Lenovo Moto Z Play — Der große Moto Z Play Software-Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:20
  • Sticky
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.11.2016, 07:30:03 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Moto Z Play

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Moto Z Play informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gilbert
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2017, 06:19:51 via Website

Heute Update 7.0 für mein Freies Moto Z Play bekommen ...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.02.2017, 06:55:00 via App

Wir freuen uns mit dir :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
HZA
  • Forum-Beiträge: 80

09.03.2017, 15:25:01 via Website

haha, große nummer!
tönen auf der website, daß das z play nun android 7 hat,
und geliefert wird es mit 6 und es gibt auch noich kein update!
zitat:
" vielen Dank für Ihre Anfrage.
Android 7 ist für das Moto Z Play noch nicht ausgerollt worden, sondern das Update befindet sich noch in der Testphase. Sie werden eine Benachrichtigung am Telefon bekommen, sobald das Update für Ihr Gerät verfügbar ist."
wenn das nicht schon fast strafbar ist....:-(

sehr unschön....
https://www.motorola.de/products/motomaker/MotoModsDE?poExpanded=motozplay

Antworten
Werner Herbert
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2017, 18:52:01 via Website

also bei mir wurde vor 2 tagen Android 7 als Systemupdate aufgespiel, ging also relativ fix ^^

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

26.07.2017, 20:57:47 via App

Hallo zusammen, was ist den die aktuellste verfügbare Version dir das Z Play? Wenn man in Google sucht, heißt es, dass seit Juni 7.1.1 verteilt wird. Aktuell bin ich bei meinem Gerät noch auf 7.0 unterwegs.

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

06.08.2017, 07:47:50 via Website

Also kann sein, dass manche Länder schon 7.1.1 haben aber in Deutschland ist 7.0 mit Sicherheitspatch Level April zu haben...

Mein Moto Z ist seit 08/2017 auf 7.0 (music)

Mir würde es eher gefallen wenn wir schnell Android "O" bekommen und nicht so lange warten müssen wie letztes Mal! (thinking)

— geändert am 23.11.2017, 13:26:48

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

15.08.2017, 19:16:31 via Website

Juhuuu, gestern habe ich das 7.1.1 Update für das Moto Z Play erhalten mit Patch Level Juli 2017!!!

Gute Arbeit Motorola/Lenovo und schön dass dieser Software-Bump überhaupt gekommen ist (nerd)

Wenn Android "O" genauso schnell kommt, werde ich gerne weiterhin Moto Handys erwerben und empfehlen <3

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

15.08.2017, 19:53:41 via App

Bei mir noch nichts....

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

17.08.2017, 07:33:23 via Website

Da mein Update sehr zügig nach dem großen Moto Z Bruder kam, denke ich dass du es auch bald haben wirst Andy! (lightbulb)

Das "neue" Icon Design gefällt mir sehr gut, bisher hatte ich auch keine Bugs oder Software Probleme im Alltag bei beiden Geräten (angel)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

17.08.2017, 08:30:55 via App

Grade nachgeschaut. Jetzt hab ich es auch. Muss nun nur noch bis zu hause warten wegen wlan 😂

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

17.08.2017, 15:26:55 via App

gibt es irgendwo n changelog?

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

22.09.2017, 00:49:53 via Website

Heute in 09/2017 habe ich ein kleines Update auf dem Z Play erhalten mit Patch Level August 2017 somit ist es jetzt aktueller als das Moto Z (nerd)

Antworten
Marcel Fingerhut
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2017, 22:44:07 via Website

Zeitig die neue Software drauf gespielt habe habe ich kein Netzempfang mehr wenn ich telefonieren möchte heißt es soll Flugmodus deaktivieren Flugmodus ist deaktiviert steht immer noch da habe das Handy auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt funktioniert immer noch nicht kann mir da jemand helfen

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

05.11.2017, 09:16:21 via Website

Willkommen im Forum, das ist ein sehr merkwürdiges Verhalten bei Ihrem Z Play... (thinking)

Ich würde Ihnen empfehlen mal eine andere SIM Karte zu probieren um herauszufinden ob nicht diese irgendwie nen Defekt nach dem Update bekommen hat?

Ansonsten dann wohl das Moto Z zur Reparatur an Motorola senden 😖

Von solchen Fehlern habe ich bei Motorola bisher noch nicht gehört und habe ein Moto G2, G3, G4, X Play und Zs im Leben gehabt und auch sehr viele Patches, Updates durch.

Viel Erfolg und Daumendrück!

Antworten
HZA
  • Forum-Beiträge: 80

21.03.2018, 12:35:22 via Website

Hallöchen, hat wer ne Ahnung wann denn mal das 8er Update beim Z Play kommen soll? Angekündigt wurde es ja schon länger....
Und was meint Ihr, auf das Z3Play warten oder - auch wenn an sich megazufrieden- lieber von Moto Abstand nehmen weil da nicht viel Innovation kommt?
Grüßle

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

03.06.2018, 14:03:16 via App

Hat mittlerweile schon jemand aus der Community das Update erhalten? Langsam ist es ein bisschen enttäuschend von Motorola/Lenovo.
Hatte anfangs echt einen tollen Eindruck was die Bereitstellung von Updates angeht...

Antworten
HZA
  • Forum-Beiträge: 80

26.06.2018, 11:18:45 via Website

Hallo,
ich benötige noch mal Unterstützung zu meinem Z Play.
Heute kam das Oreo-Update (endlich) ;-)
Aber: jetzt ist der Bildschirm zum Teil ungenutzt, da die installierten Apps auf dem Bildschirm jetzt kleiner sind, und jetzt oben und rechts ca. 1 cm ungenutzter Platz bleibt.
Außerdem passen diverse Widgeds nicht mehr und sind jetzt zu klein für den Inhalt oder zeigen nichts an.
In den Einstellungen habe ich noch nichts gefunden, wie man das ändern kann.
Können Ihr helfen?
Danke.

Antworten
HZA
  • Forum-Beiträge: 80

28.03.2019, 15:09:44 via Website

Hallo, weiß jemand ob für das Z Play nun noch Updates kommen? Letzter Sicherheitspatch ist ja schon ewig her...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 67

28.03.2019, 20:34:45 via Website

Nein nur noch ab Z2 Play oder neuere Geräte wie G6/Play/Plus

HZA

Antworten