LG V10 - Speicherkarte wird nicht erkannt

  • Antworten:4
Thorwar
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2016, 22:57:30 via Website

ich habe insgesamt 2 Speicherkarten getestet: eine 32 GB Samsung und eine 64 GB Samsung, bei beiden Karten sieht es auf dem V10 identisch aus wenn ich unter "Einstellungen" und "Speicherplatz & USB" die SD Karte suche.

Beide Karten werden am PC und einem Nikon Foto einwandfrei erkannt.
Eingeleg ist die Karte definitiv und ich gehe davon aus auch korrekt, denn ich habe sie so eingelegt wie auf diversen Seiten im Web dargestellt, leider darf ich hier noch keine externen Links posten.

Was kann das Problem sein ?

Bei einem Neutstart des Smartphones kam war die Meldung "SD Karte erkannt, möchten Sie scannen?" von meinem AV Programm, aber das war (wie vor dem einlegen der SD Karte auch) der interne Speicher...

Das LG V10 unterstützt SD Karten bis zu 2TB, daran liegt es also auch nicht.

Bin ETWAS ratlos !

image

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

27.11.2016, 14:06:14 via Website

Hast du es mal mit einer Nicht Samsung Karte versucht?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Thorwar
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2016, 14:35:56 via Website

da ich nur 2 Micro SD Karten habe: leider nicht.

Antworten
Thorwar
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2016, 11:00:46 via Website

doch noch eine 4 GB San Disk Karte gefunden: gleiches Ergebnis.
Lt. LG Support hilft da nur: einschicken.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

28.11.2016, 11:28:53 via Website

Das ist schade, viel Glück. Aber der Service von denen ist ganz gut. Die Erfahrungen meines Sohnes.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten