben gezeigt , dass es enorme Unterschiede im Schwellwert der Mikrofone gibt.

Das versuche ich damit abzufangen ..

PLs stay tuned

— geändert am 24.11.2016, 15:47:49

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ludy

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

24.11.2016, 16:46:24 via App

Installiert und werde heute Abend sie mal testen....
Bin gespannt.
Möchte der App Entwickler wissen, welches Smartphone man nutzt?
Oder wird es ihm angezeigt über den Playstore beim downloaden?

— geändert am 24.11.2016, 16:51:28

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 16:58:19 via Website

Hallo Manuel,

wenn es läuft , bin ich froh - :_)

Wenn nicht , wären Infos schon Gold-Wert - damit ich ein wenig filtern kann , welche Devices
ein wenig "ärger" machen. :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

25.11.2016, 08:59:26 via App

swa00

Hallo Manuel,

wenn es läuft , bin ich froh - :_)

Wenn nicht , wären Infos schon Gold-Wert - damit ich ein wenig filtern kann , welche Devices
ein wenig "ärger" machen. :-)

Moin!
Läuft nicht auf dem S5.
Werde es jetzt nochmals installieren und neu einstellen und dann Bericht erstatten.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

25.11.2016, 09:14:15 via Website

Hallo Manuel,

was genau "läuft" denn nicht ??

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

25.11.2016, 09:28:13 via Website

@Arndt

Konnte einen Test mit den vorgegebenen Worten machen (ausprobiert habe ich "HALLO ENGEL"), wurde auch erfolgreich erkannt. Dann kam nur der HInweis, dass ich die App jetzt aus dem Playstore installieren kann. Als ich auf den Link klickte, öffnete sich allerdings der Browser und nicht die PlayStore-App.

Hallo Arndt,

das freut mich , dass die App bei dir läuft.
Hier der Link zum Store

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.itedahlheimer.another_keyword

Viel Spass

— geändert am 25.11.2016, 09:31:28

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

25.11.2016, 09:35:43 via App

swa00

Hallo Manuel,

was genau "läuft" denn nicht ??

Läuft!
Nachdem ich das optinale Wort weggelassen habe lief alles rund.
Ich hatte erst das optinale Wort
"Google" gelassen und da lief es überhaupt nicht.

Ich teste weiter, da es grad etwas auf Nebengeräusche angesprochen hat.

Hatte vorhin einen Appabruch gehabt und Bericht gesendet.

— geändert am 25.11.2016, 09:36:44

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

25.11.2016, 09:40:42 via Website

Erst mal danke für deinen Test - ist mir mega wichtig ,
da es sich ja nicht um keine "normale" app handelt , sondern schon was von den Device fordert

Ich teste weiter, da es grad etwas auf Nebengeräusche angesprochen hat.

Dazu gibt es am Wochenende schon ein Update , bin eben dran und teste es schon

Hatte vorhin einen Appabruch gehabt und Bericht gesendet.

Auch das habe ich im Update ein wenig verbessert - boote das ding einfach bitte neu

P.s Das englische Wörterbuch ist das Beste - am Deutsch muss man noch ein wenig tunen

— geändert am 25.11.2016, 09:45:16

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.11.2016, 12:08:18 via App

Es ist auf jeden der Hammer, am Nexus 5 erkennt er die Wörter immer sofort und mit dem Nexus 6p spinnt die App und braucht 3 Anläufe (thinking)

Kann doch auch nicht sein, dass ich mit dem N5 anders rede wie mit dem N6p :O:-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


swa00

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

25.11.2016, 12:24:24 via Website

Hallo Mia , danke für das Feedback :-)

ich habe auch noch nicht herausgefunden , warum einige Smartphones mich & meine App nicht mögen.

Ich denke es liegt ganz klar an der Hardware, die die verbaut haben .
Das Moto muss z.B. Probleme machen , während selbst das Samsung S3 Mini von meinem Sohnemann top
läuft und der hat allen möglichen Sch*** drauf installiert .

Ich bleibe aber dran und am Wochenende gibt es auch schon ein Update ...

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

25.11.2016, 12:48:30 via App

Hallo!
Ich musste leider die App erstmal stopen.
Mittlerweile kenne ich auch jede Autowerbung von der App. Lach!
Die App reagiert leider extrem stark auf Nebengeräusche.
Ich habe in den letzten Stunden gefühlte 1000 mal auf OK gedrückt und dann natürlich die Werbung weggedrückt.
Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Werkstatt sitze mit verschiedenen Gesprächen von meinen Kollegen. Aber allerdings bekommt Google es auch hin.
Bei Google muss ich aber nur 1 mal die Woche Google wegdrücken, weil ich nichts wollte.

Ich warte jetzt das Update erstmal ab und werde dann wieder testen.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

25.11.2016, 12:55:21 via Website

Hallo Manuel,

das hilft mir schon sehr weiter..

Bei Google muss ich aber nur 1 mal die Woche Google wegdrücken, weil ich nichts wollte.

Das "ok google" ist von jedem Hersteller bereits im Betriebssystem an deren verbaute Mikrofone und
angepasst - da wird auch niemals eine App herankommen .

Allerdings macht es mich schon stutzig , das bei dir selbst OK Goggle losgeht .
Zwar weniger als jetzt hier , aber ist schon ein Hinweis.

In der neuen App gibt es einen Empfindlichkeitsregler , ich hoffe , das der bei dir aussreicht.

Wenns update online ist , gibt es Info hier .

An dieser Stelle erst mal danke an dich , ich möchte natürlich alle zufrieden stellen .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

25.11.2016, 14:08:03 via App

Alles gut, bin erfreut, dass da draußen Einer ist, der sich so reinhängt und es gut kommuniziert.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

25.11.2016, 14:11:23 via App

swa00

Allerdings macht es mich schon stutzig , das bei dir selbst OK Goggle losgeht .
Zwar weniger als jetzt hier , aber ist schon ein Hinweis.

War bei meinem vorherigen Handy auch so...
Meine Kollegen haben es häufiger schon fertig gebracht mein Google per Kommando zu aktivieren.
Ab und an machen die sich einen Spaß daraus.

— geändert am 25.11.2016, 14:11:56

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

26.11.2016, 11:13:04 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute Morgen ein grösseres Update online gestellt ( Version 2.5 )

image

An dieser Stelle erst mal, einen ganz lieben Dank an euer Hilfe, Konstruktives Feedback und Geduld.
Ich möchte natürlich , dass viele Wünsche abgedeckt sind

Was hat sich in Version 2.5 verändert :

◉ Je nach Hardware ist es erforderlich die Empfindlichkeit zu Regeln -> implementiert.
◉ Umgebungsgeräusche und Falscherkennung können jetzt mit einem Regler gefiltert werden
◉ Die aktiven(inaktiven Apps können nun gesamt selektiert/abgewählt werden (war zu umständlich).
◉ Mit TASKER (o.ä) Könnt ihr nun den Service starten und beenden.
◉ Einige technische Verbesserungen , Bug - Behebung und hoffentlich auch einige Problem-Hardware in den Griff bekommen. :-)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.itedahlheimer.another_keyword_test

Einige haben noch den Wunsch geäußert, bei ausgeschaltetem Display ein Kommando sprechen zu können.
Das ist nicht einfach, erfordert teilweise Root ( Sperrbildschirm)
Ich bin noch dran , dafür eine "Mittellösung auf die Beine zu stellen)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

27.11.2016, 14:19:57 via Website

Ich lese hier gespannt mit und bin echt begeistert, dass sich jemand mal die Mühe macht "OK Google" zu ersetzen.

Wie stehts mit dem Akkuverbrauch? Läuft die App auf dem S7 (Edge) problemlos?

Wenn ich richtig gelesen habe, könnte man auch zum Aktivieren "Hallo Jarvis" sprechen??

Und das ganze funktioniert auch bei schlechter Online Verbindung bzw. Offline?? Man könnte auch in Drittanbieter Apps (z. B. Nine) öffnen und per Sprache eine E-Mail diktieren oder eine WhatsApp Nachricht schreiben?? Oder im Navi App "Here" einen Zielort zum Navigieren angeben??

Fragen über Fragen.....

How Ever.... Daumen hoch für die Mühe und die Idee!!!!!
Btw: Ich wäre gerne bereit für eine gute Alternative zu "OK Google" ein paar Euros zu zahlen.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

27.11.2016, 14:42:38 via Website

Hallo Elsi,

na dann werde ich mal deine Fragen beantworten :-)

Wie stehts mit dem Akkuverbrauch? Läuft die App auf dem S7 (Edge) problemlos?

Die App läuft im Hintergrund und schaltet sich immer nur dann ein , wenn du auch den Bildschirm aktiviert hast.
Es braucht ein wenig mehr als OK Google , saugt dir allerdings nicht den Akku während der Nacht leer - kein Bange

Probiers doch einfach aus :
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.itedahlheimer.another_keyword_test
Ist erst mal KOSTENLOS

Wenn ich richtig gelesen habe, könnte man auch zum Aktivieren "Hallo Jarvis" sprechen??
Das was in den Wörtern verfügbar ist. Am besten und am Meisten ist halt englisch vorhanden

An Deutsch bin ich an einer erweiterten Version dran - kommt also immer mehr dazu .
Dazu werden Hörbücher eingelesen, eines dauert um die 2 Wochen zur Konvertierung - also ein wenig aufwendig
Die Updates bekommt jeder kostenlos.

Und das ganze funktioniert auch bei schlechter Online Verbindung bzw. Offline??

Die App ersetzt dir nur "ok Google" OFFLINE damit nicht alle Smartphones am Stammtisch gleichzeitig loslegen :-)
Danach geht es dann wie gewohnt weiter mit der Standard Sprachsuche Suche über Google (Now).
Keine App wird jemals die Qualität von denen erreichen können.

an könnte auch in Drittanbieter Apps (z. B. Nine) öffnen und per Sprache eine E-Mail diktieren oder eine WhatsApp Nachricht schreiben?? Oder im Navi App "Here" einen Zielort zum Navigieren angeben??

An der Version bin ich derzeit dran (besonders volle Sprachsteuerung im Fahrzeug) -
Navigieren kannst du jetzt schon ( Maps)

Beispiel :

"Hallo mein Schatz" - "Navigiere mich zum nächsten Blumenladen"

Btw: Ich wäre gerne bereit für eine gute Alternative zu "OK Google" ein paar Euros zu zahlen.

Dafür benötigst du nicht einmal 1 Euro, sondern 99 Cent :-)

— geändert am 27.11.2016, 14:50:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

03.12.2016, 00:42:09 via Website

Hallo liebe Gemeinde ,

an dieser Stelle erst mal einen lieben Dank an alle fleissigen BetaTester in den letzten 8 Tagen.

Nun ist die "Final" Version 2.10 im Store verfügbar

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.itedahlheimer.another_keyword_test

image
image

Änderungen

◉ in der Testversion wird jetzt auch die Spacheingabe über Google aktiviert.
◉ Erkennung der gewählten Wörter verbessert
◉ "Tasker"-Start implementiert
◉ Das Setup hat mehrere zusätzliche Funktionen bekommen

— geändert am 03.12.2016, 00:44:37

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

05.12.2016, 16:51:36 via App

Danke...
Ich bin noch etwas am probiere mit den Reglern in den Einstellungen...
Bis jetzt bin ich noch nicht weiter zum testen gekommen.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

05.12.2016, 16:55:31 via Website

Ich hoffe , du benutzt auch die neuste version :-) v2.10

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

06.12.2016, 12:33:01 via App

swa00

Ich hoffe , du benutzt auch die neuste version :-) v2.10

ja...

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2016, 22:15:53 via App

Hallo Stefan

Danke für die App ;-)

Momentan habe ich das Problem, dass die Suche einfach von alleine los geht.

Ansonsten, wenn es geht, funktionieren die Worte immer besser (cool)

Mein Phone ist das Nexus 6p.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

06.12.2016, 22:21:25 via Website

Hallo Mia,

Keine Panik , alles wird gut :-)

Die Erkennung ist abhängig von der verwendeten Hardware.
Mache Mikrofone sind "Sensibelchen" :-)

Z.B. ist das Original "Ok Google" immer vom Hersteller an die Hardware angepasst.
und trotzdem geht es manchmal los und keine Sau weis warum :-)

Abhilfe kannst du Folgendermassn erreichen.

a) Setze mal im Setup die beiden Regler in den unteren Berich und Hangel dich Stück für Stück durch probieren nach oben.
b) Verwende mal Wörter mit vielen Silben - je mehr Wörter und/oder Silben , desto besser wird das Ergebnis .

P.S Beste Ergebnisse erreicht man mit der Verwendung des englischen Wörterbuches .
Deutsch wird erweitert und bekommt ein Update (natürlich kostenlos)

— geändert am 06.12.2016, 22:21:45

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Mia

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2016, 22:25:15 via App

swa00

Keine Panik , alles wird gut :-)

Davon bin ich 100% überzeugt (hug)

Abhilfe kannst du Folgendermassn erreichen.

Ah ja Danke, werde probieren (cool)

P.S Beste Ergebnisse erreicht man mit der Verwendung des englischen Wörterbuches .

Jupp habe ich :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

07.12.2016, 16:28:32 via Website

Habe die app mal getestet in der Hoffnung ein Lösung zu finden das nicht immer 4 Geräte bei "Okay Googel" anspringen :)

Aber leider hat die app bei mir gar nicht funktioniert. Zum einrichten der Wörter hat die app schon ewig gerödelt und funktioniert hat es nur nach Lust und Laune...
Das ganze auf einem N4 mit Stock und root.

Gibt es eine möglichkeit das Okay Googel in einer Sys Datei zu ändern ??

Cogan

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

07.12.2016, 17:41:51 via Website

Hallo Cogan

beim Einrichten der Wörter wird lediglich auf eine Datenbank im lokalen Speicher zugegriffen .
Wenn es an diesem Punkt schon bei Dir ewig rödelt, dann läuft definitv dein Device
zu langsam. - Und da wird auch keine Spracherkennung mehr richtig funktionieren.

Das kann mehrere Gründe haben : z.b. kaum freier Platz, ein Virenscanner, zu viele laufende Hintergrundaktivität etc etc.
Das vermag ich von hier aus leider nicht zu beurteilen ...
Die App läuft allerdings z.b. auf einem S3 Mini einwandfrei , also schau mal nach , was das gute Stück bei dir hat .

Gibt es eine möglichkeit das Okay Googel in einer Sys Datei zu ändern ??

Nein , das geht leider nicht , das ist feste im System ROM verankert und auf die Hardware angepasst.

Deshalb soll die App den Ersatz anbieten

— geändert am 07.12.2016, 17:48:56

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

07.12.2016, 18:34:20 via Website

Also am N4 liegt es nicht. Speicher genug frei und kein virenscanner oder sonstiger crap installiert. Als Rom die N4S , ist quasi ne verbesserte stock rom mit stock kernel und die ist für eine stock rom sau schnell :)
Ansonsten funzt die sprachsteuerung sehr schnell.
Ich teste nochmal, vlt. liegt es an xposed.

Mfg

Antworten